Trompete in die USA verschicken

Hier kann über (fast...) alles Diskutiert werden :o)
Alte Themen werden nach 800 Tagen ohne Antwort gelöscht

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
paco de colonia
SuperPoster
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 08:37
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 9335 NY
Schilke X3
Diverse Stengel + Cups von Warburton + Lotus 3S
Wohnort: Köln

Trompete in die USA verschicken

Beitrag von paco de colonia »

Liebe Forumianer,

ich habe gerade eine Anfrage aus den USA für den Kauf meiner Spada 468 bekommen.
Leider habe ich bisher Null Erfahrung mit dem Versand und den Bezahlmodalitäten
außerhalb Deutschlands.
Wer kann mir dazu Tipps geben, vor allem dazu wie die Bezahlung für mich
zu 100% Safe ist und das Instrument dort unbeschadet ankommt?

Viele Grüße aus Köln
Paco
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 779
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Trompete in die USA verschicken

Beitrag von Blechnase »

Ich habe vor 3-4 Jahren meine Getzen Eterna C nach Chicago verkauft. Bin über einen Kurier gegangen, der bei mir gleich ums Eck war (und Corona leider nicht überstanden hat). Der hat das Instrument entgegengenommen, sicher verpackt und verschickt. Hat ca. 3 Wochen gedauert, war aber professionell verpackt (kein Koffer mit dabei) und versichert. Transportkosten etwas über 100 EUR. Habe keinen Protest bekommen, gehe also davon aus, dass alles zur Zufriedenheit des Kunden angekommen ist.

Ach so, grade noch gesehen: Bezahlung lief über Paypal und ich habe dem Kollegen ein pdf mit der Rechnung des Kuriers mitgeschickt.
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste