Walter Scholz

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Pitty
SuperPoster
Beiträge: 124
Registriert: Montag 10. November 2003, 21:15
Wohnort: Neunkirchen - Seelscheid ( bei Hennef / Köln )
Kontaktdaten:

Walter Scholz

Beitrag von Pitty »

hoi leute !!!

schlecht isser nicht, der walter ;)

habt ihr schonmal erfahrungen mit ihm gemacht ?!

wenn ja wie waren diese ?!

mfg

Pitty
Zuletzt geändert von Pitty am Freitag 28. Mai 2004, 00:06, insgesamt 2-mal geändert.
Franki
ExtremPoster
Beiträge: 296
Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 19:29
Wohnort: Frankreich, Schweiz

Beitrag von Franki »

Hoi, Hi, Hello, Bonjour Pitty,

das habich gerade erst gelesen. Das kann ich nicht so stehen lassen. Walter Scholz ist auch gut, aber wenn du Götter live spielen hören willst, dann hör dir mal die konzerte von

Wynton Marsalis, Sergei Nakariakov, Guy Touvron, oder der jungen Alison Balsom (richtig eine Frau, übrigens 2001 mit höchster Auszeichung graduiert, beim Wettbewerb von Maurice André mit dem Preis für den schönsten Ton ausgezeichnet), Hakan Hardenberger, Luc Vertommen, oder der älteren Generation angehörigen "Bud" Herzeth oder Pierre Thibaud

an.
Da kannst du "Götter" live hören.

Franki
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von buccinator »

Franki hat geschrieben:Hoi, Hi, Hello, Bonjour Pitty,

das habich gerade erst gelesen. Das kann ich nicht so stehen lassen. Walter Scholz ist auch gut, aber wenn du Götter live spielen hören willst, dann hör dir mal die konzerte von

Wynton Marsalis, Sergei Nakariakov, Guy Touvron, oder der jungen Alison Balsom (richtig eine Frau, übrigens 2001 mit höchster Auszeichung graduiert, beim Wettbewerb von Maurice André mit dem Preis für den schönsten Ton ausgezeichnet), Hakan Hardenberger, Luc Vertommen, oder der älteren Generation angehörigen "Bud" Herzeth oder Pierre Thibaud

an.
Da kannst du "Götter" live hören.

Franki

Manno, das hat der alte Meister Adolph "Bud" Herseth vom CSO nun nicht verdient, dass man seinen Namen so verhunzt... :cry:
Benutzeravatar
Haiopai
SuperPoster
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 22:32

Beitrag von Haiopai »

Hallo zusammen,

ich denke, dass "der Walter" schon ordentlich was auf der Pfanne hat(te). Soweit ich weiß hat er bei Prof. Zeyer in Detmold studiert, und da kamen ja schon ganz ordentliche Trompeter bei raus. Allerdings spielt er anscheinend lieber im Musikantenstadl als im SWR-Orchester. Daher hat er sein "Repertoire" etwas umgestellt und zwar in eine Richtung, die ich persönlich zum k..... finde.

Gruß vom
Haiopai
Viele Grüße
vom Haiopai
95% der Musik macht der Maschinist, der Rest ist Geschmacksache!
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

Über die Musikrichtung von Walter Scholz lässt sich sicherlich streiten, aber spielen kann der Mann.

Vor Jahren war er mal bei Harald Schmidt als Talkgast eingeladen. Er hat dann live was vorgespielt. Super Ton, exakte Doppelzunge, hörte sich richtig Klasse an. Nach eigenen Angaben wurde immer noch täglich fünf bis sechs Stunden geübt.

Er spielt weder meine Musik, noch ist er mir sonderlich sympathisch, aber wenn einer gut spielt, kann man das auch anerkennen.

LG Kuhlo
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Beitrag von goozi »

hat wer ne aufnahme von ihm ??? hab den noch nie so richtig gehört eigentlich
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

Walter Scholz

Beitrag von Miboba »

OK, ich oute mich :oops: : ich habe eine CD von Walter Scholz - und sie gefällt mir! :D

@goozi
Wenn Dich ein Stück besonders interessiert, kannst Du mir ja eine PM schicken.

Die Titel:

1. Die Teufelszunge
2. Freut euch des Lebens
3. Die Post im Walde
4. Es steht eine Mühle im Schwarzwäldertal
5. Sehnsuchtsmelodie
6. Trompeten-Parade
7. Funiculi-Funicula
8. Oh, mein Papa
9. Variationen über "Der Karneval von Venedig"
10. Kaskaden
11. Trompeten-Akrobatik
12. Posthorn-Galopp
13. Letzte Rose
14. Der alte Dessauer
15. O Schwarzwald, o Heimat
16. Alle Tage ist kein Sonntag

Viele Grüße

Miboba
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Beitrag von goozi »

hab dir ne pm geschrieben :)
Benutzeravatar
Miboba
Unverzichtbar
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 16:29
Meine Instrumente ..: Yamaha Xeno 8335 RGS matt
Vincent Bach Stradivarius 180-72S
Julius Keilwerth Toneking DeLuxe 2000

