Die Suche ergab 36 Treffer

von VENTILator
Freitag 13. Oktober 2006, 17:13
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Clarke
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Könntest Du mal die ersten Takte hier posten. Nur für mich zum Überblick. Das wäre super!

Danke.
von VENTILator
Freitag 13. Oktober 2006, 11:54
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Clarke
Antworten: 4
Zugriffe: 1218

Clarke

Hallo, hab' schon gesucht und noch folgenden Nachtrag: Finde Clarke ansprechend, viele von Euch nutzen hauptsächlich/ausschließlich die "Second Studies". Warum? Könnte mir jemand mal eine Übung aus der "Second Studies" zukommen lassen, dass ich weiss, um was es da geht? Was ist das Besondere an dies...
von VENTILator
Donnerstag 5. Oktober 2006, 11:00
Forum: Fundamentales
Thema: Erkältung und trotzdem Trompete?
Antworten: 7
Zugriffe: 8441

Vielen Dank für das "gute Besserung", es wirkt schon :) Werde wirklich einfach in der tiefen Lage etwas spielen, dann passt das schon. Ärgerlich ist, dass ich jetzt ein wenig Zeit hätte, aber nicht voll spielen kann...bei meinem Klavier ist das immer praktisch, da meine Finger nicht so erkältet sind...
von VENTILator
Donnerstag 5. Oktober 2006, 10:04
Forum: Fundamentales
Thema: Erkältung und trotzdem Trompete?
Antworten: 7
Zugriffe: 8441

Erkältung und trotzdem Trompete?

Ich habe eine kleine, aber feine Grippe und mir stellt sich die Frage, ob ich lieber nicht Trompete spiele? Als Sänger sehe ich das so: Bei leichtem Husten ist es sogar posititiv, wenn gesungen wird, da dann alles "freigeblasen" wird. Sollte man merken, dass es sich verschlechtert, dann natürlich au...
von VENTILator
Sonntag 24. September 2006, 11:38
Forum: High Notes !
Thema: Will doch erst nur zum f''...
Antworten: 9
Zugriffe: 3193

Hey, das ist dennoch gut, dass Du es postest, sonst hätte ich ja nur wieder Geld ausgegeben.
Auf jeden Fall ist es ein tolles Instrument und mit selbst eingespielten Playbacks von lustigen Jazz-Standards macht es richtig Spaß!

Und dann noch dieses geniale Forum... :-)

Grüße!
von VENTILator
Samstag 23. September 2006, 00:30
Forum: High Notes !
Thema: Will doch erst nur zum f''...
Antworten: 9
Zugriffe: 3193

Ja, ich denke schon, dass ich zumindest mal eine Stunde nehmen werde. Was sicher auch erschwerend hinzukommt, ist, dass meine Trompete ein echtes Billigmodell war/ist und daher vielleicht auch der Kauf eines zumindest etwas besseren Instrumentes auch schon Wunder bewirken würde. Vielleicht stelle ic...
von VENTILator
Freitag 22. September 2006, 20:00
Forum: High Notes !
Thema: Will doch erst nur zum f''...
Antworten: 9
Zugriffe: 3193

Wow, vielen Dank! Trompeter sind einfach nett, antworten perfekt und schnell :-) (=Kompliment an Euch...hihi) Also, die Stütze kenne ich ja vom Singen und als Chorleiter auch alle Trainingseinheiten. Was interessant und neu ist, ist die LIPPENBINDUNG. Was genau ist das? Wenn ich mit gleicher Ventils...
von VENTILator
Freitag 22. September 2006, 15:02
Forum: High Notes !
Thema: Will doch erst nur zum f''...
Antworten: 9
Zugriffe: 3193

Will doch erst nur zum f''...

Ich spiele nun (ohne Lehrer..böse, böse) seit ca. 1 Jahr Trompete mit mehr oder weniger aktiven Phasen, bin eigentlich Sänger und Pianist und möchte die Trompete nur als i-Tüpfelchen und gute-Laune-Instrument lernen. Nun komme ich bis zum e'' eigentlich ganz gut (mit wohligem Sound) und möchte noch ...
von VENTILator
Montag 7. November 2005, 09:39
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Euphonium?
Antworten: 5
Zugriffe: 1506

Euphonium?

Hallo,
ich muss/darf bei einem Projekt ein Euphonium einbinden. Dafür muss ich dann auch Noten schreiben und wollte fragn, ob jemand weiss:

- welches Notensystem?
- transponiert?
- Tonumfang? meist genutzter Notenbereich (guter Klang)?
- Infos und Tipps zum Instrument?

Vielen Dank!
von VENTILator
Sonntag 30. Oktober 2005, 12:24
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenbuzzing (Soundbeispiel?)
Antworten: 8
Zugriffe: 4376

Leider werde ich auf dieser Page nicht fündig. Das sind alles Songs von ihm, aber nette Samples zum Lippenbuzzing!?!?

Weiterhin suchend...
von VENTILator
Donnerstag 27. Oktober 2005, 21:28
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenbuzzing (Soundbeispiel?)
Antworten: 8
Zugriffe: 4376

Leider konnte ich auch nach googlen die Seite nicht finden. Kannst Du mir bitte den Link posten? Merci!
von VENTILator
Mittwoch 26. Oktober 2005, 17:34
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenbuzzing (Soundbeispiel?)
Antworten: 8
Zugriffe: 4376

Lippenbuzzing (Soundbeispiel?)

Ja, ich weiss mittlerweile was Buzzing ist (hoffe zumindest) und das geht ja bekanntlich mit Mundstück und ganz ohne etwas, also nur mit den Lippen. Das heisst Lippenbuzzing, oder? Nun würde mich interessieren, wie sich das anhört, wenn man's etwas kann. Kennt Ihr Links, bei denen ich solche Aufnahm...
von VENTILator
Mittwoch 26. Oktober 2005, 16:00
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: wqas haltet ihr von Tropeten in der Rockmusik??
Antworten: 34
Zugriffe: 10126

Wer Interesse hat, bei einem...naja, vielleicht eher Pop- als Rock-Projekt:
Ich suche noch Bläser!
Proben in Mannheim, nette Atmosphäre, große Ziele, aber Geldknappheit :-)

Meldet Euch einfach direkt bei mir, dann gibt's nähere Infos!

P.S. Extrem geniales Forum hier!!!
von VENTILator
Mittwoch 26. Oktober 2005, 15:34
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Stomvi-Übungsdämpfer > Gummidichtung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Okay, thanx!

(Falls der Admin möchte, kann dieser Beitrag nun gelöscht werden. Ist für andere ja wahrscheinlich uninteressant!?)
von VENTILator
Mittwoch 26. Oktober 2005, 13:42
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Stomvi-Übungsdämpfer > Gummidichtung?
Antworten: 3
Zugriffe: 1177

Stomvi-Übungsdämpfer > Gummidichtung?

Kurze Frage an diejenigen, die auch diesen Übungsdämpfer haben:

Diese Gummidichtung bleibt bei mir immer in der Trompete hängen und war schon nach einem Tag nicht mehr feste am eigentlichen Dämpfer.
Normal? Garantie nutzen und irgendwie reparieren lassen?

Thanx!