Die Suche ergab 57 Treffer

von NW
Mittwoch 21. November 2018, 16:14
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Resonance
Antworten: 17
Zugriffe: 9751

Re: Monette Resonance

Hi Karsten, "UP" und "ON" habe ich noch auf der B4.1 gespielt, "DECADE LIVE" nun auf der OIRAM II. Wobei das schwer zu vergleichen ist, weil ein Großmembran-Mikro im Studio natürlich einen anderen Sound ergibt als ein Clip-On auf der Bühne. So oder so, beides super Instrumente, aber seit Anfang letz...
von NW
Freitag 24. August 2018, 11:00
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Resonance
Antworten: 17
Zugriffe: 9751

Re: Monette Resonance

Hallo Nils, welches Monette-Mundstück spielst du denn derzeit? Ich finde, dass die Kombination mit der HvL-B4 auf deiner CD "Up" sehr gut klingt. Weiterhin meine ich, sogar noch eine Steigerung in deinem Spiel auf den aktuellen CD's wahrzunehmen, wenn ich das als Amateur so sagen darf. Gruß Karsten...
von NW
Dienstag 20. September 2016, 23:01
Forum: Mundstücke
Thema: Monette Resonance
Antworten: 17
Zugriffe: 9751

Re: Monette Resonance

Das Resonance klingt gegenüber dem Classic meinem Empfinden nach etwas obertonreicher und minimal heller, spielt sich sehr gut und bietet durch alle Lagen eine sehr gleich bleibende Obertonstruktur, also gleichbleibenden Klang in der gesamten Range. Die Unterschiede sind subtil, aber für mich persön...
von NW
Dienstag 20. September 2016, 22:57
Forum: Mundstücke
Thema: Bach 3c, monette b4s
Antworten: 5
Zugriffe: 4168

Re: Bach 3c, monette b4s

Die Bezeichnungen sind etwas verwirrend: - B4 S3 ist die neuere (Slap-) Version des B4 - B4S S2 ist die neuere (Slap-) Version des B4S Die Slap Versionen haben jeweils den gleichen Rand wie die alten. B4 und B4 S3 sind nicht nur tiefer, sondern haben auch schärfere Innen- und Außenkanten. Die B4S Ve...
von NW
Mittwoch 25. März 2015, 12:15
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstück-Wechsel und Eckdaten: Auf was ist zu achten?
Antworten: 36
Zugriffe: 13046

Re: Mundstück-Wechsel und Eckdaten: Auf was ist zu achten?

Bob Reeves 43 C und 43 M könnten noch eine Alternative sein.
von NW
Montag 24. September 2012, 11:52
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: NILS WÜLKER: Neues Album "JUST HERE, JUST NOW"
Antworten: 12
Zugriffe: 5616

Re: NILS WÜLKER: Neues Album "JUST HERE, JUST NOW"

Danke, freut mich!
von NW
Samstag 22. September 2012, 13:25
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: NILS WÜLKER: Neues Album "JUST HERE, JUST NOW"
Antworten: 12
Zugriffe: 5616

Re: NILS WÜLKER: Neues Album "JUST HERE, JUST NOW"

Danke, Hannes, freut mich!
von NW
Samstag 22. September 2012, 11:00
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: NILS WÜLKER: Neues Album "JUST HERE, JUST NOW"
Antworten: 12
Zugriffe: 5616

Re: NILS WÜLKER: Neues Album "JUST HERE, JUST NOW"

Für die Freunde der großen schwarzen Scheiben — als Vinyl gibt es "Just Here, Just Now" auch: http://www.amazon.de/Just-Here-Now-Vinyl-LP/dp/B008S4FVZE/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1348304209&sr=1-1 http://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Nils-W%FClker-geb-1977-Just-Here-Just-Now-180g-Limited-Ed...
von NW
Freitag 21. September 2012, 17:35
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: NILS WÜLKER: Neues Album "JUST HERE, JUST NOW"
Antworten: 12
Zugriffe: 5616

NILS WÜLKER: Neues Album "JUST HERE, JUST NOW"

Hallo Kollegen, mein neues Album "Just Here, Just Now" steht seit letztem Freitag in den Läden. Bei Interesse schaut Euch doch mal die Videos an EPK: http://www.youtube.com/watch?v=6oGuZmBynnA&list=UU0fazn3ZefoSIoqFFrZpAtg&index=3&feature=plcp Weitere 3 Videos aus dem Studio auf: http://www.youtube....
von NW
Samstag 12. März 2011, 02:22
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: 4-polige Buchsen/Stecker - Kondensatormikro
Antworten: 11
Zugriffe: 2075

Re: 4-polige Buchsen/Stecker - Kondensatormikro

Der Steel Series Adapter ist kein 4-poliger, sondern ein dreipoliger Stecker, denn ein Ring ist Masse. Also 1. Links Out / 2. rechts Out / Masse / 3. Mono In. Ein Adapter Mono Stecker auf Stereo Kupplung verteilt ein Mono Signal auf zwei Ausgänge, also links und rechts das gleiche. Das ist somit kei...
von NW
Freitag 24. September 2010, 10:21
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: NILS WÜLKER Live In Hamburg EP
Antworten: 3
Zugriffe: 1123

Re: NILS WÜLKER Live In Hamburg EP

Ein Video vom Konzert gibt es auch hier:

http://www.youtube.com/watch?v=tKSYfSNWLDA
von NW
Freitag 24. September 2010, 10:21
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: NILS WÜLKER Live In Hamburg EP
Antworten: 3
Zugriffe: 1123

NILS WÜLKER Live In Hamburg EP

Hallo Kollegen, heute wird unsere erste Live-Aufnahme veröffentlicht. Sie ist exklusiv bei iTunes (EUR 4,99) und bei unseren Konzerten erhältlich. itms://itunes.apple.com/de/album/live-in-hamburg-ep/id391728867 Nils Wülker - vom SPIEGEL als "deutsches Jazz-Wunder" bezeichnet - gehört zu Deutschlands...
von NW
Donnerstag 25. Februar 2010, 23:34
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mikrophon-Tipps für die Aufnahme von Trompeten/Blechbläsern
Antworten: 38
Zugriffe: 25502

Re: Mikrophon-Tipps für die Aufnahme von Trompeten/Blechbläsern

Hallo Christian - und alle anderen -, freut mich, dass ich ein paar Anregungen geben konnte. Von mir auch ein kleines Update, da mein obiger Beitrag bald 3 Jahre alt ist: - Mit dem TLM 170 besitzt du auf jeden Fall eine super "Allround-Waffe", nach wie vor ein sehr, sehr gutes Mikro für Bläser, deta...
von NW
Samstag 23. Januar 2010, 17:13
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Auswendig Trompeten
Antworten: 14
Zugriffe: 7393

Re: Auswendig Trompeten

Ich möchte gerne Lieder die ich singen kann mit der Tompete spielen können Das ist der Schlüssel: Auswendig spielen ist wesentlich leichter, wenn du einfach spielen kannst was du hörst/singst. Das erfordert Gehörbildung. Spiel z.B. ein g´auf der Trompete, singe das g und einen weiteren Ton, dann ve...