Artikel über Ralf Willing in der Sonic

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Puukka
Besonders Verdient gemacht
Beiträge: 4645
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 23:55
Meine Instrumente ..: K&H Topline
Wohnort: Krems an der Donau

Artikel über Ralf Willing in der Sonic

Beitrag von Puukka »

Hallo Kollegen

Ich habe heute erfahren, daß über Ralf ein Artikel in der Sonic erschienen ist.
Das freut mich wirklich, denn man kann über seinen Musikstil streiten, jedoch, daß er mit seiner musikalischen Qualität eigentlich in ein grosses Orchester gehört, oder einen guten Solistenvertrag etc. haben sollte, ist wohl unbestritten.
Ralf habe ich als herzensguten Mensch kennengelernt, der keiner Fliege etwas zuleide tun könnte, ich nehme an, daß man das in der Vergangenheit ausgenutzt hat und Neider auf den Plan rief, wie auch leider im TF.
Deshalb freue ich mich über den Artikel.

Ich möchte aber hier keine Diskussion lostreten, bitte beachten, mein Beitrag ist absichtlich nicht in der Plauderecke :wink:

LG Herbert
Bach 7C
K&H Topline
Benutzeravatar
amateur
Unverzichtbar
Beiträge: 1097
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 22:23
Meine Instrumente ..: Kühnl&Hoyer 6010 G
Wohnort: nähe Salzburg

Re: Artikel über Ralf Willing in der Sonic

Beitrag von amateur »

Es freut mich, das zu lesen und finde: Ehre, wem Ehre gebührt :gut:
Deine Beschreibung des Menschen und Musikers Ralf Willing kann ich auch nur bestätigen.

LG, Helmut
TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: Artikel über Ralf Willing in der Sonic

Beitrag von TrompeteRT »

Glückwunsch Ralf!

Toller Trompeter - toller Artikel.

Finde ich klasse. :gut:

LG
TrompeteRT
Benutzeravatar
Gordon_D5
ExtremPoster
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 22. April 2005, 11:27

Re: Artikel über Ralf Willing in der Sonic

Beitrag von Gordon_D5 »

in welcher Ausgabe kann man den Artikel finden?
Trumpetralfino
Unverzichtbar
Beiträge: 1140
Registriert: Montag 26. Januar 2009, 16:21
Meine Instrumente ..: Bach Stradivarius 37 ML, Mystery 1, Selmer Es Trompete, Jupiter Flügelhorn,
Meinl B Tuba, Ventilposaune King. Taschenkornett Jupiter
Wohnort: Salzweg

Re: Artikel über Ralf Willing in der Sonic

Beitrag von Trumpetralfino »

Gordon_D5 hat geschrieben:in welcher Ausgabe kann man den Artikel finden?
In der neuesten Ausgabe Mai/Juni 2011, gerade eben erschienen.
dizzyoliver
Unverzichtbar
Beiträge: 1281
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 13:10
Meine Instrumente ..: Marcinkiewicz silber Perinet
Olds Ambassador 1974/1975
Roland Meinl Super Deluxe "The New Constellation"
Kühnl&Hoyer Present Perinet Trompete
Jupiter Tribune 1607
Jupiter 1100 mit GM-Mundrohr
Conn Connquest Trompete , Bj. 1957
Wohlrab Trompete Perinet
Keilwerth Super de Luxe B-Trompete
Olds Ambassador Kornett Bj.1967
Holton Collegiate Kornett Langbauweise
Reynolds Hi-Fi Kornett von 1957
B&S Challenger Elaboration 3148/2 Perinet-Flügelhorn
Jupiter Taschentrompete

Re: Artikel über Ralf Willing in der Sonic

Beitrag von dizzyoliver »

Gratuliere,Ralf!!!Muss ich doch malsehen,wo ich die hier bekomme..... :gut:

Ralf ist ein Pfundskerl,dazu ein wirklich erstklassiger Trompeter,dem man einfach nur alles Gute wünschen kann...

GGLG,Oliver
Was ein richtiger Musiker sein will,der muss auch eine Speisekarte komponieren können (Richard Strauss)
Benutzeravatar
Polkafreund
SuperPoster
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 25. Juli 2007, 16:59
Meine Instrumente ..: Wohlrab
Miraphon Flügelhorn
Stomvi Elite
Wohnort: Villa Kunterbunt

Re: Artikel über Ralf Willing in der Sonic

Beitrag von Polkafreund »

Dem möchte ich mich gerne anschließen und freue mich für Ihn mit!
Gratuliere ebenfalls von ganzem Herzen!

LG
Stomvi Elite
Wohlrab 2000
Miraphon Flügelhorn
West Coast Flügelhorn
Miraphone C6
Bruno Tilz 3AE
Benutzeravatar
carsten37
ExtremPoster
Beiträge: 388
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 14:14
Meine Instrumente ..: Mystery 2
Wohnort: Trendelburg

Re: Artikel über Ralf Willing in der Sonic

Beitrag von carsten37 »

Lieber Ralf...Chapeau..

