Die Suche ergab 552 Treffer

von Trumpetjörgi
Sonntag 10. März 2024, 22:30
Forum: Trompeten
Thema: Die Heckel Trompete und ihre Kopien
Antworten: 182
Zugriffe: 124715

Re: Die Heckel Trompete und ihre Kopien

An Deiner Stelle würde ich die Firma direkt kontaktieren; die können Dir sicher die ausführlichste Antwort geben.
https://www.kuehnl-hoyer.de/kontakt/
von Trumpetjörgi
Mittwoch 6. März 2024, 21:28
Forum: Instrumente
Thema: Sammlungsauflösung
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Re: Sammlungsauflösung

@clarin:
Die G1 von mir ist eine reine D-Trompete ohne Wechselzüge.
LG j
von Trumpetjörgi
Mittwoch 31. Januar 2024, 09:48
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkarte
Antworten: 147
Zugriffe: 44705

Re: Trompetenkarte

In Geretsried fehlt der Ewald Meinl und Meinlschmid!
Zwischen Mindelheim und Krumbach „far fron neverwhere“ gibt es die Stefanie Schnatterer:
https://www.instrumenten-werkstatt.de/
von Trumpetjörgi
Sonntag 28. Januar 2024, 17:13
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Clugiae Brass Consort
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Clugiae Brass Consort

Kennt Ihr diesen YouTube Kanal?
https://m.youtube.com/channel/UCWN4vsX ... Q/featured
Ein schier unerschöpflicher Fundus!
von Trumpetjörgi
Donnerstag 30. November 2023, 16:57
Forum: Trompeten
Thema: Flecken auf Stimmzug
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Flecken auf Stimmzug

Korrosion!
von Trumpetjörgi
Mittwoch 8. November 2023, 19:43
Forum: Instrumente
Thema: Sammlungsauflösung
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Re: Sammlungsauflösung

Noch eine:
Besson Piccolo B/A:
SrNo 22859; versilbert, baugleich mit der Kanstul 920A, Bohrung ML, Mundrohr in B und A für Kornettschaft Mundrohr in B führ Trompetenschaft ausziehbar auf A, mit Thomann Leichtkoffer. 1750€
von Trumpetjörgi
Mittwoch 8. November 2023, 19:33
Forum: Instrumente
Thema: Sammlungsauflösung
Antworten: 7
Zugriffe: 1756

Sammlungsauflösung

Aufgrund einer sehr schweren Erkrankung muss ich mich von vielen Trompeten meiner Sammlung trennen. Alle Instrumente sind in ausgezeichnetem gebrauchten Spiel- und Erhaltungszustand, technisch wie optisch. Ich werde sie alle mit der Zeit auf VioWorld einzeln anbieten, dazu fehlt mir aber gegenwärtig...
von Trumpetjörgi
Sonntag 22. Oktober 2023, 20:24
Forum: Suche
Thema: Balanced Embouchure
Antworten: 1
Zugriffe: 321

Re: Balanced Embouchure

Ja, hätte ich mit ungebraucht.
Was ist es Dir wert?
von Trumpetjörgi
Montag 2. Oktober 2023, 19:30
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ganter trompete
Antworten: 6
Zugriffe: 789

Re: Ganter trompete

Die grundsätzliche Frage sei erlaubt: Was versteht Ihr unter einer „original Ganter-Trompete“? Diese wurden dann, nachdem der Ganter an die Fa. Hieber verkauft hatte von dieser weiterproduziert. Der Mack war damals, glaube ich, der Chef. Unberechtigterweise hat der Ganter dann aber selber wieder unt...
von Trumpetjörgi
Donnerstag 1. Juni 2023, 17:49
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Betablocker ja oder nein?
Antworten: 52
Zugriffe: 4224

Re: Betablocker ja oder nein?

@kallus: Nein Lisinopril ist ein ACE-Hemmer gegen Bluthochdruck; der kann bei Auftrittsangst nicht wirken.
von Trumpetjörgi
Mittwoch 17. Mai 2023, 13:47
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Betablocker ja oder nein?
Antworten: 52
Zugriffe: 4224

Re: Betablocker ja oder nein?

Nochmal: Bitte nicht allgemein über Betablocker sprechen. Nur Propranolol wirkt da und hat dafür auch die Zulassung, andere nicht und sind z. B Bisoprolol in dieser Indikation wirkungslos!
von Trumpetjörgi
Mittwoch 17. Mai 2023, 11:42
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Betablocker ja oder nein?
Antworten: 52
Zugriffe: 4224

Re: Betablocker ja oder nein?

@ orlando, Gegenrede: Wenn ich mit angstmachenden Situationen nicht umgehen kann, und Auftrittsangst gehört da dazu, dann habe ich eine Angststörung.