Die Suche ergab 211 Treffer

von kornettist
Samstag 19. August 2023, 21:07
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Empfehlungen - Trompete neu versilbern/vergolden
Antworten: 9
Zugriffe: 1166

Re: Empfehlungen - Trompete neu versilbern/vergolden

Besten Dank für die Empfehlungen, ich frage mich mal durch!

LG
kornettist
von kornettist
Donnerstag 10. August 2023, 23:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Empfehlungen - Trompete neu versilbern/vergolden
Antworten: 9
Zugriffe: 1166

Empfehlungen - Trompete neu versilbern/vergolden

Hallo, ich besitze seit ca. 20 Jahren eine versilberte Monke Drehventiltrompete, die ich in absehbarer Zeit neu versilbern, wenn nicht sogar vergolden lassen möchte. Das Silber ist an diversen Stellen der Trompete komplett ab und das Instrument sieht einfach nicht mehr schön aus, auch wenn es sich h...
von kornettist
Montag 28. November 2022, 21:01
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Klavierbegleitung zu Arban-Stücken
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Klavierbegleitung zu Arban-Stücken

Danke Jörg, das ist genau das Heft, was ich suche!!!
von kornettist
Montag 28. November 2022, 16:41
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Klavierbegleitung zu Arban-Stücken
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Re: Klavierbegleitung zu Arban-Stücken

Danke für die schnelle Antwort. Laut Inhaltsverzeichnis sind da aber nur drei Stücke enthalten: Fantasie Brillante Fantasie und Variationen über "Der Karneval von Venedig" Caprice und Variationen Bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch eine Ausgabe mit allen 12 Stücken aus der Arban-Schule gibt...
von kornettist
Montag 28. November 2022, 15:49
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Klavierbegleitung zu Arban-Stücken
Antworten: 4
Zugriffe: 634

Klavierbegleitung zu Arban-Stücken

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Klavierbegleitung für die Vortragsstücke, die sich ganz hinten in der bekannten Arban-Schule befinden (Karneval von Venedig, Fantaisie brillante etc.). Bin mir ziemlich sicher, dass es eine Ausgabe gibt, in der für alle Vortragsstücke gesammelt die Kl...
von kornettist
Samstag 17. September 2022, 18:49
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Drehventiltrompete auseinanderbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Drehventiltrompete auseinanderbauen

Hallo zusammen, ich würde gerne eine meiner Drehventiltrompeten einmal so weit es irgendwie möglich ist zerlegen, um insbesondere um die Maschine herum alles einmal gründlich zu reinigen. Über die Jahre hat sich dort einiges an Staub, Fett etc. abgesetzt und es sieht nicht mehr schön aus. Bevor ich ...
von kornettist
Dienstag 8. Februar 2022, 20:40
Forum: Trompeten
Thema: Gebrauchtpreise für Jupiter und B&S
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Gebrauchtpreise für Jupiter und B&S

Super, danke für die schnelle Antwort!
von kornettist
Dienstag 8. Februar 2022, 19:14
Forum: Trompeten
Thema: Gebrauchtpreise für Jupiter und B&S
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Gebrauchtpreise für Jupiter und B&S

Hallo, ich brauche mal euren Rat, was man für bestimmte Gebrauchtinstrumente veranschlagen kann. Es geht um eine B-Pumpventiltrompete von B&S (Modell 435 mit ML Bohrung) und ein B-Kornett von Jupiter (Modell JCR-520M). Die Instrumente hat mein leider verstorbener Vater gespielt und immer sehr gepfle...
von kornettist
Mittwoch 13. Januar 2021, 22:54
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Equipment für Online-Unterricht
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Re: Equipment für Online-Unterricht

Hallo! Danke erst einmal für die ersten Antworten. Der Artikel auf www.bonedo.de (Antwort von Dobs) überfordert mich ehrlich gesagt ein wenig, da ich nicht weiß, ob des Problems Lösung einfach ein besseres Mikrofon ist oder ob ich mir ein Interface kaufen muss und daran zwei verschiedene Mikrofone a...
von kornettist
Mittwoch 13. Januar 2021, 18:11
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Equipment für Online-Unterricht
Antworten: 5
Zugriffe: 1255

Equipment für Online-Unterricht

Hallo, habe spontan über die Forensuche hier noch keinen Beitrag zum Thema Online-Trompetenunterricht und die Erfahrungen damit gefunden, von daher starte ich mal einen neuen Thread. Momentan halten sich viele Trompetenlehrkräfte mit Online-Unterricht über Wasser, solange kein Unterricht in Präsenzf...
von kornettist
Freitag 6. November 2020, 00:15
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Kaufberatung Koffer für 1 Drehventiltrompete + Zubehör
Antworten: 3
Zugriffe: 722

Kaufberatung Koffer für 1 Drehventiltrompete + Zubehör

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe in Sachen Kaufberatung eines Trompetenkoffers. Ich suche einen ordentlichen Koffer, in dem mindestens eine Drehventiltrompete, eine Notenmappe und etwas Zubehör (Dämpfer, Öl, Fett etc.) Platz finden. Grundvoraussetzung wäre eine hochwertige Verarbeitung (gerne mit E...
von kornettist
Montag 19. Oktober 2020, 22:36
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Reinigungstipps für versilberte Drehventiltrompeten
Antworten: 5
Zugriffe: 876

Re: Reinigungstipps für versilberte Drehventiltrompeten

Hallo! Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich ziehe daraus folgendes Fazit: Es gibt keine ordentlichen Tipps für Werkzeuge, mit denen man "mal eben zwischendurch" an die schwer zugänglichen Stellen kommt. Das selbstständige Auseinanderbauen des Ventilstocks soll ich gefälligst lassen, da zu gefäh...
von kornettist
Sonntag 18. Oktober 2020, 21:13
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Reinigungstipps für versilberte Drehventiltrompeten
Antworten: 5
Zugriffe: 876

Reinigungstipps für versilberte Drehventiltrompeten

Hallo, ich brauche mal ein paar Reinigungstipps für meine gute, alte, versilberte Monke Drehventiltrompete. Bin jedes Mal fasziniert, wenn ich das Instrument nach der jährlichen Wartung von Meister Krahforst aus Köln ausgehändigt bekomme, die Trompete sieht danach wie neu aus und ich mag sie kaum mi...
von kornettist
Montag 14. September 2020, 22:27
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Bugler's Holiday
Antworten: 1
Zugriffe: 1060

Bugler's Holiday

Hallo zusammen, ich bin neulich über eine Bearbeitung von Leroy Andersons "Bugler's Holiday" gestolpert, und zwar über eine Fassung für 12 Trompeten von David Hickman: https://www.sheetmusicplus.com/title/bugler-s-holiday-sheet-music/19968547 Ist ursprünglich gedacht für 2 Piccolotrompeten und 10 "g...
von kornettist
Mittwoch 24. Juni 2020, 18:26
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Suche empfehlenswerte Trompetenschule mit CD-Playalongs für Fortgeschrittene
Antworten: 3
Zugriffe: 1137

Suche empfehlenswerte Trompetenschule mit CD-Playalongs für Fortgeschrittene

Hallo! Ich brauche mal euren Rat, und zwar bin ich für eine meiner Schülerinnen auf der Suche nach einer empfehlenswerten Trompetenschule, bei der es jedoch zwingend erforderlich ist, dass es eine Mitspiel-CD zu jedem darin befindlichen Titel gibt. Die betreffende Schülerin übt sehr fleißig und ist ...