Gitarre + Trompete

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
mc_appel
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 15:17
Meine Instrumente ..: Yamaha YTR 6335 HGS
Kanstul Flügelhorn CCF 926B
Stomvi Elite Piccolo

Gitarre + Trompete

Beitrag von mc_appel »

heyo bin auf der suche nach noten für gitarre und trompete. seis jazz oder klassik. is egal. weiß jmd was?
blechreiz
SuperPoster
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 18:49
Meine Instrumente ..: Vincent Bach Stradivarius Bb Trompete Modell 72H vergoldet, designed by Rene Spada
Vincent Bach Stradivarius Bb Trompete Modell 72* Messing, designed by Rene Spada
B&S Bb Trompete, Challenger II Sterling Silber -
Besson Souvereign Bb-Cornet versilbert, designed by Rene Spada
B&S Flügelhorn Challenger 1 versilbert
Vincent Bach Stradivarius C Trompete Modell 229GH vergoldet, designed by Rene Spada
Besson Meha* Es/D Trompete, lackiert
Schilke P5/4 Piccolo Trompete, versilbert
Barocktrompete, kurzes Modell nach Johann Wilhelm Haas Gefertigt von Rainer Egger, Basel
Kühnl und Hoyer Posaune Bart van Lier
S.E. Shires Bassposaune
Tuba von Jupiter
Wohnort: Weilburg

Re: Gitarre + Trompete

Beitrag von blechreiz »

Hi mc_appel

Es gibt da "2 Studies" von Frank Campo für Akustische Gitarre und gedämpfte Trompete, habe ich mal in einer Gitarren Abschlußprüfung gespielt, für die Gitarre war es schon etwas schwieriger, mit verschiedenen Effekten, die Trompete war auch nicht super leicht.
Dann fällt mir da auch noch ein Stück Namens " For a Penny" ein, von wem weiß ich gerade nicht, die Gitarre hat hier reine Begleitfunktion.
Ansonsten könnt ihr auch Versuche mit dem Realbook unternehmen, das kann auch viel Spass machen.

Grüße

Matthias
Rick
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2009, 19:56
Meine Instrumente ..: Schilke CXL
Yamaha 8340EM
Scherzer 8111
Yamaha 761 Eb/D

Re: Gitarre + Trompete

Beitrag von Rick »

Auf Youtube gibt einiges zu sehen.
Suche: Urban Agnas

M.Fr. Gr. Rick
trp
Unverzichtbar
Beiträge: 636
Registriert: Donnerstag 31. März 2005, 09:25

Re: Gitarre + Trompete

Beitrag von trp »

Mitglieder der ITG erhalten heuer eine CD von Richard Steuart auf der nur Stücke Gitarre - Trompete zu hören sind.

Vielleicht gibt es da auch Hinweise auf verlegtes Material.

Leider ist die CD noch nicht ausgeliefert.

Warte schon sehnsüchtig darauf.

lg trp
FlüTro
Unverzichtbar
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 28. November 2005, 21:34
Kontaktdaten:

Re: Gitarre + Trompete

Beitrag von FlüTro »

habe hier die Original Noten von Concerto de Aranjuez - superbillig abzugeben,
kann man ja auch vereinfachen, und darüber Trompete, oder FH - einfach Klasse.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste