Die Suche ergab 3 Treffer

von asd516
Donnerstag 4. September 2014, 12:30
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Zinkfraß - Dauer bis zum Durchbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 2372

Re: Zinkfraß - Dauer bis zum Durchbruch

Hallo,
alles klar, werde ich tun. Vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße
Jan
von asd516
Mittwoch 3. September 2014, 16:07
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Zinkfraß - Dauer bis zum Durchbruch
Antworten: 3
Zugriffe: 2372

Zinkfraß - Dauer bis zum Durchbruch

Hallo zusammen, meine nun etwa 13 Jahre alte Yamaha 6310Z hat schon seit geraumer Zeit einige Stellen mit Zinkfraß am Stimmzug. Meine Frage ist nun: Wie lange kann das so noch weitergehen, weil es kommen immer neue Punkte. Gibt es etwas das ich tun kann damit die Trompete länger hält? Vielen dank im...
von asd516
Montag 25. März 2013, 16:58
Forum: Mundstücke
Thema: Großes Flügelhornmundstück
Antworten: 3
Zugriffe: 2174

Großes Flügelhornmundstück

Hallo zusammen, ich habe mir ein Flügelhorn zugelegt und bin jetzt auf der suche nach einem für mich passenden Mundstück. Auf der Trompete spiele ich jetzt seit einigen Jahren ein Schilke 24 und bin davon begeistert. Da ich sehr volle Lippen habe benötige ich ein solch großes Mundstück. Bei dem Flüg...