Die Suche ergab 22 Treffer

von Simon_Donkel
Montag 4. Juni 2018, 15:43
Forum: Mundstücke
Thema: Welche Art von Mundstück für Tonhöhe?
Antworten: 2
Zugriffe: 1788

Re: Welche Art von Mundstück für Tonhöhe?

Hallo TheFunksoulbrother, Ich fände die Kombination aus flachem Kessel und großer Backbore passender, denn wer Lead spielen will muss das laut und "fett" können. Eine enge Backbore scheint mir da nicht ganz passen zu sein. Ist vielleicht einfacher damit hoch zu spielen, klingt aber dünn und kann sic...
von Simon_Donkel
Freitag 1. Juni 2018, 09:24
Forum: Trompeten
Thema: Hub van Laar B9
Antworten: 1
Zugriffe: 1165

Hub van Laar B9

Hallo liebe Trompeter-Kollegen, ich werde mir wohl so langsam eine neue Trompete zulegen. Bisher spiele ich auf einer Schilke S42L (Jon Faddis). Die van Laar Trompeten finde ich sehr interessant. Habe schon etliche Beiträge zu dem Thema gelesen. Meine Frage jetzt ist ob von euch schonmal jemand die ...
von Simon_Donkel
Sonntag 12. Oktober 2014, 13:48
Forum: Trompeten
Thema: Big Band Lead-Trompete
Antworten: 12
Zugriffe: 8214

Big Band Lead-Trompete

Hallo liebe Trompeterkollegen,
ich wollte mich bei euch erkundigen was es so für Trompeten gibt die Hauptsächlich in Big Bands gespielt werden.
Also Lead-Trompete.
Sofort "einrastende" Töne in hohen lagen und einen Strahlend hellen Klang.

Was gibt es da so?

Liebe Grüße
Simon D.
von Simon_Donkel
Samstag 13. September 2014, 19:12
Forum: Mundstücke
Thema: Warburton / Kanstul Tops und Backbores
Antworten: 4
Zugriffe: 3237

Re: Warburton / Kanstul Tops und Backbores

Hey, also ich denke dass eine große Backbore gut klappt. Ich selber spiele auf einem 6SV Top und benutze dazu die 5* Backbore das ist aber eher für das "obere register" Wenn du in Musikvereinen spielen willst würde ich dir eine größe Backbore empfehlen also 10 oder 12 und dazu ein V-Förmiges Top als...
von Simon_Donkel
Montag 16. September 2013, 22:27
Forum: Mundstücke
Thema: Giardinelli New York Mundstück
Antworten: 8
Zugriffe: 5646

Re: Giardinelli New York Mundstück

Hallo zusammenich kann die Frage von Simon_Donkel zwar nicht beantworten, wollte aber trotzdem hier etwas los werden. Ich habe heute mit einer über ebay gekauften Trompete ein Giardinelli New York 10C Unterteil mit einem vergoldeten Schraubrand 10 erhalten. Da ich selbst ein Bach 10 1/2C spiele hab...
von Simon_Donkel
Donnerstag 22. August 2013, 17:03
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Big Band Noten
Antworten: 4
Zugriffe: 1835

Re: Big Band Noten

Danke für die schnellen antworten.
Leider suche ich eher so stücke wie michael buble - moondance, feeling good, summer wind
Oder von frank sinatra new york new york, fly me to the moon

Das play along von der big phat band hab ich bereits :)

Liebe grüße
von Simon_Donkel
Donnerstag 22. August 2013, 00:11
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Big Band Noten
Antworten: 4
Zugriffe: 1835

Big Band Noten

Hallo alle miteinander Ich bin schon seit ewigkeiten auf der suche nach Big band noten Also mir schwebt ein gedanke da vor von einem heft oder buch mit der 1. Trompeten stimme oder auvh lead stimme Von stücken wie glenn miller orchestra oder michael buble, frank sinatra und und und Also ich meine da...
von Simon_Donkel
Samstag 8. Juni 2013, 17:05
Forum: Mundstücke
Thema: Besseres Mundstück
Antworten: 17
Zugriffe: 6904

Re: Besseres Mundstück

Ich persönlich würde einen V-Förmigen Kessel bevorzugen, da ich finde man mehr Luft durch das Instrument bekommt -> Lauter und höher ;)

Also z.B ein SV oder M
von Simon_Donkel
Samstag 8. Juni 2013, 16:59
Forum: Mundstücke
Thema: Big Band Backbore
Antworten: 6
Zugriffe: 2337

Re: Big Band Backbore

Okay danke für die schnelle Antwort Ich habe mich mal bei Thomann erkundigt zu den Warburton Backbore und Top. Nun habe ich mir mal etwas zusammengestellt, vielleicht könnt ihr mir noch ein paar tipps geben. :) http://www.thomann.de/de/warburton_backbore_kt_fuer_trompete.htm -> Backbore (Lead) http:...
von Simon_Donkel
Samstag 8. Juni 2013, 13:16
Forum: Mundstücke
Thema: Big Band Backbore
Antworten: 6
Zugriffe: 2337

Big Band Backbore

Hallo ihr lieben, Ich würde gerne mehr über Backbore's wissen :D Ich habe gehört dass es eine spezielle ''Big Band Backbore'' gibt die bei den Lead Trompetern verwendet wird. Wenn man einen Stift von hinten in das Mundstück schiebt mit solch einer Big Band Backbore ist der Weg nach draußen sehr viel...
von Simon_Donkel
Samstag 4. Mai 2013, 15:12
Forum: Mundstücke
Thema: Giardinelli New York Mundstück
Antworten: 8
Zugriffe: 5646

Re: Giardinelli New York Mundstück

Hallo alle zusammen Ich habe eine Frage zu einem Giardinelli Mundstück nämlich das 3M Heißt das jetzt dass 3 = innendurchmesser 16.5mm ? und das M steht für mittel flach ? so zumindest steht es glaub auf der homepage http://gregblackmouthpieces.com/flugel.htm bitte um hilfe (völlig überfordert) :D
von Simon_Donkel
Donnerstag 28. März 2013, 13:42
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Glenn Miller Orchestra Noten
Antworten: 0
Zugriffe: 877

Glenn Miller Orchestra Noten

Hallo zusammen
Hat zufällig einer von euch Noten vom Glenn Miller Orchestra
z.B In The Mood oder American Patrol u.s.w
Ich bräuchte den kompletten Trompetensatz :)
Ganz liebe grüße
Simon Donkel :)
von Simon_Donkel
Freitag 22. Februar 2013, 16:25
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Meine Aufnahmen auf Youtube
Antworten: 0
Zugriffe: 1337

Meine Aufnahmen auf Youtube

Hallo zusammen Ich habe seit ein paar Wochen einen eigenen Youtube Channel :mrgreen: Ich Spiele moderne Stücke aber auch Jazz :) Schaut vorbei wenn es euch Interessiert ;) Für Fragen oder sonstiges stehe ich euch gerne zur Verfügung :cracy: Kommentare sind sehr erwünscht und gerne könnt ihr mir auch...
von Simon_Donkel
Montag 28. Januar 2013, 15:28
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Youtube Kanal
Antworten: 4
Zugriffe: 1544

Re: Youtube Kanal

Hallo Simon, ich weiß nicht, was du derzeit an Hard und Software nutzt!? Wenn ich mir deine Aufnahmen anhöre kratzt es ziemlich stark.... Du nimmst hier wahrscheinlich nur mit der Kamera auf, oder ? Wie ist deine Vorgehensweise bei der Aufnahme? LG. Das was ich Spiele nehme ich nicht über die Kamer...
von Simon_Donkel
Montag 28. Januar 2013, 13:20
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Youtube Kanal
Antworten: 4
Zugriffe: 1544

Re: Youtube Kanal

(Bin kein Profi aber schwer am Arbeiten einer zu werden) Hallo Simon, ich bin mir sicher, das Potential ist da. Allerdings würde ich etwas Geld in akzeptables Aufnahme-Equipment investieren. Es hört sich aufnahmetechnisch nicht besonders gut an. Du bist sehr jung, mich würde dein Werdegang und dein...