Spektakel Sandoval - Gillespie

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
mk-trumpet
SuperPoster
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:48
Meine Instrumente ..: JBS custom Trompete
JBS custom Flügelhorn
Yamaha YTR-9320
Vintage Conn Constellation Kornett, Kupfer
Kontaktdaten:

Re: Spektakel Sandoval - Gillespie

Beitrag von mk-trumpet »

Ich habe Arturo drei beeindruckende Male live gehört: 1986 beim Jazzfest Berlin (bei dem damals die inzwischen erstklassige WDR-Bigband für mich absolut enttäuschend war), 1992 beim Jazzfest Gronau, bei dem er, nachdem er alles in Grund und Boden gespielt hatte, sich genüsslich mit einer Zigarre neben die Bühne gesetzt und zugesehen hat, wie sich Freddie Hubbard (den ich durchaus sehr schätze) abgemüht hat, der Trompete ein paar hohe Töne zu entlocken, und 2006 in Mainz, wo er verspätet vom Flieger und ohne Soundcheck eine erstklassige Performence abgeliefert hat. Insbesondere auch beeindruckend, dass er sich hinsetzt und 1/4 Stunde lang ein Piano-Programm vom Allerfeinsten abliefern kann.
Er allein weiss (vielleicht), wie er das mit einem 3C-Mundstück schafft. Wenn allerdings dieser Mann, der sich seit Jahrzehnten mit Highnotes seinen Lebensunterhalt verdient, deswegen weltweit bekannt ist wie ein bunter Hund, Kuba dadurch verlassen konnte, und und und, behauptet, er würde lieber Balladen spielen, dann würde ich diese Aussage mal mit Vorsicht geniessen.
Wahrscheinlich würde er Entzugserscheinungen bekommen, wenn er mal einen einzigen Tag nicht über C''' hinaus spielen dürfte...
superolds
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 9. April 2011, 14:14
Meine Instrumente ..: Olds Super

Re: Spektakel Sandoval - Gillespie

Beitrag von superolds »

Hallo MK
In Gronau war ich auch dabei. Das war eine One- Man-Show.
Weltklasse!
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Spektakel Sandoval - Gillespie

Beitrag von ulli926 »

Hallo mk-trumpet,
Er meinte ja wohl nicht, dass er ueberhaupt nicht mehr hoch spielen will, sondern wohl, dass er gerne mehr Balladen spielen wuerde, was er auch den Abend bei Ronnie Scotts machte: Tumbaito u.A.
Ist doch auch kein Widerspruch, er kann halt beides:

http://www.youtube.com/watch?v=reZqCv9Bipo

http://www.youtube.com/watch?v=1jiBoND3usI

Und er hat ja jetzt auch ein HvL Fluegelhorn:

http://www.vanlaartrumpets.nl/content/d ... o-sandoval

ulli
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Benutzeravatar
mk-trumpet
SuperPoster
Beiträge: 142
Registriert: Dienstag 17. August 2010, 21:48
Meine Instrumente ..: JBS custom Trompete
JBS custom Flügelhorn
Yamaha YTR-9320
Vintage Conn Constellation Kornett, Kupfer
Kontaktdaten:

Re: Spektakel Sandoval - Gillespie

Beitrag von mk-trumpet »

Hi Ulli,

iss schon klar. Auf dem Flügelhorn hat er einen seidenweichen Ton und eine Performence, dass Du glatt vom Sessel rutschst.
Und das HvL macht's nicht schlechter :wink:
Gruß Manni
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Spektakel Sandoval - Gillespie

Beitrag von ulli926 »

Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste