PN-Limit von 15 auf XX erhöhen

Hier gibt es Administrative Infos und Hilfe bei Problemen mit dem Forum !

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

PN-Limit von 15 auf XX erhöhen

Beitrag von RealC »

lieber admin,

darf ich fragen, warum das pn-limit auf 15 gesetzt ist? ich finde das reichlich wenig. habe jetzt z.b. einige 20 :D) mundstücke verkauft und bekam in kurzer zeit soviele pns, dass sich die letzten quasi nach einigen stunden selbst gelöscht haben und ich garnicht oft genug zwischenspeichern konnte, ohne welche (mit adressen der käufer) zu verlieren.

bin ich der einzige, der das suboptimal findet? aus anderen foren kenne ich speichermöglichkeiten von mindestens 100, eher 200 PNs oder zeitlich befristete speichermöglichkeiten. so könnte man zumindest kurzfristig viele PNs empfangen und hat genug zeit zum speichern.

wäre super, wenn es da ne lösung gibt!

gruß, daniel
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Re: PN-Limit von 15 auf XX erhöhen

Beitrag von SICKATTIC »

Hmm da muss der Admin abwägen wieiviel für das Forum zumutbar sind. Da die Performance hier aber eh nicht so gut ist, denk ich das man die pms höchstens auf 20 hochsetzen kann.
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Re: PN-Limit von 15 auf XX erhöhen

Beitrag von SICKATTIC »

moin,

ich denek nicht, dass das auch nur ein bisschen performance ändern würde.

im endeffekt ist das aufheben des limits auf mehrere pns schonmal nicht performance-mindernd. zudem bestehen pns nur aus ein paar byte text und sind nicht jedem zugänglich, sodass sie absolut marginalen traffic verursachen.

es wäre schön, wenn du das im modforum bzw. den admins mal bekannt machen könntest, dann dürfte die sache eigentlich kein problem für dennis sein.

gruß, daniel
Das hat mir Real C geschrieben, was meint ihr?
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Re: PN-Limit von 15 auf XX erhöhen

Beitrag von Miss Trumpet »

Wenn es technisch möglich und unproblematisch ist, bin ich sehr dafür. Ich fände es aber auch nicht schlecht, wenn man für PNs eine automatische Weiterleitung auf die Email-Adresse einrichten könnte.

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Bernhard
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 629
Registriert: Montag 15. Dezember 2003, 16:23
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: PN-Limit von 15 auf XX erhöhen

Beitrag von Bernhard »

Miss Trumpet hat geschrieben:Ich fände es aber auch nicht schlecht, wenn man für PNs eine automatische Weiterleitung auf die Email-Adresse einrichten könnte.
Das wäre überhaupt die beste Lösung. Bin sehr dafür! :gut:

@Admin

Ist das technisch möglich bei unserer Forum-Software?
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Re: PN-Limit von 15 auf XX erhöhen

Beitrag von Miss Trumpet »

Habe von buddy eben diese PN erhalten, da er in diesem Forum nichts posten kann:
Re: PN-Limit von 15 auf XX erhöhen
Gesendet am: Do Jul 17, 2008 12:02:54
von buddy

Betreff: PN-Limit von 15 auf XX erhöhen
Miss Trumpet hat geschrieben:
Wenn es technisch möglich und unproblematisch ist, bin ich sehr dafür. Ich fände es aber auch nicht schlecht, wenn man für PNs eine automatische Weiterleitung auf die Email-Adresse einrichten könnte.
LG, Miss Trumpet

Hallo Miss Trumpet,
dein Vorschlag ist brilliant, schlicht und ergreifend DIE Lösung für PN-Probleme. Nur leider kann ich nicht im Supportforum antworten.
Ich musste mich auch schon ärgern, als nicht rechtzeitig kopierte E-Mails verschwunden waren.
Gruß, Buddy
LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: Montag 21. Juli 2003, 21:52
Meine Instrumente ..: aaddd
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: PN-Limit von 15 auf XX erhöhen

Beitrag von Administrator »

Hallo,

eine weiterleitung per E-Mail ist nicht möglich (oder sagen wir mal nicht ohne umprogrammierung...Möglich ist theoretisch vieles :-) ),
ich habe daher das Limit auf 50 PM`s hochgesetzt (pro Ordner, max. 4 Ordner möglich)
--
Das Team von Trompetenforum.de
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste