Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von trompeteinberlin »

hallo,
warum haltet ihr es nicht wie euer Vorbild Ralf. Er stellt musikalische Beiträge ein und erntet dafür Lob oder auch Kritik. Ansonsten verhält er sich anderen Mitmusikern und Kollegen beispielhaft. Ich habe mir vieles davon angehört und finde einiges shr gut ,anderes entsprivht nicht meinem Geschmack. Aber man erkennt auf jeder seiner Aufnahmen,dass er ein fantastischer Trompeter ist, der diese Art zu spielen gewählt hat.
Jetzt meine Frage.
Kennt ihr Andras?
Kennt ihr seinen musikalischen Background?
Es ist relativ unwichtig ob Ralf es auf der grossen Kanne oder auf seinem Hintern besser spielt, ich denke man kann auch bei Andras sehen,dass er Trompete spielen kann. Warum er jetzt dafür die Piccolo nimmt,sei ihm überlassen,es scheint ja eine Marktlücke zu sein.
Deshalb sei allen geraten,erst mal informieren und dann besser machen. Das gilt auch und besonders für die sonst so sensible lochlos-Fraktion.
Grüsse nach Franken
,
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Blas! »

trompeteinberlin hat geschrieben:hallo,
warum haltet ihr es nicht wie euer Vorbild Ralf. Er stellt musikalische Beiträge ein und erntet dafür Lob oder auch Kritik. Ansonsten verhält er sich anderen Mitmusikern und Kollegen beispielhaft. Ich habe mir vieles davon angehört und finde einiges shr gut ,anderes entsprivht nicht meinem Geschmack. Aber man erkennt auf jeder seiner Aufnahmen,dass er ein fantastischer Trompeter ist, der diese Art zu spielen gewählt hat.
Jetzt meine Frage.
Kennt ihr Andras?
Kennt ihr seinen musikalischen Background?
Es ist relativ unwichtig ob Ralf es auf der grossen Kanne oder auf seinem Hintern besser spielt, ich denke man kann auch bei Andras sehen,dass er Trompete spielen kann. Warum er jetzt dafür die Piccolo nimmt,sei ihm überlassen,es scheint ja eine Marktlücke zu sein.
Deshalb sei allen geraten,erst mal informieren und dann besser machen. Das gilt auch und besonders für die sonst so sensible lochlos-Fraktion.
Grüsse nach Franken
,
Sollte ich nicht hinreichend zum Ausdruck gebracht haben, dass Andras de Laszlo ein guter Trompeter ist, dann bitte ich um Nachsicht. Ich meine aber, dass das deutlich ist:
Blas! hat geschrieben:Der Kollege de Laszlo spielt gut...
Viele Grüße
Blas!
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von trompeteinberlin »

@ Blas,
mir gehen aber diese Begriffe auf den Senkel. Stell doch selbst mal was ein,vielleicht spielst Du ja auch alles auf deinem A*******
Das ist echt nervig hier, Ralf hat nen guten Sound,Andras hat nen guten Sound,was soll das immer. Er hat diesen Weg gewählt, er hat nicht nur vorher bei Max Raabe sondern auch in rennomierten klassischen Orchestern gespielt. Ich finde so eine Bemerkung eben respektlos,
Grüsse
Robert Mai
ExtremPoster
Beiträge: 378
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 23:45
Meine Instrumente ..: Trompete Historisch bis Modern.
Wohnort: Trumpetcity

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Robert Mai »

trompeteinberlin hat geschrieben:hallo,
warum haltet ihr es nicht wie euer Vorbild Ralf. Er stellt musikalische Beiträge ein und erntet dafür Lob oder auch Kritik. Ansonsten verhält er sich anderen Mitmusikern und Kollegen beispielhaft. Ich habe mir vieles davon angehört und finde einiges shr gut ,anderes entsprivht nicht meinem Geschmack. Aber man erkennt auf jeder seiner Aufnahmen,dass er ein fantastischer Trompeter ist, der diese Art zu spielen gewählt hat.
Jetzt meine Frage.
Kennt ihr Andras?
Kennt ihr seinen musikalischen Background?
Es ist relativ unwichtig ob Ralf es auf der grossen Kanne oder auf seinem Hintern besser spielt, ich denke man kann auch bei Andras sehen,dass er Trompete spielen kann. Warum er jetzt dafür die Piccolo nimmt,sei ihm überlassen,es scheint ja eine Marktlücke zu sein.
Deshalb sei allen geraten,erst mal informieren und dann besser machen. Das gilt auch und besonders für die sonst so sensible lochlos-Fraktion.
Grüsse nach Franken
,
Hallo TIB

Ich habe mit keinem Wort verlauten lassen, das er nicht spielen kann! Er hat einen sehr schönen Ton! Singen ist Geschmacksache aber sicher nicht meiner. Sein Musikalischer Backround, ist mir nicht bekannt!
Das der auch Barockliteratur mit dem Ding zockt hört man auf Anhieb.
Ich kenne ihn auch nicht! Solche Sachen mit der Picc zu spielen, ist mit Sicherheit eine Marktlücke! Ich gönne es ihm ja auch!!
Mir gefallen Ralfs Sachen sehr gut und obwohl Ralf mit meiner Eigenschaft als Naturtrompeter, nichts anfangen kann und er es auch, beim ein oder anderen Thread kund getan hat. Es ist nicht sein Geschmack und er sagt es ehrlich ohne Beleidigend zu werden. Das tue ich auch! Kritisieren ohne zu Beleidigen!
Auf Andras wäre ich gar nicht gekommen aber der Zufällige Post von Blas, lies mir meinen spontanen Gedanken, den ich bei der Fernsehsendung hatte Revue passieren.

