Bezahlfunktion EBay Kleinanzeigen

Hier kann über (fast...) alles Diskutiert werden :o)
Alte Themen werden nach 800 Tagen ohne Antwort gelöscht

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 782
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Bezahlfunktion EBay Kleinanzeigen

Beitrag von Blechnase »

Ich habe grade ein Instrument auf EBKA gekauft mit der Bezahlfunktion von Kleinanzeigen. Das Geld ist da, aber EBKA scheint einfach die Info zur Bezahlung und so weiter nicht an den Verkäufer weiter zu geben. Dasselbe hatte ich schon mal mit einem Kornett. Die Penner sind eindeutig die Leute bei EBay und nicht der Verkäufer, der ist auch schon schwer genervt, weil er noch keine Versandinfo hat.

Ist Euch sowas auch schon passiert und wie habt Ihr das gelöst?

Herzlichen Dank!
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Benutzeravatar
Maxbert
Moderator
Beiträge: 549
Registriert: Sonntag 16. Januar 2005, 11:28
Meine Instrumente ..: Einige
Kontaktdaten:

Re: Bezahlfunktion EBay Kleinanzeigen

Beitrag von Maxbert »

Jetzt mal unter uns Klosterschülern.
eBay muss das seit diesem Jahr an die Finanzämter weitergeben. Bei dem Durchsatz, den man bei einer Safari eventuell hat, wird einem dann schnell eine gewerbsmäßige Absicht unterstellt. Dann muss man ein Gewerbe anmelden und Steuern zahlen etc.

Man kann sich als nichtgewerblicher Nutzer ganz allgemein überlegen, ob man den Geschäftsabschluss komplett über die geschlossenen Systeme einer einzigen Plattform machen möchte.
Blechnase
Unverzichtbar
Beiträge: 782
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 06:28
Meine Instrumente ..: Martin Schmidt, Bach, K&H, Blessing, Conn, Buescher

Re: Bezahlfunktion EBay Kleinanzeigen

Beitrag von Blechnase »

Kein Mensch muss müssen, das war aber nicht die Frage :D Und wenn ein Kauf pro Jahr dann schon gewerbliches Finanzvolumen annimmt … was verkaufst Du denn? :mrgreen: Das Kornett war letztes Jahr vor Weihnachten oder so, daran kann’s nicht liegen, es hat nämlich den brutalen Betrag von etwa 140 EUR gekostet. Und die paar Euro, die ich pro Jahr auf eBay verkaufe, könnens auch nicht sein. Davon kann ich einmal im Jahr Pizza für die Familie kaufen, wenn’s hoch kommt, zweimal. Aber dass große internationale Firman so langsam auch ein bisschen ins Blickfeld der Steuerbehörden kommen, finde ich sogar eher gut.
Amateur an Trompete, Kornett, Flügelhorn und manchmal Basstrompete :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste