Super neue Funktion

Hier gibt es Administrative Infos und Hilfe bei Problemen mit dem Forum !

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Super neue Funktion

Beitrag von Tobias »

Hallo,

ich habe gerade bemerkt, dass es eine neue und sehr sinnvolle Funktion gibt:

Wenn man eine Antwort in einem thread schreibt und waehrend man dies tut, schon ein neuer Beitrag zum gleiche Thema gepostet wurde, wird einem dies vor dem Abschicken mitgeteilt

So wird verhindert, dass die mehr oder minder gleiche Antwort mehrmal gegeben wird.

Mir ist das vorher naemlich schon mehrmals passiert, dass ein anderer ein bisschen schneller war. Wie eben Ralf zum Thema Horst Fischer :D .

Ein großes Lob an den Admin fuer das Implementieren dieser Funktion!

Gruß

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
Benutzeravatar
RainerS
ExtremPoster
Beiträge: 423
Registriert: Montag 17. Dezember 2007, 16:19
Meine Instrumente ..: B-Trompeten: B&S-Challenger1GM; Blessing-Super
Artist; Hopf-Bestseller
B-Taschentrompete: Fasch FST-505
C-Trompete: Fasch FST-635
Kornette: Carol Brass CCR-9990-RSM-Bb-L; I&K
Flügelhorn: Doppler
Wohnort: Deutschland

Kommentar "Super neue Funktion" von Tobias

Beitrag von RainerS »

Kommentar zum Beitrag von Tobias:

Hallo,
ich habe gerade bemerkt, dass es eine neue und sehr sinnvolle Funktion gibt:
Wenn man eine Antwort in einem thread schreibt und waehrend man dies tut, schon ein neuer Beitrag zum gleiche Thema gepostet wurde, wird einem dies vor dem Abschicken mitgeteilt
So wird verhindert, dass die mehr oder minder gleiche Antwort mehrmal gegeben wird.
Mir ist das vorher naemlich schon mehrmals passiert, dass ein anderer ein bisschen schneller war. Wie eben Ralf zum Thema Horst Fischer :D .
Ein großes Lob an den Admin fuer das Implementieren dieser Funktion!
Gruß
Tobias


Leider kann man auf die hiesigen Bekanntmachungen nicht direkt antworten.
Meine Begeisterung über "die neue Funktion" hält sich allerdings sehr in Grenzen.
Sicher ist es sinnvoll, das nicht gleiche Antworten mehrfach gegeben werden.
Wenn man bei einem "aktiven Thread" aber nicht bemerkt hat, das schon
ein anderer (inhaltlich vielleich aber nicht so passend oder sogar völlig daneben)
geantwortet hat, kommt der eigene Text überhaupt nicht mehr im Forum an und
landet unauffindbar im Cyberspace. Ich persönlich mag es nicht, für eine
"Super neue Funktion" in den Mülleimer zu posten und würde auf diese
eher verzichten. Der inhaltliche Zusammenhang ergibt sich für den Leser auch
aus der zeitlichen Abfolge der Beiträge. Und selbst wenn zwei Leute fast Dasselbe
schreiben ist es in der Regel doch nicht ganz Dasselbe.
MfG
Rainer
A fool with a tool is still a fool.
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Re: Kommentar "Super neue Funktion" von Tobias

Beitrag von Puukka »

Da liegt ein Missverständnis vor.

Vor dem endgültigen Absenden eines Posts wird ein dazwischen abgesendeter Post angezeigt.
Somit kann man überprüfen, ob der eigene Inhalt nicht schon vorher von einem anderen Kollegen gepostet wurde.
That´s all, kein automatisches Löschen oder so.
Ich denke, dieses Feature ist damals mit dem Update auf das neue Design des Forums dazugekommen, zumindest kenne ich es schon so lange.

Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste