Die Suche ergab 41 Treffer

von Rinderbraten95
Donnerstag 27. Juli 2017, 12:40
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Solo für Hochzeit - in der Kirche
Antworten: 22
Zugriffe: 9522

Re: Solo für Hochzeit - in der Kirche

The rose ist ne gute Idee, hat da zufällig jemand eine gescheite Ausgabe von oder kann mir eine empfehlen? @Miboba: Hat er auf einer normalen B oder auf einer Piccolo gespielt? Meine Idee ist die folgende: am Anfang, vielleicht wenn die Braut rein kommt?? "You raise me up" mit Klavierbegleitung. Nac...
von Rinderbraten95
Dienstag 25. Juli 2017, 10:19
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Solo für Hochzeit - in der Kirche
Antworten: 22
Zugriffe: 9522

Re: Solo für Hochzeit - in der Kirche

Also ich spiele ne Getzen 3052 --> "normale" Bb Trompete.

Über's c3 sollten die Stücke nicht hinausgehen. Organisten habe ich zur Hand.

Besondere Wünsche gibt es nicht. Ich würde aber gerne nicht nur riesen Balladen spielen, sondern gern ein etwas flotteres Stück dabei
von Rinderbraten95
Montag 24. Juli 2017, 12:31
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Solo für Hochzeit - in der Kirche
Antworten: 22
Zugriffe: 9522

Solo für Hochzeit - in der Kirche

Hi zusammen, ich soll nächstes Jahr im Juni auf der Hochzeit meiner Schwester 2-3 Stücke in der Kirche spielen. Habt ihr Ideen, welche Solo- Stücke dafür passend sind? Evtl. habt ihr ja auch Noten inkl. Klavierbegleitung, die ihr mir, falls das überhaupt erlaubt ist, zur Verfügung stellen könntet? M...
von Rinderbraten95
Freitag 9. Oktober 2015, 10:21
Forum: Trompeten
Thema: Neue Trompete - aber welche?
Antworten: 13
Zugriffe: 5424

Re: Neue Trompete - aber welche?

Danke für den Link! Ich habe mir nächste Woche mal Urlaub genommen um nach Treppendorf zu fahren und werde bei Thomann mal ein paar Trompeten anspielen. u.a. die besagte Yamaha, eine Kühnl & Hoyer Spirit S1 MAW, die B&S Challenger 2 und evtl. noch das ein oder andere Modell von Adams, Kanstul o.ä. v...
von Rinderbraten95
Dienstag 6. Oktober 2015, 13:54
Forum: Trompeten
Thema: Neue Trompete - aber welche?
Antworten: 13
Zugriffe: 5424

Neue Trompete - aber welche?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Trompete. Spiele z.Z. die Yamaha 4335G die ich damals vom Musikverein bekommen habe und nun soll etwas eigenes und höherwertiges her. Ich habe z.B. an etwas Richtung Yamaha 8335 RGS gedacht, die habe ich mal angespielt und hat mir echt gut gefal...
von Rinderbraten95
Mittwoch 5. August 2015, 10:05
Forum: Fundamentales
Thema: Doppel-/Triolenzunge
Antworten: 75
Zugriffe: 47432

Re: Doppel-/Triolenzunge

Ich gebe zu nicht alle Antworten gelesen zu haben, wollte aber auch mal kurz was dazu schreiben: Bei uns im Dorf war vor einigen Jahren mal Walter Scholz zu Besuch und hat auch ein Konzert gespielt. Das war zwar noch vor meiner Trompetenzeit, aber mein Opa der da noch gespielt hat sich mit ihm unter...
von Rinderbraten95
Freitag 31. Juli 2015, 12:48
Forum: Trompeten
Thema: Trompete von HSM Markneukirchen
Antworten: 10
Zugriffe: 4691

Re: Trompete von HSM Markneukirchen

Ich hab das Angebot nun abgelehnt.

Weiß sonst jemand etwas zu den von "Bassend" genannten Punkten?
von Rinderbraten95
Freitag 31. Juli 2015, 09:14
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche jemanden für Aufnahme von einzelner Stimme
Antworten: 3
Zugriffe: 1985

Re: Suche jemanden für Aufnahme von einzelner Stimme

Danke ich habs jetzt.. Ich in dem Trio Teil den ich nicht konnte dasselbe wie die Klarinetten.
von Rinderbraten95
Donnerstag 30. Juli 2015, 17:17
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Suche jemanden für Aufnahme von einzelner Stimme
Antworten: 3
Zugriffe: 1985

Suche jemanden für Aufnahme von einzelner Stimme

Hey. Würde sich vielleicht ein versierter Trompeter bereit erklären mir eine Aufnahme von einem Marsch (Marsch der Medici) zu machen, wenn ich ihm ein Foto meiner Noten zusende? (Stimme: Solo Bugle Fanfare) Ich muss den bis nächste Woche drauf kriegen aber kann die Stimme auf Youtube leíder nirgends...
von Rinderbraten95
Donnerstag 30. Juli 2015, 14:18
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn Kaufberatung
Antworten: 14
Zugriffe: 9458

Re: Flügelhorn Kaufberatung

Hey,

danke für die Antworten!

Ich habe mich gegen die beiden Flügelhörner entschieden.

Ich spare lieber noch ein bisschen.
von Rinderbraten95
Donnerstag 30. Juli 2015, 14:08
Forum: Trompeten
Thema: Trompete von HSM Markneukirchen
Antworten: 10
Zugriffe: 4691

Re: Trompete von HSM Markneukirchen

Noch ein kleiner Nachtrag zu dem Instrument:

Es ist wohl eine Concert 2, allerdings nicht mit Meinlschmidt Maschine, die wohl sonst Standardmäßig verbaut wird, sondern mit einer einfacheren, die nach Angaben des Verkäufers aber gut laufen soll.

Ändert das eure Meinung zu der Trompete?
von Rinderbraten95
Donnerstag 30. Juli 2015, 08:45
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Einwurf - "wieder alles im Griff" - was kann man spielen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2251

Re: Einwurf - "wieder alles im Griff" - was kann man spielen

Hi Z.B. singt am Ende im Originallied einer immer das Echo zu "Wieder alles im Griff", "auf dem sinkenden Schiff" nur ein bisschen höher. Daraus besteht im Prinzip bei uns die Stimme. Aus diesen kurzen Achtelläufen, und dazu noch ein paar vereinzelten ganzen Noten. Aber unsere Noten sind in B-Dur. ...
von Rinderbraten95
Donnerstag 30. Juli 2015, 08:05
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Einwurf - "wieder alles im Griff" - was kann man spielen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2251

Einwurf - "wieder alles im Griff" - was kann man spielen?

Hi wir spielen das Lied "wieder alles im Griff" von Jürgen Drews und haben keine Trompetenstimme dazu, deshalb spielen wir bisher die Tenorsax Stimme mit- nur Melodie! Die Idee ist nun, dass wir zwischendurch nur Einwürfe spielen und die Melodie den anderen Instrumenten lassen - finde ich persönlich...
von Rinderbraten95
Mittwoch 29. Juli 2015, 16:28
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Welches Arrangement vom "alten Dessauer" bevorzugt ihr?
Antworten: 0
Zugriffe: 1219

Welches Arrangement vom "alten Dessauer" bevorzugt ihr?

Hi, welches Arrangement vom alten Dessauer ist eure "lieblingsversion" bzw. welche spielt ihr, wenn ihr aufführt? Ich habe eine ziemlich alte von "A. Franz / Neuinstrumentation: Franz Josef Beuer" --> hier zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=O93lImrRTu4 Allerdings hat meine 4 Posten, die 3. fe...
von Rinderbraten95
Mittwoch 29. Juli 2015, 11:51
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten für BigBand/ Tanzmusik
Antworten: 0
Zugriffe: 1102

Noten für BigBand/ Tanzmusik

Hi

wir suchen Noten für unsere Big Band --> moderne Schlager, teilw. auch aktuelle Hits aus den Charts

Hat jemand so etwas? Könnten auch Notenmaterial von uns im Austausch anbieten.