Die Suche ergab 82 Treffer

von Schäfer
Donnerstag 14. Dezember 2006, 17:06
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: The BST Blast
Antworten: 29
Zugriffe: 10055

Bei Wynton steht der Klang im Vordergrund und nicht so ein erbärmliches Gequietsche. Und das hat m.E. auch nichts mehr mit Geschmachssache zu tun. Ganz ehrlich, wer so etwas für erstebenswert hält und dafür auf wahren Klang in allen anderen Lagen verzichtet, der hat auf der Trompete nichts verloren...
von Schäfer
Mittwoch 6. Dezember 2006, 19:42
Forum: High Notes !
Thema: Aufnahmen von "Experten"
Antworten: 49
Zugriffe: 12973

Was mir bei eurer Definition von "brauchbar" nicht gefällt ist der hohe Anspruch, den ihr an High Note Trompeter stellt. Seid ihr bei euren Improvisationen genauso kritisch? So sehe ichd as allerdings auch. Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Wenn ich in der BigBand an den passenden Stellen highn...
von Schäfer
Sonntag 3. Dezember 2006, 12:21
Forum: Fundamentales
Thema: Zungenstellung, TCE ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2314

Zungenstellung, TCE ...

Hallo! Ich habe mir jetzt das TCE Buch von Callet und Civiletti gekauft und erstmal reingelesen. Bei den ersten Umsetzungsversuchen gab es dann, wie nicht anders zu erwarten, einige Unklarheiten: 1. Dort steht, die Zunge soll so geformt werden, dass die Zungenspitze an die Oberseite der Unterlippe g...
von Schäfer
Freitag 29. September 2006, 20:41
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Fernando Brandao - Brazilian and Afro-Cuban Jazz Conception
Antworten: 0
Zugriffe: 1316

Fernando Brandao - Brazilian and Afro-Cuban Jazz Conception

Hiho, ich blättere gerade in dem neuen advanced music Katalog und hab was interessantas (?) gefunden: Fernando Brandao - Brazilian and Afro-Cuban Jazz Conception for Trumpet Kennt das villeicht jemand? Ich kenne nur Jazz Conception von Jim Snidero (gibts jetzt auch ne neue Ausgabe - intermidiate Jaz...
von Schäfer
Freitag 22. September 2006, 12:19
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhornkauf, aber welches?
Antworten: 45
Zugriffe: 20821

Also soweit ich weiß, gibts die für ca. 2200€ - aber nagelt mich nicht darauf fest. Ich würde die Hub van Laar mit Sicherheit jeder der genannten vorziehen - die sind einfach unglaublich gut! Nur preislich sit es einfach ne andere Liga als zb das B&S Elaboration. Da kommt es einfach darauf an, wie o...
von Schäfer
Donnerstag 21. September 2006, 17:57
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhornkauf, aber welches?
Antworten: 45
Zugriffe: 20821

ansonsten hätte ich die CD ja schon gewonnen :wink: :wink:
von Schäfer
Sonntag 17. September 2006, 23:36
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhornkauf, aber welches?
Antworten: 45
Zugriffe: 20821

B&S Elaboration (eine Variation des ChallengerII Modells) wäre evtl eine günstige Alternative.
von Schäfer
Samstag 9. September 2006, 14:12
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: >Scream Machine
Antworten: 17
Zugriffe: 6125

Erfahrungsgemäß ist die Intonation des ersten Tons mit 5 Trompeten mehr als heikel :roll: :roll:
von Schäfer
Mittwoch 28. Juni 2006, 23:19
Forum: Trompeten
Thema: Welche Perinetttrompete paßt zur Drehventiltrompete
Antworten: 9
Zugriffe: 3633

Schöne Klassikinstrumente sind zB auch die Trompeten von Amrein - mehrere Namenhafte Profis spielen sowas.
von Schäfer
Donnerstag 8. Juni 2006, 11:05
Forum: Trompeten
Thema: Schneller kann keine den Harmon reinstecken...
Antworten: 8
Zugriffe: 4565

Auch schon länger auf dem "Markt": Das Shewhorn. Zu sehen bei Trumpetstuff.com (grad down?) oder bei goggle via link
von Schäfer
Mittwoch 17. Mai 2006, 16:24
Forum: Trompeten
Thema: YTR 8310Z- wirklich viel besser?
Antworten: 5
Zugriffe: 3841

Nur zum letzten Punkt: ZS ist die versilberte Variante.
Ich hatte das Gefühl, sie wäre heller im Klang, ein Trompetenkollege behauptet das Gegenteil ... mag sich jeder seine eigene Meinung drauf bilden :wink:
von Schäfer
Sonntag 7. Mai 2006, 09:09
Forum: Fundamentales
Thema: Fixierte Zungenposition
Antworten: 10
Zugriffe: 7500

Sind Übungen zu dem Thema irgendwie ein Geheimnis oder hab ich euch jetzt irgendwie vergrault? edit: Ich merke, das ist missverständlich geschrieben: Ich erwarte nicht das mir hier jemand Smileys Buch kopiert oder sonst etwas in dieser Art. Ich bin gerne Bereit für gute Literatur zum Thema auch Geld...
von Schäfer
Dienstag 2. Mai 2006, 15:10
Forum: Fundamentales
Thema: Fixierte Zungenposition
Antworten: 10
Zugriffe: 7500

keiner?
von Schäfer
Sonntag 30. April 2006, 13:22
Forum: Fundamentales
Thema: Fixierte Zungenposition
Antworten: 10
Zugriffe: 7500

Leuchtet mir soweit ein (auch wenns im Grunde nichts wirklich neues ist). Ich hatte nicht erwartet, das ganze in zwei Wochen durchziehen zu können! Was für Übungen wären denn genau geeignet? Ich habe zum Beispiel versucht, langsame Tonleitern zu spielen - das funktionierte soweit auch garnicht schle...
von Schäfer
Samstag 29. April 2006, 17:06
Forum: Fundamentales
Thema: Fixierte Zungenposition
Antworten: 10
Zugriffe: 7500

Fixierte Zungenposition

Eine Frage an diejenigen, die diese Technik nutzen: Ich habe gerade erst damit angefangen (vorher "normaler" Zungenstoß hinter den oberen Schneidezähnen) und habe zwei Fragen: Ich produziere noch sehr viel Speichel der jetzt auch in die Trompete wandert - das leigt imho an der Zunge, die immer unten...