Die Suche ergab 8 Treffer

von luiseriegger
Mittwoch 23. April 2014, 13:25
Forum: Testberichte
Thema: Burbank 3X
Antworten: 4
Zugriffe: 5602

Re: Burbank 3X

Modell: Burbank 3X Besondere Spezifikationen: Lightweight, Bohrung ML, Becher L Pro: wenig Widerstand, schön voller Klang (gerade in der Höhe) Kontra: Lötstellen teilweise etwas unsauber versilbert und Becher nicht optimal poliert. Wasser sammelt sich an ungewohnten Stellen (s.u.) Gesamtbewertung: ...
von luiseriegger
Montag 9. September 2013, 18:03
Forum: Trompeten
Thema: neue Trompete - Ähnlich zu Bach Strad 180 ML
Antworten: 18
Zugriffe: 8109

Re: neue Trompete - Ähnlich zu Bach Strad 180 ML

@Evolution: Welches Modell kriege ich aus dem Gedächtnis nicht mehr genau hin; es könnte ein Mariachi-Modell gewesen sein (ohne Gold-SchnickSchnack). Der Schallbecherdurchmesser war im Vergleich zu den anderen Trompeten echt riesig. @buddy: Ich werde mein neues Schmuckstück noch ein Weile eingewöhne...
von luiseriegger
Montag 9. September 2013, 15:10
Forum: Trompeten
Thema: neue Trompete - Ähnlich zu Bach Strad 180 ML
Antworten: 18
Zugriffe: 8109

Re: neue Trompete - Ähnlich zu Bach Strad 180 ML

So liebes Forum, nachdem ich Samstag vor einer Woche beim Trompetenhändler des Vertrauens war, will ich Euch das Ergebnis wie gewünscht auch offenbaren :-) Ich habe einiges durchprobiert, unter anderem eine 37er Bach Strad und eine Kanstul mit riesigem Schallbecher. Die Bach verbraucht für mich zuvi...
von luiseriegger
Dienstag 2. Juli 2013, 12:43
Forum: Trompeten
Thema: neue Trompete - Ähnlich zu Bach Strad 180 ML
Antworten: 18
Zugriffe: 8109

Re: neue Trompete - Ähnlich zu Bach Strad 180 ML

super, vielen Dank für Eure Tipps.
In ein gut sortiertes Geschäft werde ich ohnehin gehen, zum ausprobieren. Das "Feeling" soll ja stimmen und es sind ja immer auch Montagsmodelle dabei. Da kann die Marke noch so bekannt und toll sein ;-)

Viele Grüße
Luise
von luiseriegger
Freitag 28. Juni 2013, 10:17
Forum: Trompeten
Thema: neue Trompete - Ähnlich zu Bach Strad 180 ML
Antworten: 18
Zugriffe: 8109

neue Trompete - Ähnlich zu Bach Strad 180 ML

Hallo miteinander! Im August soll es für mich eine neue Trompete geben (hab genug gespart *grins*). Einen Termin bei dem Blechverkäufer meines Vertrauens hab ich auch schon. Nun die Frage: Was für eine Tröte? Nach langem Hin und Her fände ich eine Trompete cool, die ähnlich zu dem 180 ML Modell von ...
von luiseriegger
Freitag 25. Januar 2013, 15:36
Forum: Trompeten
Thema: Kornett Besson
Antworten: 6
Zugriffe: 1391

Re: Kornett Besson

Ja super, vielen Dank Euch beiden schonmal! Das hilft...
von luiseriegger
Freitag 25. Januar 2013, 10:56
Forum: Trompeten
Thema: Kornett Besson
Antworten: 6
Zugriffe: 1391

Kornett Besson

Hallo liebe Kornettfreunde,

ich habe die Gelegenheit ein Kornett Besson Modell: Prestige BE-2028 von einem Bekannten zu erwerben.
Anspielen werde ich es erst nächste Woche können, aber hat hier jemand mit einem Kornett von Besson Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Luise
von luiseriegger
Freitag 25. Januar 2013, 10:35
Forum: Trompeten
Thema: Kornett Besson - Modell: Prestige BE-2028
Antworten: 0
Zugriffe: 475

Kornett Besson - Modell: Prestige BE-2028

Liebe Kornettfreunde, ich hätte die Gelegenheit ein Kornett der Firma Besson (Prestige BE-2028) (gebraucht) recht günstig zu erwerben. Kennt dieses Modell jemand und hat Erfahrung damit gemacht? Anspielen werde ich es erst nächste Woche können, aber vielleicht könnt Ihr mir schonmal in der Entscheid...