Ich bin kein regelmäßiger Sonic-Leser (den Preis finde ich ein bissl übertrieben) und habe mir diese Ausgabe extra bestellen lassen.
Auf der einen Seite, weil ich Ralf als einen sehr herzlichen und netten Menschen sehe, seine Fähigkeiten auf der Trompete bewundere und natürlich weil mir seine Stücke (CD`s) gefallen, aber auf der anderen Seite war auch meine neugier geweckt, was es alles zu lesen gab.
Ich fand den Text und das Interview sehr angenehm zu lesen, aber kaum hatte man sich sprichwörtlich eingelesen, schon war es zu Ende. An diese Stelle hätte ich gerne mehr erfahren, wie es "damals" gewesen ist, in den großen Fernsehshows,die Zusammenarbeit mit den "kleinen" und "großen" der Showbranche und gerne ein paar kleine Geschichten und Anekdoten dazu. Wenn ich Namen les wie Katharina Valente oder Peter Alexander, die sagen mir ja schon etwas. Mit denen bin ich ja auch teilweise groß geworden. Für mich als Laie ist das vom Können irgendwie unverständlich, für und mit solcher Prominenz zu spielen. Das werde ich auch niemals schaffen.Ich denke, das und vieles mehr ist schon ein Artikel in der Fachzeitschrift wert. Vielleicht mag ich nun auch ein wenig übertreiben, aber ich sehe den Ralf seit dem Artikel als ein "lebende Legende" hier in unserem Forum. Und das schöne ist, er ist Mensch geblieben und gibt auch gerne sein Wissen und Tipps an die "Jüngeren" weiter.
Kurzum, ich fand den Artikel zu kurz aber sehr lesenswert .
Lieber Ralf..bleib so wie du bist und weiter so :)

Schöne Grüße aus Nordhessen :)

Carsten
bela
SuperPoster
Beiträge: 213
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 14:04
Meine Instrumente ..: Trompete Quintus
Flügelhorn Steinbach
Wohnort: Traunstein, Bayern

Re: Artikel über Ralf Willing in der Sonic

Beitrag von bela »

Dazu meine 3 Cent an Erfahrungen mit Ralf :)
Ein großartiger Mensch, der nicht nur mit seinen Instrumenten, sondern auch mit ungeduldigen alten Eseln wie mir unendlich viel Geduld hat. Und er ist mit Leib und Seele "Musikant", was sagen will, bei aller großartiger Technik, die er unbestritten hat, interpretiert und lebt er jedes Stück aus ganzer Seele. Und das kann man nun leider nicht von jedem Musiker behaupten. Dass also über ihn ein Artikel in einer großen Fachzeitschrift erschienen ist, das ist mehr als verdient.
Meiner Einschätzung nach ist Ralfi allerdings eines nicht, er ist kein großer Geschäftsmann, und die Intrigen und Winkelzüge, die es wohl in der Unterhaltungsbranche wie in jedem Orchester gibt, sind ihm vom Wesen her fremd. Ich wünsche ihm denoch von Herzen, dass er wieder einen Platz als Berufsmusiker findet, der ihm gebührt, und ich wünsche mir von Herzen, dass er dann trotzdem noch mein Freund bleibt und mir geduldig Ratschläge gibt (denn die wirken was). :) Und was ich mir und ihm wünsche: dass er nie seine Geduld mit uns Amateuren verlieren möge.

In bescheidener Hochachtung vor Ralfi, dem Posaunenengel

Euer alter Bela
Schöne Musik ist eine Leiter zum Paradies.
M-Horns
SuperPoster
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 10:30
Meine Instrumente ..: Mystery1 und Mystery2 www.aco-shop.de
Bach Strat. 195
Leblanc T 357
Getzen Eterna Flh.
Marcinkiewicz Mundstücke http://www.marcinkiewicz.com/mouthpiece ... nature.htm
La Tromba Mundstücke http://www.latrombamusic.com/cms/12.html?&L=2

Re: Artikel über Ralf Willing in der Sonic

Beitrag von M-Horns »

[quote="bela"]Dazu meine 3 Cent an Erfahrungen mit Ralf :)
Ein großartiger Mensch, der nicht nur mit seinen Instrumenten, sondern auch mit ungeduldigen alten Eseln wie mir unendlich viel Geduld hat. Und er ist mit Leib und Seele "Musikant", was sagen will, bei aller großartiger Technik, die er unbestritten hat, interpretiert und lebt er jedes Stück aus ganzer Seele. Und das kann man nun leider nicht von jedem Musiker behaupten. Dass also über ihn ein Artikel in einer großen Fachzeitschrift erschienen ist, das ist mehr als verdient.
Meiner Einschätzung nach ist Ralfi allerdings eines nicht, er ist kein großer Geschäftsmann, und die Intrigen und Winkelzüge, die es wohl in der Unterhaltungsbranche wie in jedem Orchester gibt, sind ihm vom Wesen her fremd. Ich wünsche ihm denoch von Herzen, dass er wieder einen Platz als Berufsmusiker findet, der ihm gebührt, und ich wünsche mir von Herzen, dass er dann trotzdem noch mein Freund bleibt und mir geduldig Ratschläge gibt (denn die wirken was). :) Und was ich mir und ihm wünsche: dass er nie seine Geduld mit uns Amateuren verlieren möge.

In bescheidener Hochachtung vor Ralfi, dem Posaunenengel


Lieber Bela.
Wahre Worte- gelassen ausgesprochen. :gut: :gut: :gut: :gut:

Olaf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste