Seite 1 von 1

WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 14:06
von Yvonne
Hallo zusammen!

Ich suche schon seit längerer Zeit die Noten für den "Alten Dessauer".
(1. (Solo)-Trompete)

Natürlich wäre es schön, wenn sie mir jemand per mail oder über einen Link im I-net schicken könnte,
also kostenfrei :wink:

Ich finde dieses Stück wunderbar und würde mich über Antworten wirklich freuen!!

Ganz liebe Grüße,

Yvonne

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 14:35
von Trumpetralfino
Yvonne hat geschrieben: Ich suche schon seit längerer Zeit die Noten für den "Alten Dessauer".
(1. (Solo)-Trompete)
Yvonne
Liebe Yvonne,
Vielleicht darf ich Dir eine Freude machen. Ich habe noch die Original Stimme 1.Solo-Trp. vom alten Dessauer von 1928.
Wenn du mir per PN deine Adresse zuschickst, sende ich Dir dieses seltene Stück zu Deiner Verfügung.
Ich brauche Sie nicht mehr.
L.G.Ralf

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Verfasst: Donnerstag 2. Juli 2009, 14:35
von Trumpetralfino
Yvonne hat geschrieben: Ich suche schon seit längerer Zeit die Noten für den "Alten Dessauer".
(1. (Solo)-Trompete)
Yvonne
Sorry, !! habs aus Versehen 2 x gesendet.

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Verfasst: Sonntag 23. Mai 2010, 09:47
von brassforever
Hallo,

bei uns in der Kapelle wird der alte Dessauer wieder aufgelegt. Wir spielen das Arrangement mit 4 Posten von F.J. Breuer zu zweit.
Nun wäre ich an anderen Arrangements interessiert, da mich meine Version nicht wirklich auslastet.
Ich suche nicht gleich die Version von Walter Scholz ;-) aber an etwas Abwechslung wär ich schon interessiert.

Wäre super, wenn mir jemand entsprechende Literatur nennen könnte, oder sogar Noten hat.

Grüße Brassforever

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Verfasst: Montag 1. August 2011, 21:46
von TaylorFocus09
Kann mir jemand generell Noten vom alten Dessauer anbieten?
Also nicht fürs Orchester, sondern Trompetenstimme.


Grüße

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Verfasst: Mittwoch 30. Oktober 2013, 11:31
von PatChris
hallo leute,

ich würde gerne den alten dessauer mal spielen

deshalb wollte ich fragen, ob jemand die solostimme von euch kostenlos zur verfügung stellen würde

danke im voraus

lg
patrick

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Verfasst: Montag 4. November 2013, 20:05
von VladoMichl
Hallo,

hätte da auch was im Angebot ;)

Bei Interesse melden ;)

Lohnt sich ;)

Gruß
Michael

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Verfasst: Sonntag 15. Dezember 2013, 22:48
von carsten37
Ich bräuchte mal Eure Hilfe !!!

Zu dem Marsch " Der ( alte ) Dessauer " wurde im Laufe der Zeit die 3 Posten zum Dessauer geschrieben.

Ich würde gerne erfahren, aus welchem Grund die 3 Posten geschrieben wurden und welchen musikalischen Hintergrund / Interpretation jeder einzelne Posten hat bzw. was diese ( militärisch ) bedeuten.

Hat da jemand Hintergrundwissen ??

Schöne Grüße...... :)

Carsten

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Verfasst: Montag 16. Dezember 2013, 11:12
von bemi
Beim Grünbauer gibt es die Solostimme in 2 Versionen zum Download. Bitte selber google bemühen.


Die Posten bedeuten militärisch m.W. gar nichts. Der Marsch wurde dem alten Dessauer Leopold I. gewidmet. Weil er ansich langweilig ist, hat sich jemand Soloposten überlegt ... :D

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Verfasst: Montag 16. Dezember 2013, 23:54
von carsten37
Danke für Deine Antwort. Die Noten habe ich.

Mich interessiert eigentlich nur der historische Hintergrund zu den 3 Posten.
bemi hat geschrieben:Weil er ansich langweilig ist, hat sich jemand Soloposten überlegt ... :D
Das glaub ich weniger :wink:

Schöne Grüße ..... :)

Carsten

Re: WANTED! - Noten "Der alte Dessauer"

Verfasst: Montag 11. März 2019, 17:53
von knatterbock
Bitte um Zusendung (pdf) der Stimme für Solotrompete. Wäre super. Danke im Voraus ! :gut: :D