Die Suche ergab 141 Treffer

von monke89
Donnerstag 2. April 2020, 08:53
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Recording Equipment - Heim Studio
Antworten: 3
Zugriffe: 669

Recording Equipment - Heim Studio

Hallo Liebe Forumskollegen, Ich plane gerade mit der Anschaffung von einem neuen Mikro für Studio Aufnahmen und auch Aufnahme zB. in Kirchen. Es soll ausschließlich nicht um Jazz Aufnahmen gehen was hier ja viel im Forum diskutiert wird sondern um klassische Musik. Hier auch über alle Bereiche unser...
von monke89
Montag 3. Februar 2020, 14:01
Forum: Trompeten
Thema: Thomann Drehventil C-Trompete
Antworten: 1
Zugriffe: 857

Thomann Drehventil C-Trompete

Hallo Zusammen,

Hat jemand schon die Drehventil C-Trompeten aus dem Hause Thomann angetestet?
https://www.thomann.de/at/thomann_class ... rotary.htm

Scheint eine Schagerl-Kopie zu sein?

Würde mich freuen über Erfahrungen zu hören.

Grüße
von monke89
Montag 3. Februar 2020, 11:45
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Video Sammlung!
Antworten: 1122
Zugriffe: 277662

Re: Video Sammlung!

Hallo Zusammen,

Zwar schon ein Jahr her - aber hier von uns ein Mitschnitt von Maslanka Nr.4
Wahnsinnig tolle und emotionale Musik - aber anstrengend ohne Ende...
Ist was für die Klassiker und Jazzer dabei :wink:

https://youtu.be/bUcQIhc6O8Y[/YouTube]
von monke89
Montag 22. Oktober 2018, 10:07
Forum: Trompeten
Thema: Bach 180-25L
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Bach 180-25L

Hallo Zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer guten Bach 180-25L...
Weiß jemand vom Spielgefühl ähnliche Modelle?

Danke für Tipps.
von monke89
Dienstag 5. Dezember 2017, 11:27
Forum: Fundamentales
Thema: Ansprache und Klang ab klingendem g''' dramatisch schlechter
Antworten: 38
Zugriffe: 9871

Re: Ansprache und Klang ab klingendem g''' dramatisch schlec

Genremäßig ist Kumpan auch nicht so mein Fall. Rein technisch und musikalisch halte ich ihn aber für einen der besten Trompeter der Welt. Neben Morrison ist Kumpan der einzige mir bekannte Trompeter, der eine absolut perfekte Intonation in der 3. Oktave hat. Da höre ich mir dann sogar die ein oder ...
von monke89
Mittwoch 12. Juli 2017, 08:59
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 4335 GSII
Antworten: 39
Zugriffe: 13483

Re: Yamaha YTR 4335 GSII

Ich kann teilweise die Aussagen von Fama unterstreichen. Es ist nun mal der Normalfall das Du als Musikstudent (Klassik) hier in Deutschland mit einer Drehventiltrompete studierst. Es mag Ausnahmen geben aber ich würde diese Aussage zu 90% unterstreichen. In vielen Fällen ist es unabwendbar auf eine...
von monke89
Dienstag 11. Juli 2017, 14:38
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 4335 GSII
Antworten: 39
Zugriffe: 13483

Re: Yamaha YTR 4335 GSII

Das bleibt Dir unbenommen und ich wünsche viel Spass mit Deinem persönlichen Meisterinstrument. Ich finde nur den Automatismus, daß sogenannte Meisterinstrumente automatisch und immer objektiv "besser" sind als Instrumente aus Massenanfertigung, nicht zwingend angesichts der vielen professionellen ...
von monke89
Dienstag 11. Juli 2017, 13:00
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 4335 GSII
Antworten: 39
Zugriffe: 13483

Re: Yamaha YTR 4335 GSII

Ich glaube, ich habe hier jetzt irgendwie eine Grundsatzdiskussion entfacht... das war eigentlich nicht der Sinn und Zweck. Aber was ist Eure Meinung hierzu wenn man schon dieses "heikle" Thema anstößt.... Meine Meinung ist jeder sollte das spielen auf was er zurecht kommt, egal welche Marke/egal we...
von monke89
Montag 10. Juli 2017, 08:56
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 4335 GSII
Antworten: 39
Zugriffe: 13483

Re: Yamaha YTR 4335 GSII

Hallo Mike, Ich finde es kommt auf den Einsatzzweck an. Ich habe spezielle nach einer "leichten" Trompete für den Einsatz im Lead-Bereich gesucht. Hier eignet sich meiner Meinung nach das günstige Modell schon. Allerdings im normalen Symphonischen Bereich oder für andere Dinge bevorzuge ich dann sch...
von monke89
Donnerstag 6. Juli 2017, 08:13
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR 4335 GSII
Antworten: 39
Zugriffe: 13483

Yamaha YTR 4335 GSII

Hallo Zusammen, Gestern bei einem Ausflug im örtlichen Musikgeschäft hab ich mir mal wieder die Zeit genommen um ein paar Kannen für Lead Parts zu testen. Da ich für eine Tournee im Sommer als Backup nach einem leichten Horn gesucht habe. Bisher spiele ich eigentlich nur Heavy Trompeten... Die verdä...
von monke89
Donnerstag 6. Juli 2017, 08:10
Forum: Fundamentales
Thema: Yamaha 4335GSII
Antworten: 14
Zugriffe: 7832

Re: Yamaha 4335GSII

Hallo Zusammen,

Habe gestern das Instrument mal angespielt, muss sagen als treuer Spieler von eher hochpreisigen Instrumenten hat mich das Teil echt vom Hocker gerissen
von monke89
Dienstag 21. März 2017, 13:52
Forum: Trompeten
Thema: Valve Alignment
Antworten: 1
Zugriffe: 1222

Valve Alignment

Hallo Zusammen,

Wer hat dies mit seinen Instrumenten durchführen lassen? Was war das Resultat?
Wo wird dies in Deutschland angeboten?

Viele Grüße
von monke89
Dienstag 14. März 2017, 14:00
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Marcus Bonna 4er Case
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Re: Marcus Bonna 4er Case

Keiner Erfahrungen gemacht? :|
von monke89
Mittwoch 8. März 2017, 13:25
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Marcus Bonna 4er Case
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Marcus Bonna 4er Case

Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrungen wie es sich mit diesem Koffer und Handgepäck verhält?
Geht er als Handgepäck durch?

Viele Grüße und Danke