Die Suche ergab 6 Treffer

von moselheinz
Freitag 30. Januar 2015, 16:20
Forum: Fundamentales
Thema: Übungen für Höhe und Ausdauer?
Antworten: 42
Zugriffe: 19679

Re: Übungen für Höhe und Ausdauer?

Wie? und da lernt man tröten und saufen gleichzeitig? :wink:
von moselheinz
Freitag 30. Januar 2015, 08:27
Forum: Fundamentales
Thema: Übungen für Höhe und Ausdauer?
Antworten: 42
Zugriffe: 19679

Re: Übungen für Höhe und Ausdauer?

@ SAMARA: wo krieg ich die Stimme zu Star Wars her, ohne die ganze Partitur kaufen zu müssen?
@Trumpetier 001: Es war nur ein Kölsch, da es mir bis jetzt trotz größter Anstrengung und immensem Durst nicht gelungen ist gleichzeitig zu saufen und zu tröten. Aber wenn da jemand einen Tip hat... :wink:
von moselheinz
Montag 26. Januar 2015, 23:11
Forum: Fundamentales
Thema: Übungen für Höhe und Ausdauer?
Antworten: 42
Zugriffe: 19679

Re: Übungen für Höhe und Ausdauer?

Hallo zusammen, so, jetzt habe ich in aller Ruhe (meine Weiber waren alle außer Haus) mir im Fernsehen den Montagsfilm angeschaut, ein Kölsch aus dem Kühlschrank geholt und mir die Tröte samt Übungsdämpfer vom Ständer genommen. Damit mich aufs Sofa gefläzt und über die Länge des Films (natürlich mit...
von moselheinz
Montag 26. Januar 2015, 19:18
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme mit dem 2. Ventil
Antworten: 12
Zugriffe: 6304

Re: Probleme mit dem 2. Ventil

Hallo zusammen, ich hatte das Problem mal mit meinem 550 Euro Eastman Euphonium. Beim Drücken des Ventils ohne Luft lief es einwandfrei, sobald ich eine zeitlang gespielt hatte, ging es nur noch in Zeitlupe nach oben. Ich habe das Instrument hier in Köln zu Bernd Schramm gebracht. Er hat einen klein...
von moselheinz
Sonntag 10. November 2013, 12:50
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Improvisation - Akkordwechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 15641

Re: Improvisation - Akkordwechsel

Hallo zusammen, ich habe als Akkordeonbaumeister lange Jahre als Dozent für den DHV (Akkordeon Verband) gearbeitet. Das waren Wochenkurse mit Workshops vom klassischem Orchesterspiel bis Dirigentenlehrgänge. Abends gings in der Bar weiter und ich hab gerne auf Zuruf alles mögliche auf dem Akkordeon ...
von moselheinz
Montag 24. Dezember 2012, 15:34
Forum: Fundamentales
Thema: Selbsterfharungen und Tipps gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 3606

Re: Selbsterfharungen und Tipps gesucht!

Hallo zusammen, zum Thema Erfahrungen möchte ich folgendes beitragen: Ich habe als Jugentlicher Mitte der 70er Jahre ein Jahr im Musikverein 2tes Flügelhorn gespielt. Der Lehrer war ein Freiwilliger aus dem Verein. Da war das Motto war:"Lippen zusammenpressen, ordentlich reinblasen und nach dem 3ten...