Die Suche ergab 27 Treffer

von Whisperwind
Montag 13. August 2018, 22:09
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Isopropylalkohol zur Reinigung
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: Isopropylalkohol zur Reinigung

Besten Dank für die Antworten! Habs jetzt auch mal ausprobiert: 50%-Mischung (wie von trp vorgeschlagen) in ne Dose, gesäuberte Spitballs rein, stinkt fürchterlich, funktioniert aber wunderbar! :gut: :-D (und der Geruch verfliegt auch relativ schnell wieder) An den Lack trau ich mich allerdings noch...
von Whisperwind
Mittwoch 8. August 2018, 22:47
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Isopropylalkohol zur Reinigung
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Re: Isopropylalkohol zur Reinigung

Wikipedia: "2-Propanol (IUPAC-Name Propan-2-ol), auch als Isopropylalkohol oder Isopropanol (abgekürzt IPA) bekannt, [...]."
Ist also das gleiche, gut zu wissen :-)

Wie/welche Stellen reinigst du damit? Greift es den Lack an?
von Whisperwind
Mittwoch 8. August 2018, 21:51
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Isopropylalkohol zur Reinigung
Antworten: 6
Zugriffe: 1518

Isopropylalkohol zur Reinigung

Hallo zusammen, nach längerer rein lesender Abstinenz melde ich mich, da die SuFu mir nicht weitergeholfen hat, auch noch mal zu Wort: Ist die Innenreinigung der Trompete mit Isopropylalkohol (aus der Apotheke) eine gute Idee? Speziell würde ich die Flüssigkeit der Herco Spitballs damit ersetzen, um...
von Whisperwind
Mittwoch 6. Februar 2013, 14:00
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern
Antworten: 54
Zugriffe: 16141

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

So, zumindest von Adams kommt eine Antwort und zwar in Form eines netten Anrufs. Er hat in seinem Laden 5 zufällige Bach Stradi Koffer geöffnet (weil ich ihn neugierig gemacht hab :D ) und auf allen 5 eine Gravur (der letzten drei Stellen) gefunden. Bei den neueren Modellen (ca. 1-2 Jahre) ist die G...
von Whisperwind
Dienstag 5. Februar 2013, 19:21
Forum: Trompeten
Thema: Kindertrompeten
Antworten: 12
Zugriffe: 5309

Re: Kindertrompeten

Okay, tut mir Leid, ich hab mich wohl doch zu sehr im Ton vergriffen.
Dies ändert jedoch nichts am Inhalt meiner Aussage.

dizzyoliver hat geschrieben:[...], da diese Aussage einfach nur von Deiner Unkenntnis einer solchen Problematik herrührt.
Damit behauptest du dass ich mit 6 stärker war als sie mit 15?
von Whisperwind
Dienstag 5. Februar 2013, 16:35
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Soundanlage für Musikzimmer
Antworten: 6
Zugriffe: 2554

Re: Soundanlage für Musikzimmer

Ich schiele auch immer wieder auf Teufel, aber ab welcher Größe kann man die Boxen gut brauchen?
Ich tu mich nämlich schwer damit zu glauben dass bei z.B. "Concept B200 USB" das Preisleistungsverhältnis stimmt (250€ ist ne Menge Geld und die Boxen sind verdammt klein...)
von Whisperwind
Dienstag 5. Februar 2013, 15:24
Forum: Trompeten
Thema: Kindertrompeten
Antworten: 12
Zugriffe: 5309

Re: Kindertrompeten

Ich entschuldige mich vorab für meine Ausdrucksweise.


Das ist doch alles ausgemachter Schwachsinn, der hier erzählt wird, ich hab mit 6 Jahren problemlos auf einer normalen Trompete angefangen, also lass den Scheiß, kauf dir ne richtige Trompete und gut ist.
von Whisperwind
Samstag 2. Februar 2013, 02:22
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern
Antworten: 54
Zugriffe: 16141

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Bixel hat geschrieben:Entwarnung also für den User Whisperwind!

Das wäre toll :-)
von Whisperwind
Donnerstag 31. Januar 2013, 19:00
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern
Antworten: 54
Zugriffe: 16141

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Wolfram hat geschrieben:
Bixel hat geschrieben:Habt ihr denn schon eine Rückmeldung von Vincent-Bach bekommen?
Leider noch nicht, weder Bach noch Bach Loyalist.
von Whisperwind
Mittwoch 30. Januar 2013, 23:24
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern
Antworten: 54
Zugriffe: 16141

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Für Adams gibt es viele Gründe - relativ nah von mir (100km und ich wohne in einem Kuhkaff) - riesige Auswahl (ein Raum so groß wie unser Wohnzimmer vollgestellt mit Trompetenkoffern) - gute Erfahrungen der Vereinsmitglieder und bekannter (=Freundeskreis) professioneller Musiker - bei uns gibts eben...
von Whisperwind
Mittwoch 30. Januar 2013, 23:06
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern
Antworten: 54
Zugriffe: 16141

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Ja ich weiss, ich bin nur grad ein bisschen sauer... Als ich die gekauft hab war ich noch nichtmal volljährig, also klein und dumm :D Die Gravuren der Kanstul sehen aber deutlich professioneller aus als die auf meiner Bach. Ich werde auch Adams demnächst mal ne E-Mail schicken und sehen was die antw...
von Whisperwind
Mittwoch 30. Januar 2013, 21:39
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern
Antworten: 54
Zugriffe: 16141

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Na toll, das heisst insgesamt dass der begründete Verdacht vorliegt dass ich (auf gut deutsch) verarscht wurde.

Kennt sich jemand mit Niederländischem Recht aus? Habe ich auch dort 2 Jahre Gewährleistung des Händlers?
von Whisperwind
Dienstag 29. Januar 2013, 23:31
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern
Antworten: 54
Zugriffe: 16141

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Jetzt bin ich verwirrt, werden die Instrumente bei der Produktion nicht galvanisiert?

Entschuldigt bitte für mein Unwissen, ich bin echt kein Mann vom Fach...
von Whisperwind
Dienstag 29. Januar 2013, 12:34
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern
Antworten: 54
Zugriffe: 16141

Re: Bach Stradivarius Zeichen an Triggern

Somit ist das Instrument natürlich wertlos geworden :( und Du kannst das Instrument ruhig wegwerfen. Sage uns dann bitte, wo Du es weggeworfen hast ! :ironie: Okay, ich mach morgen eine Kreuzfahrt über den Atlantik und werf sie auf halber Strecke über Bord :P es Hallo??? Samma gehts noch??? Meine S...
von Whisperwind
Dienstag 29. Januar 2013, 00:07
Forum: Trompeten
Thema: Monzani?
Antworten: 9
Zugriffe: 8157

Re: Monzani?

Sollte wohl reichen die erste Kundenrezension zu zitieren: Also ich bin sehr überrascht gewesen denn die Ansprache ist hervorragend bis in die hohen Bereiche da das Metal sehr dünn gearbeitet ist. Für Hausmusik und zum Einstieg sehr zu empfehlen! Schlecht ist nur die Verarbeitung denn sie hat Luft g...