Mundstück: Monette B6
Wohnort: Idar-Oberstein

PM

Beitrag von Miboba »

Hab geantwortet :mrgreen:
fox
PowerPoster
Beiträge: 93
Registriert: Sonntag 22. Februar 2004, 09:05
Wohnort: heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von fox »

Walter Scholz hat bei Willi Neugebauer und kurze Zeit auch bei Adam Zeyer in Köln studiert.
Gruß Fox
jingle_bell
PowerPoster
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 18:50
Wohnort: Green Bay, WI, USA
Kontaktdaten:

Beitrag von jingle_bell »

servus pitty,

scheib ma wieder

mfg

danibärchen :huepf:
Benutzeravatar
Haiopai
SuperPoster
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 2. August 2005, 22:32

Rührende Versöhnung

Beitrag von Haiopai »

Bin am Samstag abend bei Zappen in die Volksmusiksendung im 1. oder 2. Programm gestolpert. Da standen Walter Scholz und Stefan Mpferd mit Tränen in den Augen auf der Bühen und die liebe Stefanie hat auch dabei gestanden und war fast am Heueln. Ich habe befürchtet, dass die beiden jetzt anfangen gemeinsam zu spielen und hab weitergeschaltet. Später hat meine Mutter mir erzählt, dass dort eine rührende Versöhnung mit anschließendem gemeinsamen musizieren stattgefunden hat. (Schade, dass es hier keinen kotzenden Smileys gibt...) Hat sich jemand überwunden und das Ganze angeschaut, kann jemand was näheres dazu sagen...

Danke
Haiopai
Viele Grüße
vom Haiopai
95% der Musik macht der Maschinist, der Rest ist Geschmacksache!
Benutzeravatar
burt
Unverzichtbar
Beiträge: 2848
Registriert: Sonntag 5. Juni 2005, 12:15
Meine Instrumente ..: Trompeten:
Buddenbohm Infinity
Kühnel & Hoyer Topline G
Stomvi Titan C
Ricco Kühn T073 BX
Piccolo: Yamaha 9830
Flügelhorn: Courtois 154R
Kornett: Stomvi Titan

Beitrag von burt »

Hallo,

ich hab's auch gesehen. Mußte fast brechen.
Dieser Schleimbolzen ist doch einfach unerträglich in seiner Verlogenheit. :evil:
Der einzige Trost war, daß Walter Scholz sich ja ''nur'' mit ihm versöhnt hat, seine (berechtigten) Vorwürfe aber nicht zurückgenommen hat.
Ich glaube, beim gemeinsamen Musizieren hat der Trompeter aus dem Orchester dem Part dieses Hochstapler übernommen.
Tja, was einmal gut funktioniert hat...
Schönen Gruß vom Burt
leo
NormalPoster
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 12. August 2005, 16:48
Meine Instrumente ..: Klavier, Orgel, Trompete
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Beitrag von leo »

Tach zusammen,

mir ist jetzt noch schlecht...das kann doch nur ein schlechter Scherz gewesen sein!!!

Zuerst hat Mrossi alleine "dreistimmig" gespielt (Titel: "Aber Heidschi Bum Beidschi Bum Bum, zum "Trompetespielen" ist keiner zu dumm) und dann kam der Walter,...ich dachte ich seh nicht recht... und beide haben zusammen noch ne Strophe "dreistimmig" gespielt!

Am Ende stehende Ovationen und beide "Virtuosen" lagen sich in den Armen und Walter gab Mrossi noch einen extra Applaus!!??????!!!

Warum macht der Scholz so etwas? Der ist ja nun wirklich nicht schlecht!!! Unglaublich!
Wielviel hat er dafür kassiert...?
kuhlo
Unverzichtbar
Beiträge: 949
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 14:17

Beitrag von kuhlo »

Habe es glücklicherweise nicht gesehen.

Da es bei der volkstümlichen Musik genau wie bei "Deutschland sucht den Superstar" eher um das Aussehen der Interpreten als um deren Qualitäten als Musiker geht, werden solche Dinge immer wieder passieren.

Solange öffentlich über die Qualitäten gewisser Stefan's gesprochen wird, kann ich damit leben.

Schlimm ist es nur, wenn solche Leute als die besten Trompeter oder Nachwuchsmusiker angekündigt werden und angeblich live spielen.

Nachdem ich mir nun auch nochmal ein paar Aufnahmen von Walter S. angehört habe, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen.

Profi-Level, aber nicht überragend.

Gute Doppel- /Triolenzunge, durchschnittlicher Ton, gute Höhe.

Seine Interpretationen bekannter Stücke sind viel zu schmalzig, aber daran wird sich aufgrund seines Alters und seinem Einkommen mit dieser Art Musik nichts mehr ändern.

Klar, das ihn viele Fans der volkstümlichen Musik für den besten Trompeter der Welt halten, aber da gibt es ja auch nur wenig Konkurrenz.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste