Die Suche ergab 18 Treffer

von belzerk
Sonntag 8. März 2015, 20:53
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Cup Mute für Trompete mit großem Schall??
Antworten: 12
Zugriffe: 5278

Re: Cup Mute für Trompete mit großem Schall??

den fixed cup von jo ral hatte ich mal bestellt http://www.wwbw.com/Jo-Ral-Tri-tone-Trumpet-Cup-Mute-360346-i1129598.wwbw Darin sind zwei korkeinlagen, mit denen der klang mehr oder weniger gedämpft werden. Also eher mehr blechsound oder noch dumpfer. ich habe noch einen straight mit kupferboden und...
von belzerk
Dienstag 3. März 2015, 00:01
Forum: Fundamentales
Thema: Über Ansatz spricht man nicht - oder doch ?
Antworten: 45
Zugriffe: 17331

Re: Über Ansatz spricht man nicht - oder doch ?

Ich finde die beobachtung mit den nach unten gezogenen mundwinkeln auch sehr interessant. Die kleinkriege hier dagegen weniger. Die lippe ist ja nicht unendlich dehnbahr, also sind die nach unten gezogenen lippen doch eigentlich eine verkürzung des schwingenden materials, was unvernüftig klingt... a...
von belzerk
Freitag 27. Februar 2015, 10:44
Forum: Trompeten
Thema: Wohlrab Starmaster by Hopf
Antworten: 7
Zugriffe: 10987

Re: Wohlrab Starmaster by Hopf

@ Gerber, von den viele Musik Schmids/Schmidts meine ich den im Hunsrück: http://www.gebrauchte-blasinstrumente.eu/ - 55481 Kirchberg wenn ich Sie nicht nehme, schreibe ich Dir gerne. Schmid hat mit seinem Vater gesprochen: Es gab bei Bauernfeind einen Mann namens Wohlrab, der die Trompeten baute. S...
von belzerk
Mittwoch 25. Februar 2015, 16:14
Forum: Trompeten
Thema: Wohlrab Starmaster by Hopf
Antworten: 7
Zugriffe: 10987

Re: Wohlrab Starmaster by Hopf

@ Pokalfreund Die Maschine ist top - keine Frage! Ich hab eine alte Getzen Eterna, bei der die Ventile, für mein Empfinden, noch geschmeidiger laufen - aber das Instrument wird auch jeden Tag gespielt. Wer weiß wie lange die Starmaster im Koffer lag. Der Koffer hat einen separaten Lederüberzug der s...
von belzerk
Dienstag 24. Februar 2015, 20:58
Forum: Trompeten
Thema: Wohlrab Starmaster by Hopf
Antworten: 7
Zugriffe: 10987

Re: Wohlrab Starmaster by Hopf

Sercus ulli, ich hoffe das ding ist nicht so eng wie deine symphonic! schmid meinte, das modell sei eher offen, spiele die gleich an und berichte. Ich blicke bei der modellpolitik von wohlrab überhaupt nicht durch: Symphonic-s starmaster Golden star 12 25 Bei schmid im angebot Weiss jemand wie die v...
von belzerk
Dienstag 24. Februar 2015, 18:28
Forum: Trompeten
Thema: Wohlrab Starmaster by Hopf
Antworten: 7
Zugriffe: 10987

Wohlrab Starmaster by Hopf

Hallo zusammen! Von Musik Schmid aus dem Hunsrück habe ich heute diese superschicke Trompete zugeschickt bekommen: "Wohlrab Starmaster" - auf dem Becher steht allerding "by Hopf Starmaster" - Im Forum konnte ich erfahren, das Bauerfeind die Trompeten hat herstellen lassen unter dem Label Wohlrab mit...
von belzerk
Dienstag 27. Januar 2015, 22:54
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn mit Kupferbecher - Jakobs Blech in Nürnberg
Antworten: 8
Zugriffe: 4242

Re: Flügelhorn mit Kupferbecher - Jakobs Blech in Nürnberg

Jau danke!
Am 17.02. Fahre ich zu ihm. Ist das preislich in ordnung?
von belzerk
Dienstag 27. Januar 2015, 18:38
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn mit Kupferbecher - Jakobs Blech in Nürnberg
Antworten: 8
Zugriffe: 4242

Re: Flügelhorn mit Kupferbecher - Jakobs Blech in Nürnberg

Gefettet habe ich die Federn noch nicht, werde ich heute ausprobieren! Danke für den Tip! Die Federn selbst habe ich gegen ein Modell von Yamaha ausgetauscht, die sind weicher und gefühlt genauer. Der Link zu Thomann führt zu allen Prenitventil-Flügelhörnern - hast Du das so beabsichtigt? Über Karne...
von belzerk
Dienstag 27. Januar 2015, 13:22
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn mit Kupferbecher - Jakobs Blech in Nürnberg
Antworten: 8
Zugriffe: 4242

Re: Flügelhorn mit Kupferbecher - Jakobs Blech in Nürnberg

Servus Buddy! auf der Trompete spiele ich Tilz, für das Flügelhorn habe ich bis dato gekauft: - Tilz 210 - S 6 1/2 E - Yamaha Dutot Sinature im Forum werden die Denis Wick und Klier Mundstücke für das Flügelhorn immer wieder empfohlen. Deshalb habe ich gerade von Josef Klier zum testen: - 4A, 4B, 4C...
von belzerk
Montag 26. Januar 2015, 20:58
Forum: Trompeten
Thema: Flügelhorn mit Kupferbecher - Jakobs Blech in Nürnberg
Antworten: 8
Zugriffe: 4242

Flügelhorn mit Kupferbecher - Jakobs Blech in Nürnberg

Hallo Trompetenforum! Hier verkauft ein Posaunenspieler aus der Nähe von Hannover ein Flügelhorn von Jakobs mit einem Kupferbecher: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/fluegelhorn-mit-kupferbecher-und-trigger/278790694-74-2862?ref=search Preis 420 VB Jakobs ist, wenn ich das richtig vers...
von belzerk
Donnerstag 18. Dezember 2014, 21:49
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Materialstudien im Trompetenbau gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2794

Re: Materialstudien im Trompetenbau gesucht

Danke fuer nochmal das dokument, es ist leider nicht was ich suchte. Es ging darin ausführlich um verschiedene metalle, mit denen trompeten gebaut wurden.
von belzerk
Dienstag 16. Dezember 2014, 18:36
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Materialstudien im Trompetenbau gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2794

Re: Materialstudien im Trompetenbau gesucht

Danke Dobs!
Schaue es mir morgen an, muss jetzt zwingend den Hobbit gucken!
von belzerk
Dienstag 16. Dezember 2014, 10:07
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Materialstudien im Trompetenbau gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2794

Materialstudien im Trompetenbau gesucht

Servus! Ich suche seit einigen Tagen eine Studio über verschiedene Materialien beim Trompetenbau. Ich hatte diese bereits als PDF und hab das Dokument leider verschlampt... Das Internet verwehrt sich gegen meine Suchen deshalb hoffe ich, dass vielleicht einer in den heiligen Hallen Bescheid weiß. - ...