Kristian Steenstrup teaching...

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

TrompeteRT
Unverzichtbar
Beiträge: 624
Registriert: Montag 27. August 2007, 20:49
Meine Instrumente ..: >--III--(

Re: Kristian Steenstrup teaching...

Beitrag von TrompeteRT »

Hallo zusammen,

die vollständigen Bilger-Videos sind nun auf

http://www.playwithapro.com/

zu erwerben.

LG
TrompeteRT
Evolution
SuperPoster
Beiträge: 202
Registriert: Samstag 20. August 2011, 18:19
Meine Instrumente ..: Endres Custom Super 8
uvm...
Wohnort: Nähe Passsau

Re: Kristian Steenstrup teaching...

Beitrag von Evolution »

Die Hose von Prof. Friedrich fand ich am erstaunlichsten. Von der Methode her - nachdem ich Chicago-school-nahe denke und spiele - hat mich Herr Steenstrup begeistert und inspiriert. Weg vom Kleinteiligen hin zur Musik ( auch in ihrer ganzheitlichen Form des Gesanglichen), das ist das Bild zum Gestalten. Großartig. Vielleicht hol ich mir mal das ganze Steenstrup-Video.
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Kristian Steenstrup teaching...

Beitrag von Blas! »

Neue(s) Steenstrup-Video(s):

"Breathing Fundamentals"

auf

http://www.playwithapro.com

Grüße
Blas!
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Kristian Steenstrup teaching...

Beitrag von Blas! »

Nachdem ich zwischenzeitlich das gesamte Steenstrup-"Breathing Fundamentals"-Video einmal durchgeguckt habe, kann ich (ohne irgendwelche "Aktien" in dem Thema zu haben) dringend und uneingeschränkt empfehlen, sich das Filmchen unter den Weihnachtsbaum zu legen oder legen zu lassen.

Mit Ausnahme der Profis unter uns, die vielleicht ohnehin bereits fast alles richtig machen, müsste m.E. von diesem Video jede(r) Bläser(in) profitieren können. Steenstrup präsentiert das Thema - abgesehen davon, dass ein Wechsel des Antitranspirants in Erwägung gezogen werden könnte - sehr schön.

Ich selbst habe (im Vorgriff auf die bevorstehenden freien Tage) schon mal meinen Breath Builder aus den hinteren Regionen meines Schranks gekramt (bei dieser Gelegenheit konnte ich gleich noch den darüber abgelegten Stapel von bislang trotz guter Vorsätze nicht geübten Etüden ordnen) und entstaubt. Steenstrup zeigt aber auch Übungen, die vollkommen ohne "Gerätschaften" ausgeführt werden können.

:gut: :D

Grüße
Blas!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste