Die Suche ergab 95 Treffer

von NoNickName
Mittwoch 4. September 2013, 10:21
Forum: Fundamentales
Thema: Eintragungen im Notenmaterial
Antworten: 15
Zugriffe: 4992

Re: Eintragungen im Notenmaterial

@Trumpetjörgi: diesen Standpunkt sollten nicht nur Dilettanten als Prämisse nehmen!!!
:gut:
von NoNickName
Mittwoch 4. September 2013, 07:47
Forum: Fundamentales
Thema: Eintragungen im Notenmaterial
Antworten: 15
Zugriffe: 4992

Re: Eintragungen im Notenmaterial

Leider hat mein zeichnerisches Talent mit beginnender Pubertät quasi antiproportional zu meinen musikalischen Ambitionen abgenommen....Totenkopf geht nicht mehr. Höchstens außer "Brille" noch "biohazard"-Symbol. :D
von NoNickName
Dienstag 3. September 2013, 23:28
Forum: Fundamentales
Thema: Eintragungen im Notenmaterial
Antworten: 15
Zugriffe: 4992

Re: Eintragungen im Notenmaterial

Hallo. Ich persönlich halte auch nichts von Griffe einzeichnen; allerdings auch nichts von dem Dogma, dass ein Trompeter immer und unabhängig von der Literatur wild transponieren soll ohne Hilfsmittel. In Kopien der Originale trage ich daher bei Bedarf auch die Notennamen der Töne ein, die ich mit d...
von NoNickName
Montag 2. September 2013, 23:07
Forum: Fundamentales
Thema: Neustart mit Trompete/Lippenproblem
Antworten: 66
Zugriffe: 30163

Re: Neustart mit Trompete/Lippenproblem

Hallo, nur kleiner Beitrag meinerseits: wenn du mit JK sehr zufrieden bist, dann versuche vielleicht auch mal ein "JK Exclusive" der 1er-Serie testweise. Allerdings würde ich A und B außen vor lassen wegen der sehr großen Kessel. Ab C flacher werdend. Das 24er von Schilke halte selbst ich eher für e...
von NoNickName
Sonntag 1. September 2013, 22:30
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 9054

Re: Aufnahme

Gut. Kann ich mit leben. Vielleicht konnte der Jüngling dennoch Erkenntnisgewinn hieraus ziehen.
Fakt bleibt: es kann nur bewertet werden, was vorne rauskommt und nicht eventuell noch vorhandenes Potenzial nach oben!

Gute Nacht.
von NoNickName
Sonntag 1. September 2013, 10:09
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 9054

Re: Aufnahme

:gut: :wink:
von NoNickName
Sonntag 1. September 2013, 09:33
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 9054

Re: Aufnahme

:wink: :gut:
von NoNickName
Samstag 31. August 2013, 22:42
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 9054

Re: Aufnahme

Geht klar! Die Freiheit der Jugend ist, Fehler machen zu dürfen! Aber genau im Fall hier beißt sich die Katze in den Schwanz IMHO: wenn ich kein "Blattbläser" bin, muss ich Literatur üben, bevor ich eine Aufnahme mache. Wenn ich mich selbst kritisch hinterfrage, ist selbst bei den ambitioniertesten ...
von NoNickName
Samstag 31. August 2013, 17:14
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 9054

Re: Aufnahme

OK, also: deine zweite Aufnahme bestätigt meine erste Einschätzung! Ansonsten bist du mit der Bloasmusi doch so ausgelastet, dass du dir das kammermusikalische getrost schenken kannst! Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an und sende dir mal diesen: :gut: :ironie: P.S.: in deinem zarten Alter...
von NoNickName
Samstag 31. August 2013, 10:15
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 9054

Re: Aufnahme

Hi, habe mir das jetzt auf youtube angehört. Buddy hat schon viel richtiges gesagt. Allerdings etwas zu diplomatisch IMHO. Falls du derartige Literatur zukünftig alleine oder im Ensemble spielen magst, solltest du dringend die fehlenden 3 Jahre durch qualifizierten Unterricht aufholen, denn es hört ...
von NoNickName
Freitag 30. August 2013, 21:17
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahme
Antworten: 26
Zugriffe: 9054

Re: Aufnahme

Hallo,

habe die (riesige) File mal runtergeladen. Allerdings ist der Download total unbrauchbar, daher kann ich dir kein Feedback geben. Sorry!
von NoNickName
Dienstag 27. August 2013, 11:12
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf
Antworten: 1047
Zugriffe: 165293

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

AMEN :!: (keine Ironie oder gar Zynismus; sondern im Wortlaut!) Nochmals: lieber Ralf, lass dich nicht beirren, denn du weißt, dass du dich auf dünnem Eis bewegst, wenn du deine "Leisten" verlässt und akzeptierst es als kaslkulierbares Risiko. Bravo. P.S.: in die Runde: Verbissenheit ist was für Hun...
von NoNickName
Montag 26. August 2013, 22:32
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf
Antworten: 1047
Zugriffe: 165293

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

@buccinator: :gut:

Fakt ist mal, dass es nach "Bachtrompete" klang und auch suggeriert wurde...vielleicht beabsichtigt :Hä:

Ansonsten weiter so, Ralf. Als Rentner darfst du dich da ganz frei fühlen, auch wenn die Grundstimmung mal "2 bis 4 Herzchen" abweicht. :gut:
von NoNickName
Montag 26. August 2013, 15:44
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Wer kennt diesen Trompetentyp?
Antworten: 7
Zugriffe: 2718

Re: Wer kennt diesen Trompetentyp?

Hallo. Die Jupiter-Bezeichnung klingt sehr abenteuerlich...was genau steht am Mundrohr/Mundstückaufnahme? Preisfindung: bei Jupiter macht es immernoch am meisten Sinn, diese in der "elektronischen Bucht" zu versteigern...leider. Damit sollte sich, die beabsichtigte, "schnelle Mark" machen lassen IMH...
von NoNickName
Samstag 24. August 2013, 22:16
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: noten für trompete und tenor singstimme
Antworten: 15
Zugriffe: 10082

Re: noten für trompete und tenor singstimme

Na ja, nur wer hat, der kann...am schwarzen Stift und weißem Papier wird es nicht liegen IMHO.