Würde vorschlagen wir Reden jetzt nicht mehr darüber und wir werden einen extra Thread kreieren? Auf Ralfs Hörbeispiele gehört das auch nicht! Bin aber gespannt was andere für Kritiken bereit halten! Kritik gibts in jeder Form! Jetzt nochmal Chapeau, auf Andras Karriere! Ich gönne es ihm wirklich, auch wenn es nicht mein Geschmack ist.

Ein Forum ist dazu da um seine Meinung Kund zu tun und auch Gelegentlich, heftig zu Diskutieren!

@Ralf Sorry für meine unsinnige Ausschweifung! Hier geht es um dich und dein Trompetenspiel! Da bist du einfach unvergleichlich, Einzigartig!

Grüße Robert
Zuletzt geändert von Robert Mai am Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Blas! »

@trompeteinberlin:

Die Bemerkung mit der Ars..backe war etwas flapsig, sorry. Sie bezog sich aber nicht auf die trompeterischen Fähigkeiten von Andras de Laszlo, sondern auf die technisch eher leichten Stücke auf der CD.

Vermutlich kann de Laszlo aber auch viel schwerere Sachen spielen und es ist ja auch nichts dagegen zu sagen, dass er eine Marktlücke gefunden hat und besetzt. Es müssen ja nicht immer Franz Xaver Richter und Michael Haydn sein...

Also nochmals: Sollte mein Beitrag fälschlich so rübergekommen sein, als wollte ich etwas gegen die trompeterischen Fähigkeiten von A. de Laszlo sagen, dann bitte ich um Verzeihung, das war nicht meine Absicht.

:oops:
Blas!
Robert Mai
ExtremPoster
Beiträge: 378
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 23:45
Meine Instrumente ..: Trompete Historisch bis Modern.
Wohnort: Trumpetcity

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Robert Mai »

@Alle

Jetzt ist es doch aber wieder gut :Uups: Oder???

Jetzt wirds Zeit für Ralf! Er hat bestimmt wieder was tolles am Start! :Banana:
trompeteinberlin
SuperPoster
Beiträge: 189
Registriert: Freitag 27. April 2012, 10:43
Meine Instrumente ..: Monke
Yamaha-Malone
Toshi Mundstücke

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von trompeteinberlin »

@Robert,
Hallo nach Franken,
das ist meine letzte Post zu dem Thema,denn Du hast recht,es geht um Ralf in diesem Thread,und erhat ja schon so etwas wie einen Kult oder Gurustatus.
Ich finde allerdings,dass Du Andras unterschwellig unterstellt hast er könne es nicht auf der grossen Kanne. Er könnte es.
Liebe Grüsse und weiter mit dem eigentlichen Thema
Robert Mai
ExtremPoster
Beiträge: 378
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 23:45
Meine Instrumente ..: Trompete Historisch bis Modern.
Wohnort: Trumpetcity

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Robert Mai »

trompeteinberlin hat geschrieben:@Robert,
Hallo nach Franken,
das ist meine letzte Post zu dem Thema,denn Du hast recht,es geht um Ralf in diesem Thread,und erhat ja schon so etwas wie einen Kult oder Gurustatus.
Ich finde allerdings,dass Du Andras unterschwellig unterstellt hast er könne es nicht auf der grossen Kanne. Er könnte es.
Liebe Grüsse und weiter mit dem eigentlichen Thema
Das glaube ich sofort :gut: Auch von mir ein großes :Uups: SORRY!! Ehrlich gemeint :)
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Trumpetralfino »

Hallo liebe Freunde,

Ich fand, die letzten Beiträge hatten einen interessanten Aspekt.
Der Umgangston ! Super ! So kann man gut miteinander kommunizieren.
Es ist nicht tragisch, wenn auch in meinem Thread mal andere Trompeter zum Thema werden.
Ich habe dadurch interessante Fakten erfahren (Max Raabe).

Und ich verspreche euch, immer wieder mal Titel aufzunehmen und einzustellen.
Schließlich habe ich Zeit und auch Freude daran.

Also, auf ein Neues !
L.G.ralf
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Trumpetralfino »

and here the next Number !

Es gibt auf meinem Youtube Kanal schon eine Fassung von diesem Titel
"Warum müssen Jahre vergeh`n "
Aber die Fassung gemäß meinem großen Vorbild Horst Fischer
veröffentliche ich hier das erste Mal. Viel Spaß und L.G.ralf

Robert Mai
ExtremPoster
Beiträge: 378
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 23:45
Meine Instrumente ..: Trompete Historisch bis Modern.
Wohnort: Trumpetcity

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Robert Mai »

Wieder was tolles!! :gut: Supi Ralf!! Ein würdiges Gedenken an einen Deutschen Ausnahme-Trompeter! Schade um den Mann!
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Trumpetralfino »

Hallo liebe Freunde der Musik,

Heute morgen habe ich eine eig. Komp. "My Melodie for You" aufgenommen.
Etwas herbstlich. Viel Spaß beim Hören. L.G.ralf

Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Trumpetralfino »

Als kleine Referenz an die Trompete habe ich heute die "Hymne of Trumpet" komponiert.
Viel Spass beim Hören.
L.G.ralf

alon
PowerPoster
Beiträge: 63
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 23:28
Meine Instrumente ..: ...

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von alon »

geht nicht ??
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Aufnahmen neu als Hörbeispiel von Ralf

Beitrag von Trumpetralfino »

es geht alles aber nicht für jeden.
L.G.ralf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste