WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Yvonne
NormalPoster
Beiträge: 23
Registriert: Montag 14. Mai 2007, 17:40

WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Beitrag von Yvonne »

Hallo zusammen!

Ich suche schon seit längerer Zeit die Noten für den "Alten Dessauer".
(1. (Solo)-Trompete)

Natürlich wäre es schön, wenn sie mir jemand per mail oder über einen Link im I-net schicken könnte,
also kostenfrei :wink:

Ich finde dieses Stück wunderbar und würde mich über Antworten wirklich freuen!!

Ganz liebe Grüße,

Yvonne
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Beitrag von Trumpetralfino »

Yvonne hat geschrieben: Ich suche schon seit längerer Zeit die Noten für den "Alten Dessauer".
(1. (Solo)-Trompete)
Yvonne
Liebe Yvonne,
Vielleicht darf ich Dir eine Freude machen. Ich habe noch die Original Stimme 1.Solo-Trp. vom alten Dessauer von 1928.
Wenn du mir per PN deine Adresse zuschickst, sende ich Dir dieses seltene Stück zu Deiner Verfügung.
Ich brauche Sie nicht mehr.
L.G.Ralf
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Beitrag von Trumpetralfino »

Yvonne hat geschrieben: Ich suche schon seit längerer Zeit die Noten für den "Alten Dessauer".
(1. (Solo)-Trompete)
Yvonne
Sorry, !! habs aus Versehen 2 x gesendet.
Benutzeravatar
brassforever
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 09:27
Meine Instrumente ..: Yamaha Trompete YTR6335HG
Miraphone Flügelhorn Goldmessíng

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Beitrag von brassforever »

Hallo,

bei uns in der Kapelle wird der alte Dessauer wieder aufgelegt. Wir spielen das Arrangement mit 4 Posten von F.J. Breuer zu zweit.
Nun wäre ich an anderen Arrangements interessiert, da mich meine Version nicht wirklich auslastet.
Ich suche nicht gleich die Version von Walter Scholz ;-) aber an etwas Abwechslung wär ich schon interessiert.

Wäre super, wenn mir jemand entsprechende Literatur nennen könnte, oder sogar Noten hat.

Grüße Brassforever
TaylorFocus09
NormalPoster
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 22. Juni 2010, 19:10
Meine Instrumente ..: .

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Beitrag von TaylorFocus09 »

Kann mir jemand generell Noten vom alten Dessauer anbieten?
Also nicht fürs Orchester, sondern Trompetenstimme.


Grüße
PatChris
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 11:26
Meine Instrumente ..: Schagerl Vienna, Killer Queen Schagerl

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Beitrag von PatChris »

hallo leute,

ich würde gerne den alten dessauer mal spielen

deshalb wollte ich fragen, ob jemand die solostimme von euch kostenlos zur verfügung stellen würde

danke im voraus

lg
patrick
VladoMichl
NormalPoster
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 16:03
Meine Instrumente ..: Dowids Flügelhorn G88
Weimann Trompete Vivat
Cerveny Piccolo Trompete

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Beitrag von VladoMichl »

Hallo,

hätte da auch was im Angebot ;)

Bei Interesse melden ;)

Lohnt sich ;)

Gruß
Michael
Benutzeravatar
carsten37
ExtremPoster
Beiträge: 387
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 14:14
Meine Instrumente ..: Mystery 2
Wohnort: Trendelburg

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Beitrag von carsten37 »

Ich bräuchte mal Eure Hilfe !!!

Zu dem Marsch " Der ( alte ) Dessauer " wurde im Laufe der Zeit die 3 Posten zum Dessauer geschrieben.

Ich würde gerne erfahren, aus welchem Grund die 3 Posten geschrieben wurden und welchen musikalischen Hintergrund / Interpretation jeder einzelne Posten hat bzw. was diese ( militärisch ) bedeuten.

Hat da jemand Hintergrundwissen ??

Schöne Grüße...... :)

Carsten
bemi
PowerPoster
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 12. November 2011, 16:22
Meine Instrumente ..: Lange KHP Flügelhorn, Lange Apollo 2.0, B&S DBX-S, B&S Flügelhorn "Made in GDR", Carol Brass CFL 8880, Miraphone Drehventil Trompete uralt
Kontaktdaten:

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Beitrag von bemi »

Beim Grünbauer gibt es die Solostimme in 2 Versionen zum Download. Bitte selber google bemühen.


Die Posten bedeuten militärisch m.W. gar nichts. Der Marsch wurde dem alten Dessauer Leopold I. gewidmet. Weil er ansich langweilig ist, hat sich jemand Soloposten überlegt ... :D
Benutzeravatar
carsten37
ExtremPoster
Beiträge: 387
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 14:14
Meine Instrumente ..: Mystery 2
Wohnort: Trendelburg

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Beitrag von carsten37 »

Danke für Deine Antwort. Die Noten habe ich.

Mich interessiert eigentlich nur der historische Hintergrund zu den 3 Posten.
bemi hat geschrieben:Weil er ansich langweilig ist, hat sich jemand Soloposten überlegt ... :D
Das glaub ich weniger :wink:

Schöne Grüße ..... :)

Carsten
knatterbock
SuperPoster
Beiträge: 175
Registriert: Montag 4. Juli 2005, 15:25

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Beitrag von knatterbock »

Bitte um Zusendung (pdf) der Stimme für Solotrompete. Wäre super. Danke im Voraus ! :gut: :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast