Die Suche ergab 3 Treffer

von Maren
Samstag 4. Januar 2014, 16:24
Forum: Trompeten
Thema: Trompete von "Halter" ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1938

Re: Trompete von "Halter" ?!

Vielen Dank; dem war ich bereits nachgegangen: dabei handelt es sich heute um den Musikverlag in Karlsruhe und es liegen lt. Verlagsauskunft keine Unterlagen mehr aus der Zeit des Instrumentenbaus vor. Daher meine Hoffnung, dass hier jemand etwas von "damals" weiß, als Halter noch Trompeten baute. V...
von Maren
Samstag 4. Januar 2014, 15:21
Forum: Trompeten
Thema: Trompete von "Halter" ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1938

Re: Trompete von "Halter" ?!

Hallo,

noch einmal ein Versuch: kennt jemand den Hersteller "Halter"? s.u. mein Eintrag von vor über einem Jahr.

Würde mich sehr über Hinweise freuen!
Viele Grüße,
Maren
von Maren
Donnerstag 4. Oktober 2012, 18:07
Forum: Trompeten
Thema: Trompete von "Halter" ?!
Antworten: 4
Zugriffe: 1938

Trompete von "Halter" ?!

Hallo, ich habe keinerlei Erfahrung, was Trompeten angeht, habe nun aber eine schöne alte Trompete von meinem Großvater geerbt. Der Hersteller ist vermutlich Halter, da auf der Trompete eine Plakette mit "Wilhelm Halter - Mosbach - Baden" angebracht ist. Kennt kemand hier diesen Hersteller und kann ...