Pachelbel für Quintett

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Marks
PowerPoster
Beiträge: 53
Registriert: Montag 27. August 2007, 21:02

Pachelbel für Quintett

Beitrag von Marks »

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Quintettfassung von Pachelbels Kanon. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Hier wäre die Canadian Brass Original-Fassung:
http://de.youtube.com/watch?v=jOfDuJT7eew

Zwei hab ich schon, allerdings sagen mir beide nicht zu.
- Die im Canadian Brass Book of Favourite Quintets
- und die in Gale/Thomas - Ceremonial Music.
Beides sind verkürzte Versionen ohne die schönen 32-stel Läufe.

Am liebsten wäre mir,
- wenn das ganze in klingend B steht, was glaub ich bei der originalen Version von Canadian Brass nicht der Fall ist
- und nicht künstlich in irgendeiner Weise erschwert ist. Wie ich bei Köbl sehe, gibt es auch Fassungen mit Schweirigkeitsgrad 5, was für uns zu viel ist. 3-4 gehen.

Von der Beschreibung her optimal wäre diese:
http://www.music44.com/X/product/BQ9947-81-D
Kennt die jemand?

Für Anregungen wäre dankbar
Marks
Marks
PowerPoster
Beiträge: 53
Registriert: Montag 27. August 2007, 21:02

Re: Pachelbel für Quintett

Beitrag von Marks »

Falls es jemanden interessiert:
Im Trompeten Fuchs Band 3 hab ich ganz hinten ein schönes Arrangement für 2 Trompeten gefunden. Hört sich erstaunlich gut an!
Benutzeravatar
Stibie
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 13. November 2005, 15:24
Meine Instrumente ..: HvL

Re: Pachelbel für Quintett

Beitrag von Stibie »

Jau, den find ich auch klasse!
Beste Grüße!
Benutzeravatar
Speachless
NormalPoster
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 23:36
Meine Instrumente ..: Trp.: YTR-1335
Trp.: Cannonball 789-RL-S
Mp.: Connstellation 7B-N
Wohnort: Bensheim (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Pachelbel für Quintett

Beitrag von Speachless »

In "Allerlei für die Bläserey - Band 4" von Bernd Lechla gibt es auch einen sehr schönen Satz für Quar- bzw. Stellenweise Quintett.
maltadvocat
PowerPoster
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 09:48
Meine Instrumente ..: Trompete

Re: Pachelbel für Quintett

Beitrag von maltadvocat »

Ich kann diese Version empfehlen, fast identisch mit dem Canadian Brass Original, aber etwas kürzer: http://www.musicroom.com/de-DE/se/ID_No ... tails.html
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste