Die Suche ergab 857 Treffer

von buccinator
Sonntag 14. Juli 2019, 11:39
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn in B/A......????
Antworten: 0
Zugriffe: 335

Flügelhorn in B/A......????

Meine Frage an dieser Stelle (ohne die Sufu bemüht zu haben...): Kann man mit akzeptablem musikalischen(Intonation) Ergebnis ein A-Set für ein Perinetflügelhorn in B erstellen,etwa analog zum Corno da caccia in B/A....? Damit würde ein größerer Einsatzbereich erschlossen und die zusätzliche Anschaff...
von buccinator
Mittwoch 20. Juni 2018, 09:27
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Bach Violinstuecke fuer Trompete?
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Re: Bach Violinstuecke fuer Trompete?

blechfan hat geschrieben:Wie wäre es hiermit:
https://www.youtube.com/watch?v=0ENDzWcv8RI
Viel Spaß beim Üben - für die, die's können. Ich bin leider in anderer Liga :wink:
:surprised: :surprised: Hahahahahaaaa....sehr geil ! Das is ja nicht mehr normal, physikalische Gesetze quasi außer Kraft gesetzt...!!!
von buccinator
Mittwoch 18. April 2018, 09:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Cup Mute Erfahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 596

Re: Cup Mute Erfahrung

Ich könnte mir einen Harmon Mute ganz schick vorstellen, zusammen mit Gitarre klingt das bestimmt nicht schlecht.
von buccinator
Mittwoch 11. April 2018, 14:16
Forum: Die Plauderecke
Thema: Thomann mal wieder !
Antworten: 6
Zugriffe: 1256

Re: Thomann mal wieder !

T.... mit Abstand der Weltbeste !

Nicht nur nie Probleme gehabt, sondern immer wieder aufs Angenehmste überrascht. Und das in der sogenannten "Servicewüste" Deutschland....
von buccinator
Samstag 24. Februar 2018, 09:36
Forum: Trompeten
Thema: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791
Antworten: 12
Zugriffe: 2740

Re: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791

Also ich denke mal, dass es zumindest einem Musiker insbesondere auf eine (möglichst hohe) individuelle Qualität und die Spieleigenschaften des Instrumentes ankommt. Das mag bei einem Sammler anders sein. Insoweit sollte man sich vom allgemeinen Hype der Vintage Bach Strads nicht unbedingt anstecken...
von buccinator
Samstag 17. Februar 2018, 10:55
Forum: Die Plauderecke
Thema: Unterricht über Skype
Antworten: 11
Zugriffe: 1958

Re: Unterricht über Skype

Habe zwar noch keinen Unterricht via Skype gehabt, aber durchaus schon mal kleine Übesequenzen mit nem Kollegen ausgetauscht. M. E. sind dabei wichtig...stabile schnelle Internetverbindung, gute Beleuchtung vor Ort, eine gute Kamera ( ich habe den Zoom Q4n Camcorder, der sich auch als Webcam eignet ...
von buccinator
Samstag 10. Februar 2018, 11:14
Forum: Trompeten
Thema: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien
Antworten: 51
Zugriffe: 8184

Re: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien

Cilie hat geschrieben: Bei der Stimmung wüsste ich jetzt nicht, was man tun soll...
Grüßle
....sich 'ne Weimann oder Kühn kaufen... :D :D :D
von buccinator
Freitag 5. Januar 2018, 13:30
Forum: Trompeten
Thema: stimmzug mit überblasklappen
Antworten: 4
Zugriffe: 1346

Re: stimmzug mit überblasklappen

Ich selbst habe auf meiner Weimann B lediglich eine C-Klappe, die ich auch durchaus verwende. An meiner Kühn C-Trpt. ist neben der C-Klappe noch eine zusätzliche A-Klappe, die ich so gut wie nie nutze (sie war halt mit dran..). Die dritte (H-Klappe auf der Unterseite des Zuges)), die noch möglich wä...
von buccinator
Montag 18. Dezember 2017, 13:22
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Brucker 4. Sinfonie Trompete in B
Antworten: 9
Zugriffe: 2115

Re: Brucker 4. Sinfonie Trompete in B

:gut: :D .....diese Seite hat mir schon oft den A.... gerettet !!!
von buccinator
Montag 4. Dezember 2017, 14:03
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: ZDF Adventskonzert - Staatskapelle Dresden
Antworten: 9
Zugriffe: 12402

Re: ZDF Adventskonzert - Staatskapelle Dresden

uuups, du hast wohl Recht...also Ouvertüre fällt weg..!! Trotzdem bleibt eine große trompeterische Leistung !
von buccinator
Montag 4. Dezember 2017, 12:23
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: ZDF Adventskonzert - Staatskapelle Dresden
Antworten: 9
Zugriffe: 12402

Re: ZDF Adventskonzert - Staatskapelle Dresden

Seeehr geil...ein, 'ne gleich mehrere glasklare klingende es''' im letzten Satz, bei zuvor schon gespielter Ouvertüre Nr. 3 und BWV 51...Klasse gemacht, BRAVO !!! War das beim Haydn 'ne Weimann Es-Trpt. ??? (Modell "Charisma")...nomen est omen !!! Sehr cool auch sein Wechsel beim langen Triller in d...
von buccinator
Sonntag 26. November 2017, 22:57
Forum: Die Plauderecke
Thema: Diebstahl Scherzer Piccolo-Trompete
Antworten: 5
Zugriffe: 1770

Re: Diebstahl Scherzer Piccolo-Trompete

Ohhh wie schade, hoffentlich bekommen Sie die Piccolo doch noch schnell wieder. Ein Instrument hat doch immer seine spezielle "Persönlichkeit" die auch durch Versicherungsleistungen nur unzureichend ersetzt werden kann. Ich freue mich schon auf euer Classic Brass Weihnachtskonzert am nächsten Samsta...
von buccinator
Dienstag 31. Oktober 2017, 01:17
Forum: Trompeten
Thema: Suche Deutsche Trompete
Antworten: 22
Zugriffe: 6431

Re: Suche Deutsche Trompete

@ gozilla...Das ist doch alles Quatsch.....das große T schickt dir zwar allles, aber du musst es vorher komplett bezahlen...und wenn es nicht passt, dann kannst du eben die 30 Tage money back Garantie in Anspruch nehmen...aber mal eben für lau zur Ansicht...??? Vergiss es !!!!
von buccinator
Mittwoch 25. Oktober 2017, 09:58
Forum: Fundamentales
Thema: Ansprache und Klang ab klingendem g''' dramatisch schlechter
Antworten: 38
Zugriffe: 9575

Re: Ansprache und Klang ab klingendem g''' dramatisch schlec

Oberhalb des c '''' wird es dann wieder entspannter.....
von buccinator
Dienstag 5. September 2017, 09:38
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Welches Hetmans-Öl für Meinlschmidt Maschinen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3060

Re: Welches Hetmans-Öl für Meinlschmidt Maschinen?

innen 11, Lager 13,5