Die Suche ergab 3 Treffer

von mark
Sonntag 17. März 2013, 14:49
Forum: Trompeten
Thema: Trompete von Kurt Knoth
Antworten: 6
Zugriffe: 4946

Re: Trompete von Kurt Knoth

Hallo! Laut meiner Informationen hat Kurt Knoth 1961 sein Atelier an seinen Neffen Johann Scherzer übergeben, daher sind die Instrumente sicher älter als 50 Jahre. Nicht unbedingt. Instrumente mit der Gravur "Kurt Knoth" wurden noch bis 1970 ausgeliefert. Siehe dazu hier: http://www.museum-markneuki...
von mark
Montag 4. März 2013, 20:33
Forum: Trompeten
Thema: Keilwerth Trompeten - Seriennummern
Antworten: 45
Zugriffe: 28836

Re: Keilwerth Trompeten - Seriennummern

Hallo!
Zur Ergänzung:
Es gibt auch die Super de Luxe ohne Toneking!

MfG
von mark
Donnerstag 5. Juli 2012, 23:29
Forum: Trompeten
Thema: Julius Keilwerth Trompeten
Antworten: 0
Zugriffe: 866

Julius Keilwerth Trompeten

Hi! Seh ich das richtig das Julius Keilwerth fünf bis sechs verschiedene Tompetenmodelle gebaut hat? Hier mal die Liste: "Toneking" "De Luxe" "Super De Luxe" und die neueren: "Toneking 2000" ---> gibt es die? "Toneking De Luxe 2000" "Toneking Super De Luxe 2000" Wobei die älteren etwas aufwändiger s...