Die Suche ergab 19 Treffer

von kamillo
Samstag 11. Februar 2017, 18:56
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil-Taschenkornett: Hersteller?
Antworten: 0
Zugriffe: 1113

Drehventil-Taschenkornett: Hersteller?

Hallo, ein Bekannter hat ein hübsches Taschenkornett mit Drehventilen und Bindfadenantrieb gezeigt. Als Hersteller ist F.A. Schmidt jr Berlin auf Trichter und auch Mundstück graviert. Eine Seriennummer oder weitere Bezeichnungen gibt es nicht. Kann jemand etwas zu diesem Instrumentenbauer sagen, ode...
von kamillo
Dienstag 24. März 2015, 11:27
Forum: Mundstücke
Thema: Bitte um Tipps im Typendschungel
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

Bitte um Tipps im Typendschungel

Hallo, ich spiele mit der Idee eines Mundstückwechsels: Momentan: Bach 7C (mit Yamaha 6335), Amateurbigband, Stücke bis ab und zu mal ein f''' gehen inzwischen, werden aber - vor allem bei längeren gigs - beschwerlich/unsicher. Angedacht : Vorsichtiges downsizing, ich denke zunächst an ein Bach 7D (...
von kamillo
Mittwoch 19. November 2014, 20:35
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Probleme mit tiefen Tönen mit Wow Wow Dämpfer
Antworten: 10
Zugriffe: 4793

Re: Probleme mit tiefen Tönen mit Wow Wow Dämpfer

Hallo Wolf, die Frage nach dem Phänomen an sich finde ich interessant - leider habe ich im Moment nur extrem wenig Gelegenheit für die Trompete. Kurzes Experimentieren mit dem Harmon ohne stem hat ergeben: 1. Pedaltöne sprechen normal gut an, intonieren aber deutlich tiefer als ohne Harmon 2. den "s...
von kamillo
Dienstag 18. November 2014, 20:32
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Probleme mit tiefen Tönen mit Wow Wow Dämpfer
Antworten: 10
Zugriffe: 4793

Re: Probleme mit tiefen Tönen mit Wow Wow Dämpfer

Hallo Wolf, Ich habe den selben Effekt, allerdings nur ohne Stem. Mit Innenzug sind Ansprache und slotting genau so gut wie ohne Dämpfer. Bislang habe ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht, da 1. ich das auf meinen alten, billigen + zerbeulten Alu-Harmon geschoben habe und 2. das nur bei d...
von kamillo
Mittwoch 18. Juni 2014, 14:08
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Yamaha Ventile
Antworten: 20
Zugriffe: 9417

Re: Yamaha Ventile

Danke für die vielfältigen Reaktionen!

Mit Hetman #1 bin ich seither super zufrieden.

Uli
von kamillo
Mittwoch 18. Juni 2014, 13:59
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Al Cass Fast Valve Oil synthetisch oder mineralisch
Antworten: 2
Zugriffe: 2426

Re: Al Cass Fast Valve Oil synthetisch oder mineralisch

zu 2)
Ich habe kürzlich einen Profi erlebt, der alle Laufflächen vor einem "Ölwechsel" mit Waschbenzin gereinigt hat.
von kamillo
Dienstag 3. Juni 2014, 08:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Yamaha Ventile
Antworten: 20
Zugriffe: 9417

Yamaha Ventile

Hallo, im letzten Jahr habe ich mir 2 Yamahas gekauft (YTR 6335 und YFH 631), beide gebraucht, das Flügelhorn ohne Trigger. Beide sind gut. Aaaaber: Bis dahin habe ich über 30 Jahre ein Langkornett YCR 231 gespielt und in dieser Zeit weniger als eine halbe Flasche Ventilöl (La Tromba) verbraucht, da...
von kamillo
Donnerstag 12. Dezember 2013, 13:45
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: Moderatoren kontaktieren
Antworten: 1
Zugriffe: 8535

Moderatoren kontaktieren

Hallo, wie kann ich Moderatoren/Administratoren kontaktieren, nur per pn? Mail an Administratoren@trompetenforum.de (aus "Infos für neue user") ergibt "Mail delivery failed.." Woher weiß ich, welcher Mod. für welches Thema zuständig ist? Sorry, falls ich mich zu doof bei der Suchfunktion anstelle, h...
von kamillo
Samstag 7. Dezember 2013, 11:19
Forum: Testberichte
Thema: Testbericht: Warburton Tiger Trumpet
Antworten: 9
Zugriffe: 10059

Re: Testbericht: Warburton Tiger Trumpet

Hast du probiert, ob Dämpfer darin halten und so klingen, wie man´s erwartet?

Dann könnte ich mir die Tiger als optischen gag gut vorstellen, z.B. bei "The Toy Trumpet" (Raymond Scott) http://www.youtube.com/watch?v=WGitKtOp3sc
von kamillo
Sonntag 10. November 2013, 21:32
Forum: Trompeten
Thema: Backup-Instrument
Antworten: 33
Zugriffe: 7647

Re: Backup-Instrument

Backup-Trompete - auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... (abgesehen davon, dass das Flgh. ja auch noch dabei ist). Es gab allerdings einen Fall, wo ein backup-Instrument gut gewesen wäre: Unser Klarinettist hatte seine Schwarzwurzel zu Hause beim Einsteigen ins Auto auf dem Hof stehen lassen :a...
von kamillo
Montag 28. Oktober 2013, 10:16
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mundrohr für Yamaha-Flgh.?
Antworten: 21
Zugriffe: 7171

Re: Mundrohr für Yamaha-Flgh.?

Ich spiele das 631 mit Yamaha 14F4, die Intonation ist gut. a2 ist leicht zu hoch, aber selbst für mich Amateur gut ausgleichbar.

Uli
von kamillo
Montag 29. April 2013, 17:18
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Tonträger
Antworten: 3
Zugriffe: 1657

Re: Tonträger

Nachtrag:
drums sind natürlich auch dabei...

Lg Uli
von kamillo
Montag 29. April 2013, 17:13
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Tonträger
Antworten: 3
Zugriffe: 1657

Re: Tonträger

Hi, Bill Chase, "Ennea" 4 Trompeten, Keyboard, Bass, Gitarre + voc. Trompeten : Bill Chase, Ted Piercefield, Alan Ware, Jerry van Blair Ich kann´s nicht jederzeit ertragen... - aber wenn ich was zum Ohren durchfetzen brauche, ist diese Vinyl-Konserve immer in der engeren Wahl, denn => da geht´s rich...
von kamillo
Dienstag 16. April 2013, 14:30
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetenkonzert von Alexander Arutunian
Antworten: 29
Zugriffe: 8434

Re: Trompetenkonzert von Alexander Arutunian

Kleine Frage zur gedruckten Version: In meiner Ausgabe (~1980 erworben, kostete DM 16,30 :D ) für tp und Klavier (edited by Roger Voisin) hat der Klavierpart zunächst gleiche Vorzeichen (nämlich keine) wie der tp-Part "Trumpet in B flat". Die Klaviernoten stimmen aber, sind offensichtlich passend tr...
von kamillo
Freitag 29. März 2013, 22:07
Forum: Trompeten
Thema: YCR 231
Antworten: 17
Zugriffe: 6968

Re: YCR 231

Hallo, wow, TF at its best!! Allen Antwortern ein dickes DANKE und bitte nicht zurück gesetzt fühlen, wenn ich noch special thanks an Bixel :gut: für seine klaren Erläuterungen ausspreche. Beim morgendlichen Schneeschippen fielen mir meine alten eingemotteten Hörner ein (hatte die regelrecht vergess...