Suche kurzfristig Noten von Andachtsjodler

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
Marie57
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 18:46
Meine Instrumente ..: Trompete B

Suche kurzfristig Noten von Andachtsjodler

Beitrag von Marie57 »

Ich suche die Noten von dem Andachtsjodler für Trompeter. Kann jemand mir die Noten zur Verfügung stellen, wenn möglich kurzfristig.
Ich sage schon einmal Danke schön und ein schönes 3. Aventswochenende
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
Benutzeravatar
Miss Trumpet
Unverzichtbar
Beiträge: 1934
Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 14:33
Wohnort: Niederösterreich

Re: Suche kurzfristig Noten von Andachtsjodler

Beitrag von Miss Trumpet »

Bitte sehr, zum Aufschreiben - in F-Dur:

a1-a1-c2-g1
b1-b1-d2-a1
c2-c2-f2-e2-d2
c2-b1-g1-b1-a1

Rhythmus: Viertel, Halbe und Ganze.
Zweite Stimme: immer eine Terz tiefer.
Wenn's zu hoch ist: einen Ton tiefer nach Es-Dur (b, es, as), oder zwei Töne tiefer nach D-Dur (fis, cis) oder drei Töne tiefer nach C-Dur transponieren.

Hast Du schon mal probiert, dir die Töne für solche Lieder selbst zusammen zu suchen? Es ist gerade bei zu genüge bekannten Weihnachtsliedern einfach zu erlernen. :idea:

LG, Miss Trumpet
Der Weg ist das Ziel.
Marie57
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 18:46
Meine Instrumente ..: Trompete B

Re: Suche kurzfristig Noten von Andachtsjodler

Beitrag von Marie57 »

Hallo Miss Trumpet,
ich kann Trompete nach Gehör spielen und das ist sowas von daneben!! Ich lerne jetzt Trompete nach Noten und wenn ich mal raus komme, spiele ich eifach weiter ohne Noten. Natürlich ist das dann nicht so wie mein Musiklehrer das haben will und ich bemühe mich das abzuschalten, so daß ich genau nach den Notenangaben spiele. bei Lieden, z. B. weihnachtsllieder spiele ich eigentlich ganz ordentlich. Da komme ich vom Tempo prima mit und kann das gelesene umsetzen. Bei ganz neuen unbekannten Stücken tue ich mich schwer, ich muss mir dann die Melodie erarbeiten. Das gelingt mir schon... aber es dauert. Ich gehe davon aus, daß s mit der Zeit besser wird...Der Andachtsjodler gefällt mir sehr gut, ich habe inzwischen eine gute Notensammlung an Weihnachtslieder aber der Jodler fehlte noch. Ich danke Dir ganz herzlich.
Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest... falls wir nichts mehr voneinander hören.
Liebe Grüsse
Marie
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
Benutzeravatar
well-blech
Unverzichtbar
Beiträge: 966
Registriert: Donnerstag 17. März 2005, 20:53

Re: Suche kurzfristig Noten von Andachtsjodler

Beitrag von well-blech »

Hier noch der Text dazu:

http://www.weihnachten.cc/noten/24andachtsjodler_.pdf

:mrgreen:
Na dann, jodel´ mal los!
Marie57
NormalPoster
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 25. September 2011, 18:46
Meine Instrumente ..: Trompete B

Re: Suche kurzfristig Noten von Andachtsjodler

Beitrag von Marie57 »

Guten Morgen,

danke ... aber es lässt sich nicht öffnen.

Ich wünsche einen guten Wochenanfang
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Suche kurzfristig Noten von Andachtsjodler

Beitrag von Bixel »

Da du die Töne zwischenzeitlich schon gefunden hast:

Holudiladio!

:huepf:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Suche kurzfristig Noten von Andachtsjodler

Beitrag von buddy »

Marie57 hat geschrieben:...danke ... aber es lässt sich nicht öffnen.
Aber sicher, probiere es einmal über die Auswahlseite: http://www.weihnachten.cc/weihnachtslie ... line.shtml
oder in Wellblechs Link mit der rechten Maustaste klicken und dann im Kontextmenü auswählen: Link in neuem Tab öffnen (BS Win, Firefox Browser)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste