Suche Lotus Universal Max oder Silver Flare

Egal ob Lehrer / Band / Equipment....
Ansonsten gilt das selbe wie für "Biete"

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
paco de colonia
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 08:37
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 9335 NY
Schilke X3
Diverse Stengel + Cups von Warburton + Lotus 3S
Wohnort: Köln

Suche Lotus Universal Max oder Silver Flare

Beitrag von paco de colonia »

Ich suche eine der beiden o.a. Modelle gebraucht bis €4500.
Auch im Tausch gegen meine Yamaha 9335 New York mit Wertausgleich
je nach Zustand bis €2500.

Nachrichten auch gerne direkt an meine Emailadresse: tonkuenstlerei@me.com

Viele Grüße aus Köln
Paco
paco de colonia
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 08:37
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 9335 NY
Schilke X3
Diverse Stengel + Cups von Warburton + Lotus 3S
Wohnort: Köln

Re: Suche Lotus Universal Max oder Silver Flare

Beitrag von paco de colonia »

Gerne auch Böhme Tumultus LL, AR Resonance und evtl. Adams
Benutzeravatar
C-Becks
Moderator
Beiträge: 742
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 17:57
Meine Instrumente ..: Yamaha 4335 GII
Getzen Eterna II
Thomann FH-900J RAW
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Re: Suche Lotus Universal Max oder Silver Flare

Beitrag von C-Becks »

Deine Aufzählung lässt mich vermuten du suchst nach einer dicken Heavy Trompete. Wäre die Harrelson Bravura die Kollege gregsn anbietet nichts für dich?
Bier - Bratwurst - Blasmusik
https://www.youtube.com/@Beckerbimmen
paco de colonia
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 08:37
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 9335 NY
Schilke X3
Diverse Stengel + Cups von Warburton + Lotus 3S
Wohnort: Köln

Re: Suche Lotus Universal Max oder Silver Flare

Beitrag von paco de colonia »

Sie sollte vor allem flexibel und leicht zu spielen sein, dabei in den Mitten fett klingen.

Dick und heavy war damals meine Spada 468 (Monettekopie) aber für mich sehr träge und eher schwer zu spielen.
Die Tumultus LL vom Martin Böhme kommt meinem Ideal schon ziemlich nahe,
ich konnte sie letztes Jahr bei ihm anspielen. Obwohl es die schwerste Böhme ist, ist sie klanglich
sehr flexibel und eher leicht und offen zu spielen.

Die beiden Lotus Modelle würde ich gerne anspielen, weil mich die Videos von Adam ansprechen.
Leider gibt es aktuell keine Chance, sie in der Nähe anblasen zu können.Und ohne Vorabcheck "die Katze im Sack kaufen",
10 Monate warten müssen und mehr als 3000 Euro anzahlen müssen- das ist nicht mein Ding.

Bei Adams reizt mich eher die A5 (950Gramm) und A4 (1054Gramm), die damit eher light bzw. medium sind.
Bei AR ist es die vergleichsweise leichte Suprema, die mich anspricht.

Die Harrelson Bravura hatte ich noch nicht auf dem Schirm, aber gerade mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Köln
Paco
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste