Die Suche ergab 292 Treffer

von Bach Freak
Mittwoch 5. März 2008, 21:00
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompete und Orgel
Antworten: 36
Zugriffe: 16318

Re: Trompete und Orgel

tubicen hat geschrieben:Sind das zwei verschiedene Stücke?
Oder nur die Übersetzung?
Nein, das ist ein Stück. Ist nur die Übersetzung!
von Bach Freak
Dienstag 26. Februar 2008, 12:09
Forum: Fundamentales
Thema: hilfe meine lippen ....
Antworten: 6
Zugriffe: 2385

Re: hilfe meine lippen ....

Vielleicht hast du es mit dem Trompete spielen zu arg übertrieben?!
Mit zu viel Druck gespielt!?
von Bach Freak
Freitag 22. Februar 2008, 22:50
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Paul Anka - Rock Swings Live DVD
Antworten: 1
Zugriffe: 559

Re: Paul Anka - Rock Swings Live DVD

Hab die DVD auch schon gesehen!

Meiner Meinung nach klasse Musik, und tolle Trompetensection..... :P
von Bach Freak
Freitag 15. Februar 2008, 16:13
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: CDs
Antworten: 1
Zugriffe: 662

Re: CDs

Mir bekannte Alben von Bill Chase sind:

-Chase
-Chase / Ennea
-Live Forever
-Watch Closely Now

Sehr coole Musik...... :D
von Bach Freak
Freitag 8. Februar 2008, 13:24
Forum: Trompeten
Thema: Schilke P5-4 oder Schilke P5-4 Spada
Antworten: 8
Zugriffe: 2385

Re: Schilke P5-4 oder Schilke P5-4 Spada

balte murba hat geschrieben:Außerdem gibt es eine neue Schilke-Piccolo. Soll auch sehr gut sein...
Kann jemand dazu etwas sagen? Was ist anders wie bei den ,,alten" Modellen?
von Bach Freak
Montag 4. Februar 2008, 12:35
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha Piccolo YTR-9830
Antworten: 2
Zugriffe: 1210

Yamaha Piccolo YTR-9830

Hallo, ich durfte letztens neben einer anderen Piccolo Trompete die YAMAHA YTR-9830 ausprobieren! Diese hat mir sehr sehr gut gefallen. Das Mundrohr der Piccolo war mit großem Schaft, mein Piccolo Mundstück hat einen kleinen Schaft und hab diese deshalb dann mit einem Adapter probiert. Ich finde, da...
von Bach Freak
Sonntag 3. Februar 2008, 20:44
Forum: Trompeten
Thema: Wayne Bergeron Modell von Yamaha
Antworten: 30
Zugriffe: 11668

Re: Wayne Bergeron Modell von Yamaha

DisbertMcClinton hat geschrieben:Ja! YTR-8335 LA. Mundrohr ML mit Stimmungszug L. Soll von der Offenheit mit der XENO 8345 vergleichbar sein..
Ah, ok. Danke! :P
von Bach Freak
Sonntag 3. Februar 2008, 20:39
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Habe das Gefühl, als ob mein bauch platzt!!!!
Antworten: 23
Zugriffe: 6177

Re: Habe das Gefühl, als ob mein bauch platzt!!!!

Ich würde mir im Baumarkt für ein paar Cent einige 30er Rohre besorgen und ein Didgeridoo bauen. Mundstücke gibts bei Malte Burba. Das macht die Atmung stressfreier und hilft enorm. Um genau zu sein: HT-Rohr (PVC-Abflussrohr, meistens grau) Durchmesser 40mm und eine Gesamtlänge zwischen 1,0 und 1,5...
von Bach Freak
Sonntag 3. Februar 2008, 16:28
Forum: Trompeten
Thema: Wayne Bergeron Modell von Yamaha
Antworten: 30
Zugriffe: 11668

Re: Wayne Bergeron Modell von Yamaha

Hä, seit wann hat Wayne Bergeron auch sein eigenes Modell bei Yamaha? Ist die jetzt erst raus gekommen?

Ich wusste, dass er sein eigenes Modell bei Kanstul hat...... :roll:


Bach Freak
von Bach Freak
Sonntag 3. Februar 2008, 16:24
Forum: Fundamentales
Thema: Was trinkt ihr bei trockenem Mund
Antworten: 54
Zugriffe: 10779

Re: Was trinkt ihr bei trockenem Mund

Hallöchen, Aber zurück zum Thema, ich hab auch mal gehört, dass bei trockenem Mund kurzfristig auch auf die Zunge beißen helfen soll. wohl irgendein Reiz, dem unser Körper folgt. Klappt aber nur einmal und auch nur kurzzeitig. Nicht ganz.... :) Malte Burba sagt auch, dass wenn man beim spielen troc...
von Bach Freak
Samstag 2. Februar 2008, 13:27
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Zwerchfell / Stüze - Trainingsgerät?
Antworten: 13
Zugriffe: 4628

Re: Zwerchfell / Stüze - Trainingsgerät?

Trompete spielen und auch im Leadbereich herumpfeifen darf kein Kraftakt werden. Sie meinten, dass es alleine um das effiziente, ökonomische Optimieren des Ansatzes gehe. Also mit so wenig wie möglich Kraft/Druck/Muskelspannung das grösstmögliche Resultat erzielen. Die meisten dieser Kollegen sind ...
von Bach Freak
Freitag 1. Februar 2008, 15:11
Forum: Fundamentales
Thema: (Wie benutzt ihr..)4. Ventil an der Piccolo
Antworten: 18
Zugriffe: 3775

Re: (Wie benutzt ihr..)4. Ventil an der Piccolo

tubicen hat geschrieben:Das war mir zu lang...aber na gut ;)
Na siehste...... :narr:
von Bach Freak
Freitag 1. Februar 2008, 14:29
Forum: Fundamentales
Thema: (Wie benutzt ihr..)4. Ventil an der Piccolo
Antworten: 18
Zugriffe: 3775

Re: 4. Ventil an der Piccolo

Also ich benutze alle Ventile mit der von mir ausgesehenen rechten Hand! Das vierte Ventil zusätzlich mit dem Zeigefinger der linken Hand zu spielen fand ich noch nie so praktisch. Außerdem hat der Lack der Piccolo immer dann so fettige Handabdrücke drauf..... :o ich möchte nicht - wir man vielleich...
von Bach Freak
Freitag 1. Februar 2008, 13:12
Forum: Fundamentales
Thema: Warm up
Antworten: 51
Zugriffe: 7361

Re: Warm up

Dobs hat geschrieben:Beneidenswert, wenn es denn stimmt...
:lol:
von Bach Freak
Freitag 1. Februar 2008, 12:57
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1102
Zugriffe: 273170

Re: Video Sammlung!

Ich liebe diesen Titel, vor allem dieses Arrangement mit Derek Watkins...... :huepf: