Die Suche ergab 857 Treffer

von buccinator
Mittwoch 1. Dezember 2021, 16:42
Forum: Die Plauderecke
Thema: Gesundheit!!!
Antworten: 44
Zugriffe: 2325

Re: Gesundheit!!!

Ach jetzt seh ichs auch. Ist gesperrt. Aber warum ist ja wohl klar. In welche Richtung die Diskussion gegangen wäre ist jetzt schon klar erkennbar. Dieses Phänomen ist neu in unserer sogenannten demokratischen Gesellschaft. Es nennt sich PRÄVENTIVE ZENSUR...!!! Demnächst ist Ähnliches auch für das ...
von buccinator
Samstag 6. November 2021, 20:34
Forum: Instrumente
Thema: Biete Schilke X3 Beryllium
Antworten: 2
Zugriffe: 421

Re: Biete Schilke X3 Beryllium

Hallo, ich bitte Sie freundlich darum, meine folgende Frage möglichst sachlich und nicht "angepisst" zu beantworten: Warum verkauft man solch eine Premiumtrompete (deren Kauf ja sicherlich überlegt gewesen war) nach so kurzer Zeit bereits wieder....? Ein potentieller Käufer stellt sich so eine Frage...
von buccinator
Mittwoch 8. September 2021, 16:05
Forum: Trompeten
Thema: Unbekannte Stimmung Drehventil-Trompete
Antworten: 12
Zugriffe: 476

Re: Unbekannte Stimmung Drehventil-Trompete

Vielleicht ne D-Trompete in alter Stimmung (a 415)... dann kommt das mit dem cis ungefähr hin...😂😂😂🎺
von buccinator
Mittwoch 16. Juni 2021, 19:45
Forum: Trompeten
Thema: tief Es-trompete kühnl&hoyer
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: tief Es-trompete kühnl&hoyer

Wozu braucht man sowas....?
von buccinator
Sonntag 13. Juni 2021, 18:53
Forum: Trompeten
Thema: Form des Stimmzuges
Antworten: 14
Zugriffe: 1039

Re: Form des Stimmzuges

Finde die ollen Amados nicht mehr zeitgemäß....da gibt es deutlich bessere Weiterentwicklungen...mit schraubbarer Öffnung ohne Klemmfeder, die auch schon mal 5 m durchs Zimmer schiesst und irgendwann im Staubsauger landet....😄😄
von buccinator
Mittwoch 20. Januar 2021, 20:58
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für Corno da Caccia, damit es nicht nach Flügelhorn klingt
Antworten: 5
Zugriffe: 626

Re: Mundstück für Corno da Caccia, damit es nicht nach Flügelhorn klingt

Ich habe sowohl auf meinem alten Syhre Corno als auch auf einem Beck Venatio Corno (sehr geiles Instrument !) immer mein W.Chr. Schmidt, Markneukirchen Corno-Mundstück gespielt. Top-Intonation, sehr angenehmes Spielgefühl....!
von buccinator
Montag 19. Oktober 2020, 18:51
Forum: Testberichte
Thema: Neue Monke B - Kölner Modell
Antworten: 2
Zugriffe: 1940

Re: Neue Monke B - Kölner Modell

Sorry, was ist ein "professioneller Laie" ??? 😎
von buccinator
Samstag 17. Oktober 2020, 14:44
Forum: Trompeten
Thema: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?
Antworten: 265
Zugriffe: 37685

Re: Welches ist die leichteste Perinet Trompete?

Schilke X3
von buccinator
Sonntag 14. Juli 2019, 11:39
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn in B/A......????
Antworten: 0
Zugriffe: 887

Flügelhorn in B/A......????

Meine Frage an dieser Stelle (ohne die Sufu bemüht zu haben...): Kann man mit akzeptablem musikalischen(Intonation) Ergebnis ein A-Set für ein Perinetflügelhorn in B erstellen,etwa analog zum Corno da caccia in B/A....? Damit würde ein größerer Einsatzbereich erschlossen und die zusätzliche Anschaff...
von buccinator
Mittwoch 20. Juni 2018, 09:27
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Bach Violinstuecke fuer Trompete?
Antworten: 7
Zugriffe: 2043

Re: Bach Violinstuecke fuer Trompete?

blechfan hat geschrieben:Wie wäre es hiermit:
https://www.youtube.com/watch?v=0ENDzWcv8RI
Viel Spaß beim Üben - für die, die's können. Ich bin leider in anderer Liga :wink:
:surprised: :surprised: Hahahahahaaaa....sehr geil ! Das is ja nicht mehr normal, physikalische Gesetze quasi außer Kraft gesetzt...!!!
von buccinator
Mittwoch 18. April 2018, 09:44
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Cup Mute Erfahrung
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Re: Cup Mute Erfahrung

Ich könnte mir einen Harmon Mute ganz schick vorstellen, zusammen mit Gitarre klingt das bestimmt nicht schlecht.
von buccinator
Samstag 24. Februar 2018, 09:36
Forum: Trompeten
Thema: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791
Antworten: 19
Zugriffe: 4217

Re: Alte Bach Stradivarius Trompete #14791

Also ich denke mal, dass es zumindest einem Musiker insbesondere auf eine (möglichst hohe) individuelle Qualität und die Spieleigenschaften des Instrumentes ankommt. Das mag bei einem Sammler anders sein. Insoweit sollte man sich vom allgemeinen Hype der Vintage Bach Strads nicht unbedingt anstecken...
von buccinator
Samstag 10. Februar 2018, 11:14
Forum: Trompeten
Thema: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien
Antworten: 51
Zugriffe: 9451

Re: E2/Es2 zu tief auf neuer Schagerl Wien

Cilie hat geschrieben: Bei der Stimmung wüsste ich jetzt nicht, was man tun soll...
Grüßle
....sich 'ne Weimann oder Kühn kaufen... :D :D :D