Die Suche ergab 6 Treffer

von Bachus
Freitag 4. November 2016, 10:52
Forum: Trompeten
Thema: Drehventil Flügelhorn
Antworten: 25
Zugriffe: 14844

Re: Drehventil Flügelhorn

Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass möchte ich mal nachfragen, wie die Suche nach einem neuen Drehventiler ausgegangen ist... Und ob es weitere, neue Erfahrungen gibt? Ich spiele selbst mit dem Gedanken, mir ein neues zuzulegen. Spiele bisher auf dem Yamaha 436g und muss feststellen, dass es teilwe...
von Bachus
Freitag 22. April 2016, 15:26
Forum: Trompeten
Thema: Alter Melton Egerländer Modell
Antworten: 10
Zugriffe: 5366

Re: Alter Melton Egerländer Modell

Hallo, also aus einer sehr sicheren Quelle weiß ich, dass bei den Egerländern niemand mehr das "Egerländer" Modell spielt, sondern das MFW-10 und/oder 12er Modell. Zwei Musikerkollegen von mir kauften sich das 12 er Modell, der eine hat es erst letzte Woche bestellt für 2.100€. Mit Trigger... Neu! F...
von Bachus
Montag 1. Dezember 2014, 12:34
Forum: Testberichte
Thema: Josef Lidl LFH-733
Antworten: 2
Zugriffe: 4202

Re: Josef Lidl LFH-733

Hallo, bin auch gerade auf der Suche nach einem guten, bezahlbaren Drehventilflügelhorn. Habe mir mal das Lidl 762 Bohumir Kamenik Modell mit 150iger Schall zum testen kommen lassen. Ansprache und Spielverhalten sehr zufrieden stellend, auch die Intonation erstaunlich gut. Allerdings laufen die Vent...
von Bachus
Montag 1. Dezember 2014, 12:33
Forum: Testberichte
Thema: Flügelhorn Josef Lidl LFH 742
Antworten: 2
Zugriffe: 4040

Re: Flügelhorn Josef Lidl LFH 742

Hallo, bin auch gerade auf der Suche nach einem guten, bezahlbaren Drehventilflügelhorn. Habe mir mal das Lidl 762 Bohumir Kamenik Modell mit 150iger Schall zum testen kommen lassen. Ansprache und Spielverhalten sehr zufrieden stellend, auch die Intonation erstaunlich gut. Allerdings laufen die Vent...
von Bachus
Montag 21. April 2014, 11:24
Forum: Trompeten
Thema: Bach VBS 1
Antworten: 7
Zugriffe: 6666

Re: Bach VBS 1

Hallo nochmal, ja, er sieht die Antworten noch :D Also ich habe mir dann die VBS 1S gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Habe sie jetzt knapp ein Jahr gespielt. Für den Preis wirklich ein schönes Instrument mit vollem Ton und exakter Intonation. Allerdings werde ich sie hier wahrscheinlich wie...
von Bachus
Mittwoch 27. März 2013, 18:51
Forum: Trompeten
Thema: Bach VBS 1
Antworten: 7
Zugriffe: 6666

Bach VBS 1

Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mal fragen, welche Erfahrungen mit der Bach VBS-1 gemacht wurden... Zwecks Lebensdauer, Zufriedenheit in Materialeigenschaften, Spielvergnügen etc... Einige Berichte / Meinungen habe ich schon gelesen. Diese sind ja durchweg positiv ausgefallen. Gibt es zw...