Die Suche ergab 13 Treffer

von s0873073
Freitag 2. Juni 2023, 11:01
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welcher Harmon
Antworten: 5
Zugriffe: 4326

Re: Welcher Harmon

Langzeit Update: Der Best Brass wird nur noch als Wha Wha verwendet wenn ich Harmon und Wha gleichzeitig benötige. Er hält bedingt durch das Gewicht schlechter und ohne Stem klingt er zu steril. Abeglöst wurde er durch einen Trumcor Zinger(ein Fahrradschlauch wurde übergestülpt wodurch er ohne anzuh...
von s0873073
Donnerstag 23. April 2020, 01:09
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Zink / Cornetto
Antworten: 29
Zugriffe: 12732

Re: Zink / Cornetto

Nein ist es nicht. Wichtig dabei ist es den Zink nicht zu überblasen. Leise long tones mit breath attack führen (zumindest bei mir) relativ schnell zu guten Ergebnissen. Wenn man den Zink effizient spielt ist das nicht anstrengend. Sobald versucht wird die Luft mit Kraft in das Instrument zu pressen...
von s0873073
Dienstag 17. April 2018, 14:57
Forum: Fundamentales
Thema: Frits Damrow-Shape Up
Antworten: 6
Zugriffe: 3804

Frits Damrow-Shape Up

Hallo, ich wollte fragen ob irgendwer Erfahrungen mit dem Buch 'Shape Up' von Frits Damrow hat. Ich habe vor meine Sammlung wieder mal ein wenig aufzustocken und habe mir überlegt dieses Buch neben 'Louis Davidson- Techniken des Trompetenspiels' und dem Robert Platt Buch 'Tägliches Fitnesstraining' ...
von s0873073
Sonntag 1. Oktober 2017, 13:07
Forum: Fundamentales
Thema: Mystery to Mastery
Antworten: 28
Zugriffe: 13079

Re: Mystery to Mastery

Super Zeugs :gut:
Du solltest aber besser Buch 2 kaufen(ebook). Wenn du das hast ist das erste ziemlich überflüssig.
Buch eins ist eher ein gutes Method Book für Anfänger.
von s0873073
Freitag 11. November 2016, 15:27
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welcher Harmon
Antworten: 5
Zugriffe: 4326

Re: Welcher Harmon

Geworden ist es der Best Brass Kupfer Wha Wha. Der Jo Ray Alu wird irgendwann gekauft wenn ich wieder ein Stück mit zwei Hormons spielen muss. Der Best Brass Kupfer stimmt sehr gut und lässt sich super in allen Lagen kontrollieren. Für solistische Arbeit gefällt mir dieser Dämpfer sehr! Er ist um ei...
von s0873073
Dienstag 25. Oktober 2016, 13:49
Forum: Mundstücke
Thema: Wo passt der Breslmair ?
Antworten: 76
Zugriffe: 46168

Re: Wo passt der Breslmair ?

Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit dem Bresl. auf der Es. Auf den Bb und C Lechners spiele ich: G-Rand, G2S-Kessel(Seichter und V-Förmiger wie G2) und einen VS 86 Stengel vom Holger Mack. Wenn ich eine Dowids/ Weihmann in die Hände bekomme, muss ich die Backbore wechseln, da diese Trp. eine vie...
von s0873073
Montag 19. September 2016, 11:27
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welcher Harmon
Antworten: 5
Zugriffe: 4326

Welcher Harmon

Hallo, ich habe vor mir einen neuen Harmon Mute zuzulegen. zu was würdet ihr tendieren? Ich brauche den Dämpfer nur für Trompete Solo oder ab und zu im Orchester, es geht also nicht darum, ob er sich in einem beliebigen Big Band Satz wohl fühlt :) Er sollte im Piano möglichst früh einen Buzz erzeuge...
von s0873073
Dienstag 16. August 2016, 23:49
Forum: High Notes !
Thema: H2 klemmt/unsauber
Antworten: 20
Zugriffe: 15770

Re: H2 klemmt/unsauber

Hallo Schagerl Wien. Da du vorher Posaune gespielt hast: Wie findest du deinen Klang auf der Posaune? Wie klingst du auf der Trp. leise? Fast alle Posaunisten die ich kenne haben eine durchwegs gute Luftführung(Ist ja auch leicht mit einer Posaune :P ). Du schreibst selbst das du bis g2 einen vollen...
von s0873073
Dienstag 16. August 2016, 20:45
Forum: High Notes !
Thema: Geoff Winstead-The real Way to play Cat Anderson
Antworten: 11
Zugriffe: 24392

Re: Geoff Winstead-The real Way to play Cat Anderson

Vielen Dank für den Link Christoph!!! Den kannte ich noch überhaupt nicht und er motiviert mich ziemlich. Update Tag 5: Die "Radio"-Geräusche verschwinden immer mehr. Meistens habe ich noch Nebengeräusche(außer dem Rauschen der Luft) kurz bevor ich wieder mit der Nase Luft holen muss. An die Qualitä...
von s0873073
Sonntag 14. August 2016, 11:48
Forum: High Notes !
Thema: Geoff Winstead-The real Way to play Cat Anderson
Antworten: 11
Zugriffe: 24392

Geoff Winstead-The real Way to play Cat Anderson

Hallo :) Da ich im Moment aus trompeterischer Sicht 2 Wochen nix zu tun habe, habe ich mir vorgenommen etwas neues auszuprobieren. Vor ein paar Jahren habe ich mir das Buch 'The Real Way to Play the Cat Anderson Trumpet Method' von Geoff Winstead zugelegt. Kurz gelesen--zu viel zu tun-----Ab in den ...
von s0873073
Sonntag 14. August 2016, 10:29
Forum: Fundamentales
Thema: Probleme Lage ab C1 abwärts
Antworten: 13
Zugriffe: 7805

Re: Probleme Lage ab C1 abwärts

Hy, wo studierst du? Vielleicht bist du ja in der Nähe und ich kann dir ein paar Übungen 'vorbei bringen'. Sonnst bitte pn. oder Skype/Facetime. So ohne Anhaltspunkte wird's schwer mit der Ferndiagnose und falscher Rat schadet meistens mehr als er hilft. So aus dem Blauen heraus würde ich dir raten:...
von s0873073
Freitag 7. Februar 2014, 20:10
Forum: Fundamentales
Thema: Töne nach unten treiben
Antworten: 28
Zugriffe: 11485

Re: Töne nach unten treiben

Ich bin ein großer Fan dieser Übungen. Was mir vor allem geholfen hat, waren Bendings, die ich am Anfang des Warm Up eingesetzt habe. Zb. Schlossberg Nr. 7 die 2. halbe Note nach unten Biegen(dann wieder rauf) und dann zum nächst höheren Naturton in`s pp (Mystery to Mastery lässt grüßen) binden. Auc...
von s0873073
Samstag 14. Dezember 2013, 12:15
Forum: Fundamentales
Thema: Workshops/Meisterkurse
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

Workshops/Meisterkurse

Hi Da ich nicht die Zeit habe sämtliche Seiten durchzustöbern, würde ich gern von euch wissen, welche Meisterkurse es im nächsten Jahr im deutschsprachigen Raum/Mitteleuropa geben wird. Diese Sammlung von Terminen könnte vermutlich auch für andere sehr hilfreich sein. Ich persönlich erfahre meistens...