Noten für Quintett bis Septett

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Fama
Unverzichtbar
Beiträge: 632
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 08:56
Meine Instrumente ..: LECHNER
Bischofshofen
Wohnort: Pandora

Re: Noten für Quintett bis Septett

Beitrag von Fama »

Guckst du mal hier: http://www.primverlag.at/

Die volksmusikalischen Stücke der Easy Brass Reihe von Leonhard Paul sind allesamt toll,
das Wort Easy liegt - wie immer - in den jeweiligen Fertigkeiten der Instrumentalisten.

Die Blechhaufn Noten sind auf der Verlagsseite mit Hörbeispielen unterlegt.
Sehr gut spielbar aus dieser Reihe sind z.B. die 30er Polka und Erinnerungen an Brennberg.

Frage: Star Wars Generation?!?!? Woher bekommt man das? Beinhaltet das den Imperialen Marsch und das Standard Thema?
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Noten für Quintett bis Septett

Beitrag von Hochwälder »

Fafner hat geschrieben:Frage: Star Wars Generation?!?!? Beinhaltet das den Imperialen Marsch und das Standard Thema?
Ich muss mich korrigieren, sorry, Schreibfehler :oops:
Es ist das ausgearbeitete Intro von "Star Trek - The new Generation"
http://video.google.de/videosearch?hl=d ... l=de&emb=0

Ich bin kein Trekki, daher vielleicht die Verwechslung :mrgreen:
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Skorpionking
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 14. April 2009, 16:13
Meine Instrumente ..: Waldhorn ;P und bald Flügelhorn^^

Re: Noten für Quintett bis Septett

Beitrag von Skorpionking »

Kennt jemand das Arrangement?
"Miller Magic" von Lorenzo Bocci

Es ist ein Glenn Miller-Medley ab Quintett-Besetzung.

Inhalt:
In the Mood
Pennsylvania 6-5000
Moonlight Serenade
American Patrol
Little Brown Jug
In the Mood

Vielen Dank für Informationen (den Preis kenne ich :D )
Wir spielen das (selten) mit unserer Blaskapelle
Ist schon an manchen Stellen nicht so einfach, wir haben die schwierigen Stellen vor Jahren mal herausgeprobt, jetzt werden sie tlw schon wieder von manchen falsch gespielt...
Ist aber definitiv zu spielen - wenn ihr den Tiger Rag schafft, dann schafft ihr dass auch ;P
Hört sich auch nicht so schlecht an wenn mans sauber spielt
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

kostenlose Noten für Quintett bis Septett

Beitrag von Elvis »

Habe eine neue Seite mit schönen kostenlosen Bearbeitungen von Jean-François Taillard gefunden. Da ist von Solo über Quartett und Quintett bis zum Large Brass Ensemble was dabei:

http://www.free-music-scores.com/index.htm :huepf:
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Rick
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 19:56
Meine Instrumente ..: Schilke CXL
Yamaha 8340EM
Scherzer 8111
Yamaha 761 Eb/D

Re: Noten für Quintett bis Septett

Beitrag von Rick »

Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Noten für Quintett bis Septett

Beitrag von Hochwälder »

Hallo,

Ich suche aktuelle Stimmungsmusik (auch hüttenmäßig) für genannte Blechbläserbesetzung.
Kennt jemand passende Literatur, vielleicht auch in Heftform?

Danke schonmal.
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Noten für Quintett bis Septett

Beitrag von FlüTro »

Wir müssten so 3 - 5 Polkas ins Repertoire aufnehmen.
Was kommt denn bei den Hörern immer gut an ?
Quasi was praxisbewährtes.

Peter
trompilius
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 16. Januar 2010, 14:36
Meine Instrumente ..: klavier trompete cello

Re: Noten für Quintett bis Septett

Beitrag von trompilius »

Schu doch mal bei www.inter-note.com
Da kann man auch ANfragen machen für neue Ausgaben oder Arrangements!
hixi63
NormalPoster
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 12:31
Meine Instrumente ..: Monke, Bach 37 ML, Olds Ambassador, Weimann Flügelhorn, Burri Flügelhorn

Re: Noten für Quintett bis Septett

Beitrag von hixi63 »

Ein Vorschlag für Stimmungsmusik in Heftform: "Volkstümlich aufg´spielt" vom Studioverlag Seifert. Nicht unbedingt die aktuellsten volkstümlichen Stimmungshits, es sind aber viele volkstümliche Evergreens dabei. Es gibt inzwischen 4 Hefte. Die Mindestbesetzung ist 1. und 2. Flügelhorn, Tenorhorn, Bariton, Tuba und Schlagzeug. Das Schlagzeug könnte eventuell durch 2 Nachlagstimmen ersetzt werden. Ähnlich, aber etwas einfacher/schlechter gesetzt sind die Hefte "In fröhlicher Runde", ebenfalls vom Studioverlag Seifert . Bekannte böhmische Polkas, die gut ankommen sind nach meinen Erfahrungen: "Wir sind Kinder von der Eger", "Auf der Vogelwiese","Rosamunde, "Südböhmische Polka", "Gablonzer Perlen", "Böhmischer Traum" usw. Die Mindestbesetztung ist die gleiche, wobei beim Böhmischen Traum die Klarinettenstimmen von den Flügelhörnern mit übernommen werden müssen, was die Sache etwas anstrengender macht. Die ersten drei Polkas sind ad.lib. mit Gesang. Hier noch der Link vom Seifert Musikverlag: http://www.studioverlag.de. Die Polkas bekommt man z.B. bei http://www.allenoten.de/ oder bei http://www.wuetz-blasorchesternoten.de/ ... /index.php
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Noten für Quintett bis Septett

Beitrag von Hochwälder »

Sollte natürlich in keinem Repertoire fehlen:
'Happy Birthday'

Kennt jemand ein schönes Arrangement vom Geburtstagslied?
Wir haben ein Arrangement (weiß aber jetzt nicht von wem), dass mir nicht sonderlich gefällt.

Kann auch in verschiedenen Variationen abgehen: Swing, Dixie.......und so.

Danke schön.
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Noten für Quintett bis Septett

Beitrag von Hochwälder »

Ich wurde fündig: http://www.riese-music.de/

Hier habe ich noch was Interessantes, muss nur noch unseren Tubisten überzeugen :mrgreen:
'The Lion Sleeps tonight'
http://robertelkjer.net/BrassQuintetPage1.html
einfach mal anklicken und hören :D
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Benutzeravatar
Balkenjäger
SuperPoster
Beiträge: 158
Registriert: Montag 28. Dezember 2009, 10:57
Meine Instrumente ..: B&S Challenger II 3143/2S

Re: Noten für Quintett bis Septett

Beitrag von Balkenjäger »

@Hochwälder!! Das wird ihn wohl überzeugen!!tolles Stück. :gut:
Gruss Frank
Applaus ist das Brot eines Künstlers
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Noten für Quintett bis Septett

Beitrag von Hochwälder »

Hallo Leute,
Ich bin wieder auf der Suche... :D

Zum Opening der Blues Brothers "i can't turn you loose" such ich ein passendes Stück der Band, welches anschließend kommen soll.

"Everybody Needs Somebody" haben wir, wäre alternativ machbar; mir würde allerdings besser die "Peter Gunn Theme" gefallen.
Für 7-köpfige Blechbläser mit Drums wird es schwierig da etwas zu finden.
Kennt jemand ein Arrangement , was auf 3 Trp., Horn, Bar., Pos., Tuba, Drums zuschneidbar wäre?

Vielleicht hat ja noch jemand eine verwaiste Partitur (egal welcher Besetzung) abzugeben. :P
Vielen Dank !
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
ThomasElbs
NormalPoster
Beiträge: 39
Registriert: Dienstag 10. Februar 2009, 17:01
Meine Instrumente ..: Yamaha 8340EMS
Mystery-1
Flgh. Yamaha 6310Z
Alphorn Alfons Neumann
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Noten für Quintett bis Septett

Beitrag von ThomasElbs »

Die Kapelle Alpenblech hat "Peter Gunn" in dieser Besetzung (nur ohne Horn) auf ihrer neuen CD drauf. http://www.alpenblech.de/shop.html
Im Booklet steht Verlag Universal, arrangiert hat es deren Tenorhornist/Posaunist Peter Seitz. Ich würde an Deiner Stelle den Peter einfach mal kontaktieren.
Hochwälder
Unverzichtbar
Beiträge: 1615
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 13:31
Meine Instrumente ..: Trp: B&S DBX, Bob Reeves 41
Flg: Yamaha 8315G, Kanstul 10FL
Korn: Olds Special, Schilke 11
Picc: B&S Meister Scherzer, Schilke 11AX
Wohnort: Schwarzwälder Hochwald (Saarland)

Re: Noten für Quintett bis Septett

Beitrag von Hochwälder »

Super, vielen Dank !
Sehr netter Kontakt, der Peter ! :gut:
Wer nie vom Weg abkommt, der bleibt auf der Strecke.
Volksmund
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste