Die Suche ergab 1159 Treffer

von Blas!
Donnerstag 11. Juni 2020, 11:52
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1122
Zugriffe: 277703

Re: Video Sammlung!

Chris Coletti auf Facebook; sind schöne Beiträge dabei, vor allem die Quarantine Classes, u.a. mit Caleb Hudson, David Krauss, Mark Gould, Giuliano Sommerhalder:

https://m.facebook.com/trumpeterchris/?locale2=de_DE

Grüße
von Blas!
Sonntag 24. Mai 2020, 22:53
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Mahler 5
Antworten: 17
Zugriffe: 6315

Re: Mahler 5

Hier 2x Beno, zwar nicht mit Mahler 5, aber alles wieder richtig geil gespielt (natürlich auch von den vier weiteren Kollegen des Gewandhaus Brass Quintetts):

https://m.youtube.com/watch?v=TmQSt5V8Guc

https://m.youtube.com/watch?v=LxqPgBNxEGE

Grüße
von Blas!
Samstag 23. Mai 2020, 11:41
Forum: Trompeten
Thema: Upgrade von Bach Stradivarius 37 ML
Antworten: 8
Zugriffe: 455

Re: Upgrade von Bach Stradivarius 37 ML

Weniger Widerstand als Bach Strad 37ML aber sonst sehr vergleichbar?

Das müsste dann wohl eine Bach Strad 43ML sein.

Grüße
von Blas!
Freitag 22. Mai 2020, 21:05
Forum: Trompeten
Thema: Trompete testen/desinfizieren in Coronazeiten?
Antworten: 13
Zugriffe: 908

Re: Trompete testen/desinfizieren in Coronazeiten?

@blechfan: Absolut. Meine Instrumente und ich sind dort immer bestens aufgehoben. Klasse Laden!

:gut:

Grüße
von Blas!
Samstag 16. Mai 2020, 06:40
Forum: Die Plauderecke
Thema: R.I.P Blasinstrumente
Antworten: 51
Zugriffe: 2164

Re: R.I.P Blasinstrumente

1. Ich würde mich nicht als komischen alten Leut bezeichnen 2. Wenn es niemanden mehr interessiert was andere denken braucht es auch kein Trompetenforum mehr - Kai: abschalten! 1. Als komischen alten Leut würde ich Dich auch nicht bezeichnen, eher als jemand, der sich bisweilen, so jedenfalls in di...
von Blas!
Sonntag 3. Mai 2020, 09:12
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Inlays
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Inlays

Hallo gozilla,

Du meinst: Cryo statt Inlay?

Grüße
von Blas!
Samstag 2. Mai 2020, 21:23
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Inlays
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Inlays

blechfan hat geschrieben:
Samstag 2. Mai 2020, 17:38
Hallo Blas!
mit Inlays biste bei mir richtig ... ;-)
Aber eher Keramik, gell?

Danke für die Tipps!

Grüße
von Blas!
Samstag 2. Mai 2020, 16:28
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Inlays
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Inlays

Hallo zusammen, bei einer meiner Trompeten (Bach Strad) möchte ich ein wenig mit dem Sound (darf etwas kompakter und zentrierter sein) und dem Slotting experimentieren. Da mir Heavy Caps und sonstige „Anbauteile“ am Instrument optisch nicht zusagen, würde ich gerne in die unteren Ventildeckel Gewich...
von Blas!
Samstag 2. Mai 2020, 14:35
Forum: High Notes !
Thema: Lockerheit bei hohen Tönen
Antworten: 48
Zugriffe: 6905

Re: Lockerheit bei hohen Tönen

:D

Rapa ist auch einfach sooo gut, das kann man nicht oft genug betonen!

Grüße
von Blas!
Samstag 2. Mai 2020, 09:48
Forum: High Notes !
Thema: Lockerheit bei hohen Tönen
Antworten: 48
Zugriffe: 6905

Re: Lockerheit bei hohen Tönen

orlando_furioso hat geschrieben:
Freitag 1. Mai 2020, 22:59
Das ist locker!

https://youtu.be/0y3BW5Pher0
Ja, das hatten wir einige Beiträge weiter oben bereits festgestellt...

:Hä:

Grüße
von Blas!
Freitag 1. Mai 2020, 18:19
Forum: High Notes !
Thema: Lockerheit bei hohen Tönen
Antworten: 48
Zugriffe: 6905

Re: Lockerheit bei hohen Tönen

Er sieht nicht vollkommen locker aus, dennoch scheint anatomisch alles perfekt zu passen:

https://m.youtube.com/watch?v=G8KpHCBZT7g

:shock:

Grüße
von Blas!
Samstag 18. April 2020, 10:09
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Trumpetscout
Antworten: 3
Zugriffe: 1304

Re: Trumpetscout

von Blas!
Mittwoch 15. April 2020, 14:23
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Sarah Willis - das ist Marketing !!!
Antworten: 22
Zugriffe: 8315

Re: Sarah Willis - das ist Marketing !!!

The Live Global Trumpet Horn Hangout... ...mit Hardenberger, Höfs, Helseth, Bergeron, Sandoval, Tarkövi, Nakariakov, Phil Smith, Chris Martin, Phil Cobb und natürlich mit Sarah Willis - Wow! Außerhalb der Zeiten von Covid-19 wäre es sicherlich ein Ding der Unmöglichkeit, die Terminkalender dieser Le...