Suche Noten in Bb für Concierto de Aranjuez

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Sandu
Unverzichtbar
Beiträge: 828
Registriert: Mittwoch 30. November 2005, 21:06
Meine Instrumente ..: Verschiedenes

Re: Suche Noten in Bb für Concierto de Aranjuez

Beitrag von Sandu »

Das Problem scheint nicht neu zu sein:
http://www.musiktreff.info/archive/inde ... -3580.html

Google liefert ziemlich viele Diskussionsergebnisse zu diesem Thema.
michl1980
PowerPoster
Beiträge: 57
Registriert: Dienstag 12. Juni 2012, 08:46
Meine Instrumente ..: Perinet-Trompete versilbert
Flügelhorn Drehventil
von Rudolf Meinl/Diespeck
Miraphone Drehventil Trompete
Yamaha YFH2310 S

Re: Suche Noten in Bb für Concierto de Aranjuez

Beitrag von michl1980 »

Hi,

Also soweit ich weiß war das sogar direkt nach dem Film, bzw. als die Witwe den Film gesehen hatte.

Also sind alle Eigen-Arrangements seit der Zeit verboten?
Kennt sich da jemand rechtlich aus?

Was wäre denn, wenn man eine Kapelle findet, die einen "alten" Notensatz verkauft?
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Suche Noten in Bb für Concierto de Aranjuez

Beitrag von buddy »

michl1980 hat geschrieben:...Kennt sich da jemand rechtlich aus?
Am einfachsten sagt es die Gema:
https://www.gema.de/musikurheber/10-fra ... orten.html
Unter Punkt 5 heißt es da
"Das Urheberrechtsgesetz ist das Gesetz, das den Schutz der Urheber schöpferischer Werke auf dem Gebiet der Literatur, Wissenschaft und Kunst regelt.

Im Bereich der Musik sind Musikurheber demnach Komponisten, Textdichter und Bearbeiter. Neben Musikurhebern können aber auch Musikverleger GEMA-Mitglieder werden.

Das Urheberrecht schützt den Urheber zum einen in der geistigen und persönlichen Beziehung zu seinem Werk (so genanntes Urheberpersönlichkeitsrecht). So hat zum Beispiel allein der Urheber das Recht zu entscheiden, ob und wie sein Werk veröffentlicht wird. Der Urheber kann im Rahmen des Urheberpersönlichkeitsrechts auch Entstellungen seines Werks verbieten und gegen jeden vorgehen, der ihm seine Urheberschaft streitig macht.

Zum anderen gewährt das Urheberrecht dem Urheber aber auch das ausschließliche Recht, über die wirtschaftliche Verwertung seines Werkes zu bestimmen. Die so genannten Verwertungsrechte umfassen sowohl die „körperliche“ Verwertung des Werkes durch seine Vervielfältigung, Verbreitung und Ausstellung, als auch „unkörperliche“ Verwertungen. Ein Musikwerk kann unter anderem unkörperlich verwertet werden, indem es aufgeführt, im Radio oder Fernsehen gesendet oder im Internet öffentlich zugänglich gemacht wird.

Nutzt jemand anderes als der Urheber das Werk, so hat der Urheber einen Anspruch auf angemessene Vergütung."
Lukas_S
NormalPoster
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 29. Juni 2012, 15:58
Meine Instrumente ..: Schagerl Ganschhorn Heavy Hörsdorfer (Main)
Beck Masterpiece (Main2)
Beck Fides Piccolo (Fun)
Miraphone Flügelhorn (Für besondere Anlässe)
B&S Challenger II (Backup)

+ 2 Trompeten für Fasnet oder ähnliche Anlässe
Wohnort: BW Haigerloch

Re: Suche Noten in Bb für Concierto de Aranjuez

Beitrag von Lukas_S »

Also ich hab es jetzt auch gesucht. Aber ja da gibt´s nur Arrangements mit Gitarre oder Harfe...
Beck Masterpiece
Ganschhorn Heavy Hörsdorfer

2 Fasnetstrompeten ;-)

Warum 2? Tja es könnte eine kaputtgehen ;-)
Gates
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2013, 02:40
Meine Instrumente ..: Keine

Re: Suche Noten in Bb für Concierto de Aranjuez

Beitrag von Gates »

Ein paar Noten findet man schon, auch für Trompete.
Z.B.
http://musescore.com/user/84179/scores/100902
Benutzeravatar
Trumpetier001
SuperPoster
Beiträge: 148
Registriert: Mittwoch 25. September 2013, 10:27
Meine Instrumente ..: Schmidt, Yamaha, Olds, York, B&S, Stomvi, Selmer
Wohnort: bei Neustadt/Weinstraße

Re: Suche Noten in Bb für Concierto de Aranjuez

Beitrag von Trumpetier001 »

Gates hat geschrieben:Ein paar Noten findet man schon, auch für Trompete.
Z.B.
http://musescore.com/user/84179/scores/100902

Danke für den Tipp :D :huepf:
Martin Schmidt eXperience
Olds Ambassador Trp
Yamaha 850G
CB 4000H C
Selmer 365
Stomvi Master Cornet
B&S Chall.I Flgh.
Rohbad
Gerade Registriert
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 19:39
Meine Instrumente ..: Getzen Capri '95

Re: Suche Noten in Bb für Concierto de Aranjuez

Beitrag von Rohbad »

Hallo,

hat jemand von Euch die Noten (PDF) von Concierto Aranjuez für private Zwecke (intermediate player)?

Wäre toll, da ich mich als "play along" bei Jim Hall (CD) versuchen möchte .... das ist wirklich toll arrangiert ...

Bin dankbar für jeden Beitrag.

LG
Rohbad / Getzen Capri
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste