Die Suche ergab 4 Treffer

von trum-bone
Sonntag 19. März 2017, 23:16
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventile ölen
Antworten: 8
Zugriffe: 6344

Re: Ventile ölen

Super, vielen Dank!
von trum-bone
Freitag 17. März 2017, 09:29
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Ventile ölen
Antworten: 8
Zugriffe: 6344

Ventile ölen

Ich öle meine Perinet Ventile, indem ich sie aufschraube, rausziehe, mit einem Tuch abwische, paar Tropfen Öl drauf, wieder reinschiebe, ein paar mal drehe und dann wieder zuschraube. So erkläre ich es auch meinen Schülern. Einer meiner Schüler hat sich jetzt eine neue Trompete gekauft und ihm wurde...
von trum-bone
Donnerstag 8. Mai 2014, 23:13
Forum: Testberichte
Thema: Schagerl Salzburg
Antworten: 12
Zugriffe: 23774

Re: Schagerl Salzburg

Hab jetzt die Yamaha 436 verglichen, da wären für mich die 600€ Mehrpreis zur Salzburg absolut gerechtfertigt. Die Schagerl spricht deutlich leichter an (vor allem im piano stark spürbar), hat einen weit angenehmeren Klang und liegt auch etwas angenehmer in der Hand, sie wirkt insgesamt runder. Sowo...
von trum-bone
Donnerstag 8. Mai 2014, 11:22
Forum: Testberichte
Thema: Schagerl Salzburg
Antworten: 12
Zugriffe: 23774

Schagerl Salzburg

Schagerl Salzburg Goldmessingbecher klar lackiert Vorneweg, ich bin eigentlich Posaunist, unterrichte aber auch Trompete, übe und beschäftige mich deswegen auch schon seit einiger Zeit mit Trompete und lese schon länger hier im Forum mit. Nach einer thomann Trompete hab ich mir vor einem Jahr eine Y...