Die Suche ergab 871 Treffer

von buccinator
Samstag 16. März 2024, 14:05
Forum: Mundstücke
Thema: SCHILKE 14A4x vergoldet
Antworten: 0
Zugriffe: 126

SCHILKE 14A4x vergoldet

Biete ein vergoldetes Schilke 14A4x (Kornettschaft und Piccolo-Backbore), ausgezeichneter Zustand mit nur sehr geringen Einsteckspuren, ansonsten makellos inkl. Original Box

VHB 120,-€ (Neupreis weit über 200 Euro)

Bei Interesse bitte kurz eine PN, sende ggf. auch gerne ein oder zwei Fotos
von buccinator
Mittwoch 13. März 2024, 14:03
Forum: Mundstücke
Thema: Verschiedene Mundstücke für versch. Zwecke?
Antworten: 10
Zugriffe: 862

Re: Verschiedene Mundstücke für versch. Zwecke?

Meine Mundstückauswahl: Dtsch. Trpt. in B (Weimann Passion) JK Exklusive 4B / 4C " " in C (Kühn 053) JK Exklusive 4C Perinet B (B&S Chall 1) JK USA 1C Perinet C (Bach "Chicago") JK USA 1C Perinet Es/D (Stomvi Elite) JK USA 1 1/2 E Piccolo Bb/A u. G (Stomvi Titan u. Schilke G1L4) mit Trompetenschaft ...
von buccinator
Dienstag 3. Oktober 2023, 17:41
Forum: Die Plauderecke
Thema: Vlado Kumpan
Antworten: 8
Zugriffe: 1331

Re: Vlado Kumpan

Der Grandseigneur der Blasmusuk ist und bleibt für mich an der Trompete/Flügelhorn der Tröster Franz.....!!! DAS ist Blasmusik vom Allerfeinsten, mit Herz Verstand und Seele....großartig !
von buccinator
Samstag 19. August 2023, 17:37
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Empfehlungen - Trompete neu versilbern/vergolden
Antworten: 9
Zugriffe: 1166

Re: Empfehlungen - Trompete neu versilbern/vergolden

Neben den bereits erwähnten Anbietern DEGUSSA und B&S Markneukirchen, gäbe es vielleicht noch die Möglichkeit bei Fa. Gierich in Neuss oder bei "Dresdner Silber" (Volker Strohbach) anzufragen. Beide liefern aus eigener Erfahrung erstklassige Leistungen im Bereich der Galvanik !
von buccinator
Dienstag 18. Juli 2023, 20:20
Forum: Trompeten
Thema: Wann wurden die besten Bach Trompeten gebaut?
Antworten: 6
Zugriffe: 1853

Re: Wann wurden die besten Bach Trompeten gebaut?

Mt. Vernon und New York.......!
von buccinator
Donnerstag 30. März 2023, 20:40
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Weihnachtsoratorium Transponieren
Antworten: 30
Zugriffe: 4014

Re: Weihnachtsoratorium Transponieren

Die hoch C Piccolo wird ja quasi nur für ein Stück produziert: BB2...... 🙂
von buccinator
Montag 30. Januar 2023, 14:37
Forum: Trompeten
Thema: Zirnbauer Piccolotrompete
Antworten: 6
Zugriffe: 949

Re: Zirnbauer Piccolotrompete

Ich konnte sie mal auf der Frankfurter Messe ganz kurz spielen....Ein gaaanz cooles Teil, mit sehr innovativem Wechsel von B und A Stimmung. Die stimmte perfekt (sofern man das bei dem dortigen Lärm beurteilen kann) und ging ziemlich gut los. Preislich und qualitativ Spitzenklasse, aktuellen Preis k...
von buccinator
Dienstag 27. Dezember 2022, 19:01
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Thomann CompoFibre Case
Antworten: 5
Zugriffe: 1290

Re: Thomann CompoFibre Case

Ich hab mir mal das 3er Case bestellt. Es hat mich überhaupt nicht überzeugt. Verarbeitung war ok, aber für 3 full size Trpt. völlig unbrauchbar, zu eng zu klein und alles zu straff. Da machste dir mehr kaputt als du damit sicherst. Nicht mein Ding, ProTec ist da ne ganz andere Liga !
von buccinator
Donnerstag 1. Dezember 2022, 19:05
Forum: Die Plauderecke
Thema: Vorsicht EbayKleinanzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1368

Re: Vorsicht EbayKleinanzeigen

Ebay ist wohl so das windigste Pflaster, wo man sich in Punkto Instrumentenkauf rumtreiben kann. Diesen Typen traue ich grundsätzlich (wobei das ja durchaus auch Ausnahmen zulässt) nicht. Hier im TF habe ich dagegen (gerade wieder) nur positive Erfahrungen gemacht !
von buccinator
Mittwoch 14. September 2022, 12:27
Forum: Trompeten
Thema: C Trompete Christian Reisser Ulm
Antworten: 3
Zugriffe: 759

Re: C Trompete Christian Reisser Ulm

Christian Reisser ist kein Instrumentenhersteller, soweit ich weiß, sondern ein größeres Musikgeschäft in Ulm, welches sich auf Blechblasinstrumente spezialisiert hat. In diesem Zshg. setzt man offenbar, wie viele andere Läden auch, auf Eigenmarken, die vermutlich Chinaproduktion sind und mit heimis...
von buccinator
Montag 25. Juli 2022, 20:02
Forum: Trompeten
Thema: Historische französische Trompeten aus der Tschechei?
Antworten: 11
Zugriffe: 1137

Re: Historische französische Trompeten aus der Tschechei?

Vermutlich meint der Verfasser "Perinet-Trompeten aus Böhmen und/oder Mähren". Politisch leider sehr grenzwertig formuliert aber inhaltlich zumindest noch erkennbar.
von buccinator
Samstag 30. April 2022, 18:33
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR-8330 EM
Antworten: 7
Zugriffe: 1563

Re: Yamaha YTR-8330 EM

Gemäß der Yamaha Nomenklatur handelt es sich bei der dritten Ziffernstelle mit 3 immer um die ML Bohrung und bei der dritten Ziffernstelle mit 4 um eine L Bohrung.....
von buccinator
Mittwoch 20. April 2022, 18:27
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück für Lead
Antworten: 33
Zugriffe: 4070

Re: Mundstück für Lead

Das 14a4a ist für ein typisches Leadmundstück schon eher auf der tiefen Seite. Was günstig und gut ist: Yamaha Shew Lead und EM1 oder EM2 (hier sind auch die neuen MK2-Versionen deutlich besser als die alten Varianten). Dauerklassiker ist natürlich auch das Schilke 13a4. Richtig gut auch Marcinkiew...
von buccinator
Montag 3. Januar 2022, 20:25
Forum: Mundstücke
Thema: kosten Monette Mundstücke wirklich 400.- Euro
Antworten: 7
Zugriffe: 2311

Re: kosten Monette Mundstücke wirklich 400.- Euro

Ist doch super.....wenn irgend so ein Bekloppter 10.000,- Euro und mehr für ne Monette Trpt. ausgeben kann und will....dann soll das Mundstück man auch ordentlich was kosten.....von mir aus auch 750,- Euro....kann gar nicht genug kosten !!!!!!