Die Suche ergab 565 Treffer

von Trumpetjörgi
Sonntag 1. September 2019, 16:27
Forum: Mundstücke
Thema: Breslmair Stengel
Antworten: 3
Zugriffe: 221

Re: Breslmair Stengel

Hallo Schalter, Ich bin jetzt nicht der Breslmair Spezialist und hab eben erst von JK Exklusiv auf Breslmair gewechselt. Aber genau die Frage hab ich an Uschi gestellt, und es kamen 7 Stengel zum probieren. Also anrufen und was schicken lassen. Bei mir ist es übrigens dafür der J Stengel geworden. L...
von Trumpetjörgi
Sonntag 18. August 2019, 11:12
Forum: Fundamentales
Thema: Zuviel Luft im Ton
Antworten: 3
Zugriffe: 328

Re: Zuviel Luft im Ton

Entschuldigt meinen Einwand aus unberufenem Mund: Ich habe das Rauschen im Ton immer als Störeinfluss der Stimmlippen wahrgenommen. Wenn die Glottis(Kehlkopf) nicht vollständig offen ist kommt es unweigerlich zu diesem Rauschen. Das dies nach der Pause von Dir so ist, ist nichts ungewöhnliches. Ich ...
von Trumpetjörgi
Sonntag 21. Juli 2019, 20:57
Forum: Trompeten
Thema: Instrumentenbauer in der Nähe
Antworten: 15
Zugriffe: 1032

Re: Instrumentenbauer in der Nähe

Beide sind „Anschaffungen für Leben“ ,
Das siehst Du daran, dass beide nicht wirklich viel auf dem Markt angeboten werden.
von Trumpetjörgi
Sonntag 21. Juli 2019, 19:06
Forum: Trompeten
Thema: Instrumentenbauer in der Nähe
Antworten: 15
Zugriffe: 1032

Re: Instrumentenbauer in der Nähe

Hallo Paco, da gibts mehr als genug und von feiner Qualität: der Instrumentenbauer meines Vertrauens in Aschau Peter Baumann, wäre für mich ein Muss. Seine neuen Perinettrompeten (Sirius) sind der Wahnsinn: http://blechblasinstrumente.de/de/ Weber in Chieming: https://www.weber-instrumente.de Schwei...
von Trumpetjörgi
Dienstag 16. Juli 2019, 09:28
Forum: Trompeten
Thema: Conn Connstellation 36b oder 38b??
Antworten: 6
Zugriffe: 454

Re: Conn Connstellation 36b oder 38b??

:huepf: Auch von mir, Glückwunsch! :trumpet: Kann es sein, dass das Mundrohr ab der ersten Stütze sich etwas nach unten neigt, sprich verbogen ist, oder sieht das auf dem Foto nur so aus? Vorsicht hier ist die Conny sehr empfindlich, da das Mundrohr (Coprion/Elektrolythkupfer) sehr weich ist! Vorsic...
von Trumpetjörgi
Freitag 5. Juli 2019, 21:08
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Alle Jahre wieder.... Kinderärzteorchester
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Alle Jahre wieder.... Kinderärzteorchester

So, jetzt ist es wieder soweit und ich hab alle Stücke für unsere Konzerte beieinander! Konzert ist in München in der Philharmonie am 12.September und in Regensburg im Audimax der Uni am 13. http://www.kinderaerzteorchester.de/orchester-termine Problem dieses Jahr: neuer Dirigent?!?!?! Bisher mir un...
von Trumpetjörgi
Freitag 7. Juni 2019, 12:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Walton Drehventiltrompete
Antworten: 8
Zugriffe: 642

Re: Walton Drehventiltrompete

Wie lange hast Du die Trompete schon? So wie es mir scheint, ist da ein Produktionsfehler. Ich würde mich nochmals an Fa. Kröger wenden und auf Gewährleistung, bzw. Kulanz pochen! So wie es mir aus der Homepage erscheint, sind das Chinainstrumente, die von Kröger zwar entworfen und überprüft, nichts...
von Trumpetjörgi
Mittwoch 5. Juni 2019, 18:15
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Holton Revelation 48 Reparatur
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Re: Holton Revelation 48 Reparatur

:ironie: es ist eigentlich alles gesagt nur nicht von jedem: :narr: daher mein Tipp: Geh in den Baumarkt deines Vertrauens, besorge Kupferrohr im Sanitärbedarf, gibts in verschiedenen Durchmessern, Biegen der Rohre geht mit Sandfüllung und verpappt wird alles mit Stabilit express. Billiger und schle...
von Trumpetjörgi
Mittwoch 24. April 2019, 16:30
Forum: Trompeten
Thema: Die neuen Getzen
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Die neuen Getzen

Der Trumpetscout hat sie auch brandheiß getestet: :gut: :gut: :gut:
http://trumpetscout.de/renaissance-und- ... oteus-907/
von Trumpetjörgi
Montag 22. April 2019, 19:44
Forum: Trompeten
Thema: Peter Baumann im Hörfunk BR - Heimat
Antworten: 5
Zugriffe: 940

Peter Baumann im Hörfunk BR - Heimat

Peter Baumann im BR Hörfunk.
Eine sehr interessante und kurzweilige Stunde.
https://www.br.de/radio/br-heimat/sendu ... n-100.html
von Trumpetjörgi
Sonntag 10. März 2019, 12:50
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Intonationsproleme Flügelhorn
Antworten: 11
Zugriffe: 887

Re: Intonationsproleme Flügelhorn

Hallo Reinhard246, 1. Spielst Du ein Flügelhornmundstück oder mit dem Trompetenmumdstück? 2. Gap zwischen Munstück und Mundrohr? 3. Was sagen andere Spieler? 4. Anderer (guter) Spieler mit Rücken zum Stimmgerät, wie sieht das aus, sind wirklich nicht zu tollerierende Abweichungen da? Ich würde, wenn...
von Trumpetjörgi
Freitag 1. März 2019, 14:31
Forum: Trompeten
Thema: Drehventiltrompet möglichst ähnlich einer Perinet
Antworten: 11
Zugriffe: 958

Re: Drehventiltrompet möglichst ähnlich einer Perinet

:narr: Es ist eigentlich schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem! Daher hier auch mein Senf: 1. Drehventil ist von der Bauart schon ganz anders wie eine Perinet, sie kann daher garnicht ähnlich einer Perinet sein. Ganz grob: Drehventil: kurzes Mundrohr, Eingang in das 1. Ventil; Ventilblock gan...
von Trumpetjörgi
Montag 25. Februar 2019, 11:35
Forum: Die Plauderecke
Thema: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......
Antworten: 16
Zugriffe: 1200

Re: Nach Eiskühlung bläst sich's besser.......

Im ITG (International Trumpet Guild) Journal vom Oktober 2018 ist ein Interview mit Roman Rindberger (Mnozil): habe ich das richtig verstanden: ein Eisbad kann das Blasen verbessern ?? Ich kann mich erinnern, da hat man Schallbecher "kryo" behandelt (übrigens meines Wissens ohne Ergebnis), aber wen...
von Trumpetjörgi
Freitag 15. Februar 2019, 13:10
Forum: Trompeten
Thema: Peter Baumann homepage
Antworten: 0
Zugriffe: 686

Peter Baumann homepage

Die homepage von Peter Baumann wurde neu bearbeitet.