Die Suche ergab 9 Treffer

von Trumpettuner
Donnerstag 18. Juli 2013, 15:09
Forum: Downloads
Thema: Märsche
Antworten: 0
Zugriffe: 4099

Märsche

Hallo, ich bräuchte unbedingt ein paar Märsche für 2 Trompeten u.a evtl auch Schlagzeug... Auf jeden Fall würde ich das Lied: Preußens Gloria brauchen Ich bräuchte ungefähr so 6-8 Lieder. Wüsstet ihr da etwas für mich? Oder könnte mir jmd. etwas schicken auf meine Mail-Adresse? Ich wäre um jede Antw...
von Trumpettuner
Montag 15. Juli 2013, 18:28
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenklang
Antworten: 13
Zugriffe: 8479

Re: Trompetenklang

so habe ich mein solo ver*i*s*n

habt ihr dazu ein paar tipps?
von Trumpettuner
Sonntag 14. Juli 2013, 20:04
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenklang
Antworten: 13
Zugriffe: 8479

Re: Trompetenklang

Okay...werde ich versuchen...doch ein Problem habe ich immer noch, wenn ich ein Solo spiele und ich dabei alleine aufstehe, dann zitter mein Ton so arg, sodass ich fast nicht mehr spiele kann. Was kann ich dagegen machen?
So habe ich mein Solo ZENSIERT! :((
Den ich bin da irgendwie so aufgeregt :(
von Trumpettuner
Samstag 6. Juli 2013, 17:01
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenklang
Antworten: 13
Zugriffe: 8479

Re: Trompetenklang

Die Übungen spiele ich jeden Tag vor den Liedern :)
Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, aber wie ist der Rest so?
von Trumpettuner
Samstag 6. Juli 2013, 07:42
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenklang
Antworten: 13
Zugriffe: 8479

Re: Trompetenklang

Und ich denke ich habe genügend gute Vorbilder, an denen soll es nicht scheitern ????. So übe ich gerade immer: Montags: bloß ein paar Stellen für die Lieder für das Orchester (Abends ist da Probe) Dienstag: Da achte ich besonders auf den Klang, die Höhe lass ich da eher weg Mittwoch: Da pauere ich ...
von Trumpettuner
Samstag 6. Juli 2013, 07:30
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenklang
Antworten: 13
Zugriffe: 8479

Re: Trompetenklang

Ich habe ein Breslmair G2 Mundstück...und eine B&S Trompete. Außerdem haben mein Trompetenlehrer herausgefunden, dass ich mein Mundstück weiter nach links ansetzen soll, und tatsächlich der Klang hört sich so richtig geil an! :) Außerdem übe ich gerade au hochturen. :) Übrigends danke für eure Tipps...
von Trumpettuner
Donnerstag 4. Juli 2013, 18:33
Forum: Fundamentales
Thema: Trompetenunterricht
Antworten: 12
Zugriffe: 7079

Re: Trompetenunterricht

Hallo, also ich habe mit diesem Buch angefangen Trompete zu lernen: Hören, lesen und spielen (inklusive CD und da gibt es auch 3 Bände). Also ich finde dieses erste Buch damit perfekt. Bei uns in der Musikschule wird das Buch am häufigsten verwendet... Wenn deine Freundin ein bisschen jünger ist ode...
von Trumpettuner
Samstag 29. Juni 2013, 21:42
Forum: Trompeten
Thema: Trompete polieren
Antworten: 8
Zugriffe: 5238

Re: Trompete polieren

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: hast du nicht das Gefühl, das Pferd von hinten auf zu zäumen? Soweit ich das verstanden habe, hast du bereits lackierte Instrumente? Wenn dem so ist, ist doch der Lack schon Schutzschicht genug. Nach dem Spielen abwischen sollte doch wohl, zumindest meiner E...
von Trumpettuner
Samstag 29. Juni 2013, 21:39
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenklang
Antworten: 13
Zugriffe: 8479

Trompetenklang

Hallo, ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und schon habe ich an euch die erste Frage: Ich spiele nun das 7. Jahr Trompete (mein Klang ist noch nicht optimal....bzw. meine Lippenspannung + Kinnspannung lässt schnell nach...). Hoch komme ich etwa bis zum e3.... was eigentlich noch besser ...