Die Suche ergab 11 Treffer

von maiestics
Donnerstag 22. September 2022, 16:45
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Bags 4er Case
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Re: Bags 4er Case

Schade aber danke für deine Auskunft!!
von maiestics
Donnerstag 22. September 2022, 16:04
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Bags 4er Case
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Re: Bags 4er Case

Ich würde sehr gerne eine B und eine C Drehventil, eine B Pumpventil und eine Piccolo Pumpventil reinpacken. Denkt ihr das geht sich aus?

Vielen Dank und LG
Simon
von maiestics
Mittwoch 21. September 2022, 09:41
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Bags 4er Case
Antworten: 7
Zugriffe: 1204

Bags 4er Case

Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem neuen Case für meine Trompeten, dabei lacht mich schon seit längerem das 4er Case von Musical Bags an: https://musical-bags.com/en/product/4-trumpets-case-evolution-ev-i-metalic-gold/ Hat jemand Erfahrungen, ob in dieses Case auch Drehventiltrompeten ...
von maiestics
Dienstag 5. November 2019, 21:19
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Tight Mute
Antworten: 1
Zugriffe: 768

Tight Mute

Hallo zusammen. Ich habe gerade neue Noten bekommen die ich demnächst spielen muss und dabei brauche ich einen "Tight Plunger" und einen "Tight Harmon Mute". Jetzt meine Frage: Gibt es einen Unterschied zu den "normalen" Harmon Mutes/Plungern oder was bedeutet das "Tight"? Besten dank schon im Vorfe...
von maiestics
Samstag 9. Juni 2018, 10:56
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: suche Stück
Antworten: 1
Zugriffe: 742

suche Stück

Hallo zusammen! Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Stück, welches ich vor langer Zeit mal gehört habe und ich gerne spielen würde. Ich weiß leider nicht wie das Stück heißt oder von wem es ist. Aufjedenfall ist es ein eher modernes Stück und es kommen Elemente darin vor mit schreien und der 2....
von maiestics
Freitag 9. Mai 2014, 14:45
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Konzertaufnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 1895

Konzertaufnahme

Hallo liebe Forumsuser!

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "Zoom H4n" gemacht? Würde mir gerne einen Recorder für meine Konzerte kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
maiestics
von maiestics
Montag 12. August 2013, 10:25
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trigger Drehventil
Antworten: 2
Zugriffe: 1666

Re: Trigger Drehventil

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dan werd ich mir mal dieses Fett anschaffen.

Keep Swingin

Maiestics
von maiestics
Sonntag 11. August 2013, 10:24
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Trigger Drehventil
Antworten: 2
Zugriffe: 1666

Trigger Drehventil

Hallo.

Bei meiner Drehventiltrompete geht der trigger wenn ich in los lasse nicht ganz zurück. Was kann ich dagegen tun (evtl bestimmte fette verwenden? )

Mfg Maiestics
von maiestics
Donnerstag 1. August 2013, 15:40
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welchen Übungsdämpfer würdet Ihr nehmen? (Mit Link)
Antworten: 15
Zugriffe: 8710

Re: Welchen Übungsdämpfer würdet Ihr nehmen? (Mit Link)

Hallo!

Weiß jemand ob der best brass übedämpfer auch bei einem 130/132er Schallbecher passt?

Mfg
von maiestics
Dienstag 6. November 2012, 17:12
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Flüssigkeit im Ventilstock
Antworten: 4
Zugriffe: 1915

Re: Flüssigkeit im Ventilstock

Hallo.
Danke für eure Rückmeldung.
Ich mache alle 5 wochen eine innenreinigung und die letzte war vor 2 tagen, wollte das Problem damit auch lösen hat aber nicht geklappt. Das Mundrohr ist komplett glatt.

Lg
von maiestics
Montag 5. November 2012, 19:20
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Flüssigkeit im Ventilstock
Antworten: 4
Zugriffe: 1915

Flüssigkeit im Ventilstock

Hallo Ich spiele nun schon seit 10 Jahren eine B&S challenger vergoldet und hatte bis jetzt nie ein Problem damit. Seit einer Woche bildet sich während dem spielen im 3.ten ventil eine graue Flüssigkeit und das Ventil hengt. Was kann das sein und was kann man dagegen tun? Vielen Dank für euer bemühe...