Enrique Crespo leider verstorben

Hier kann über (fast...) alles Diskutiert werden :o)
Alte Themen werden nach 800 Tagen ohne Antwort gelöscht

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1041
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Enrique Crespo leider verstorben

Beitrag von Blas! »

Kurz vor Weihnachten ist leider Enrique Crespo verstorben.

https://www.ipvnews.de/news/news-ansich ... orben.html

Ein wundervoller Musiker, der mit German Brass, durch sein Posaunenspiel und seine Arrangements wegweisend war und der sich so für viele, auch für mich, „unsterblich“ gemacht hat.

Ich kann mich noch lebhaft an mein erstes German Brass-Konzert erinnern, das ich als Kind besuchen durfte und das mich damals fassungslos vor Staunen und Begeisterung zurückgelassen hat und das bei mir immer nachwirken wird.

Es war quasi die „Urbesetzung“, nachdem sich German Brass zur Zehnerbesetzung erweitert hatte - natürlich mit Enrique Crespo an der Posaune.
Blas!
Benutzeravatar
Jan
SuperPoster
Beiträge: 151
Registriert: Montag 13. November 2006, 09:43
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Enrique Crespo leider verstorben

Beitrag von Jan »

Nicht zu unterschätzen auch sein Arrangements. Sehr schade.

MonetteB15S4P@SchilkeX3
MonetteB15S4P@StomviForteC
Bach 1 1/2CFL@Courtoise156R
Tilz-Nea 1 1/2E@SchilkeP5-4
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Enrique Crespo leider verstorben

Beitrag von Evolution »

RIP!
Das hab ich nicht mitbekommen. Danke für die Info
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast