Fluegelhorn

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Fluegelhorn

Beitrag von ulli926 »

Hallo Haynrych,
mir gefiel der Sound auch nicht so sehr. Ich hab das nur reingestellt, weil ich es lustig fand, wie alle Angestellten brav die Floskeln nachplappern, die der Chef vorgibt und hoeren will.
Ich finde den Sound des Inderbinen Wood viel erotischer, bes. bei Roy Hargrove: http://www.youtube.com/watch?v=S9zQzAAWgd4
Und in der Klassik halt S. Nakariakov: http://www.youtube.com/watch?v=gGVo4F0wBAo
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Benutzeravatar
Kowa
ExtremPoster
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 13:24
Wohnort: Bremen

Re: Fluegelhorn

Beitrag von Kowa »

Das hier habe ich 1985 erstmals im Fernsehen gesehen, danach habe ich dann Geld für ein Flh gespart :)
Freddie Hubbard bei den Berliner Jazztagen (Solo ab 06:32)
http://www.youtube.com/watch?v=evCvMVovWUc
"The hard part is figuring out the easy way to play the trumpet" (Adam Rapa)
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Fluegelhorn

Beitrag von ulli926 »

@ Kowa: Wunderbar. Danke fuer den Link.
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Fluegelhorn

Beitrag von haynrych »

ulli926 hat geschrieben:Ich hab das nur reingestellt, weil ich es lustig fand, wie alle Angestellten brav die Floskeln nachplappern, die der Chef vorgibt und hoeren will.
die diktatur der freien marktwirtschaft! an anderer stelle (im TF) wird darüber ohnehin schon heftigst diskutiert!
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Fluegelhorn

Beitrag von Bixel »

haynrych hat geschrieben:
ulli926 hat geschrieben:Ich hab das nur reingestellt, weil ich es lustig fand, wie alle Angestellten brav die Floskeln nachplappern, die der Chef vorgibt und hoeren will.
die diktatur der freien marktwirtschaft! an anderer stelle (im TF) wird darüber ohnehin schon heftigst diskutiert!
Wo finden sich da Merkmale einer Diktatur?
Oder fehlen da nur die Anführungszeichen?

:Hä:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Fluegelhorn

Beitrag von haynrych »

Bixel hat geschrieben:
haynrych hat geschrieben:
ulli926 hat geschrieben:Ich hab das nur reingestellt, weil ich es lustig fand, wie alle Angestellten brav die Floskeln nachplappern, die der Chef vorgibt und hoeren will.
die diktatur der freien marktwirtschaft! an anderer stelle (im TF) wird darüber ohnehin schon heftigst diskutiert!
Wo finden sich da Merkmale einer Diktatur?
Oder fehlen da nur die Anführungszeichen?
im gesichtsausdruck der mitarbeiter (mischung aus angst und heuchelei), vielleicht ist es aber auch nur gekünstelte freundlichkeit (wie sie in den USA häufig zu sehen ist) oder erfolgreiche gehirnwäsche durch den arbeitgeber, dann könnte man unter umständen den einsatz von anführungszeichen in erwägung ziehen!

unterm strich finde ich es nicht sehr geschäftstüchtig so ein video öffentlich einzustellen. extrem teure instrumente verkaufen sich einfach besser, wenn man sie von extrem guten musikern präsentieren lässt!
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Fluegelhorn

Beitrag von Bixel »

haynrych hat geschrieben:
Bixel hat geschrieben:Wo finden sich da Merkmale einer Diktatur?
Oder fehlen da nur die Anführungszeichen?
im gesichtsausdruck der mitarbeiter (mischung aus angst und heuchelei), vielleicht ist es aber auch nur gekünstelte freundlichkeit (wie sie in den USA häufig zu sehen ist) oder erfolgreiche gehirnwäsche durch den arbeitgeber, dann könnte man unter umständen den einsatz von anführungszeichen in erwägung ziehen!
Wer mit Dave Monette geschäftliche Beziehungen aufnehmen - sei es der Ankauf eines Instruments oder ein Beschäftigungs-/Ausbildungsverhältnis - möchte, kann (und sollte) sich m.E. zuvor unter Nutzung des medialen Sendungsbewusstseins des Mannes ein aussagekräftiges Bild von dessen Eigenarten machen.

Wenn die Instrumente von so überragender Qualität sein sollten, wie es den Anschein haben soll (was ich nicht beurteilen kann), wird man über die mir teilweise nicht ganz geheueren persönlichen Eigenarten des Mannes vielleicht hinweg sehen wollen.

Es zählt aber m.E. nicht zu den schützenswerten fundamentalen Menschenrechten, aus freien Stücken ein Arbeitsverhältnis mit der Monette Company einzugehen und dann unsanktioniert das suggestive Gebaren des Chefs öffentlich unterlaufen zu dürfen, denn: You have the choice.

Ich werde bei jedem Internet-Auftritt des Dave Monette daran erinnert, dass im US-Bundesstaat Oregon nicht nur die Monette Company sitzt, sondern auch eine Zentrale der Jünger des seligen Bhagwan Shree Rajneesh, dem der freundliche Dave in seiner optischen Erscheinung und seiner suggestiven Sprache m.E. in verblüffender Weise ähnelt.
Meine Recherchen ergaben allerdings bislang keine erkennbare Verbindung zwischen beiden.

Es mag an früheren unerfreulichen Schicksalen in meiner Ursprungsfamilie liegen, dass ich bei jedem Clip der Firma Monette eine (unwohlige) Gänsehaut bekomme.

:|
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
haynrych
Unverzichtbar
Beiträge: 2942
Registriert: Sonntag 5. November 2006, 06:14
Meine Instrumente ..: taylor chicago II
Wohnort: HORNSTEIN, NORDBURGENLAND, AUT
Kontaktdaten:

Re: Fluegelhorn

Beitrag von haynrych »

Bixel hat geschrieben:Es mag an früheren unerfreulichen Schicksalen in meiner Ursprungsfamilie liegen, dass ich bei jedem Clip der Firma Monette eine (unwohlige) Gänsehaut bekomme.
deine eltern waren bei einer sekte? falls ja: wir hätten somit eine gemeinsamkeit => meine mutter ist extrem religiös angehaucht (inklusive diverse pilgerreisen zu skurrilen wahlfahrtsorten dies- und jenseits der österreichischen staatsgrenzen)!

ihr rechtfertigungsversuch: "and're menschen fahren auch 'mal auf urlaub!"
KEEP CALM AND DON'T FEED THE TROLL
[diogenes]
Benutzeravatar
Kowa
ExtremPoster
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 13:24
Wohnort: Bremen

Re: Fluegelhorn

Beitrag von Kowa »

"The hard part is figuring out the easy way to play the trumpet" (Adam Rapa)
Benutzeravatar
carsten37
ExtremPoster
Beiträge: 388
Registriert: Montag 8. Juni 2009, 14:14
Meine Instrumente ..: Mystery 2
Wohnort: Trendelburg

Re: Fluegelhorn

Beitrag von carsten37 »

Bixel hat geschrieben:Es mag an früheren unerfreulichen Schicksalen in meiner Ursprungsfamilie liegen, dass ich bei jedem Clip der Firma Monette eine (unwohlige) Gänsehaut bekomme.
Eventuell denkt/meint der Bixel die Zugehörigkeit einer Sekte ist gleichzustellen mit der damaligen "braunen" Zeit , welche ja auch nicht anderst wie eine Sekte aggierten ???

Schöne Grüße aus Nordhessen :)

Carsten
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Beitrag von Bixel »

Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Benutzeravatar
dunbia
Moderator
Beiträge: 383
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 20:26
Meine Instrumente ..: .

Re: Fluegelhorn

Beitrag von dunbia »

Benutzeravatar
Kowa
ExtremPoster
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 13:24
Wohnort: Bremen

Re: Fluegelhorn

Beitrag von Kowa »

Manfred Schoof beim NDR Jazzworkshop 1977
http://www.youtube.com/watch?v=GJp3EgvAicA
Da war ich leider noch nicht dabei, aber an gleicher Stelle konnte ich ihn 1984 zusammen mit Albert Mangelsdorff, Dave Holland und Billy Higgins hören, ein wunderbares Konzert.
"The hard part is figuring out the easy way to play the trumpet" (Adam Rapa)
ulli926
Unverzichtbar
Beiträge: 747
Registriert: Samstag 16. Februar 2008, 23:24
Meine Instrumente ..: Burbank6star
Conn48B
Jupiter FH 846
Wohnort: Zypern

Re: Fluegelhorn

Beitrag von ulli926 »

Hallo,
angeregt durch BbTrp's post im Video-thread, hier noch mal Arkady Shilkloper, der wohl nur Hoerner aller Art spielt, vom Alphorn, bis zum Fluegelhorn. Wir hatten ihn auch schon mal in diesem Thread auf dem Corno, zusammen mit Sergei Nakariakov, Trompete: http://www.youtube.com/watch?v=xDQwEWXwTZg

http://www.youtube.com/watch?v=vWg2Uh0nae4

http://www.youtube.com/watch?v=bvgzn5l6GhY

http://www.youtube.com/watch?v=-KmzmHV35HE
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. Einstein
Benutzeravatar
orlando_furioso
Unverzichtbar
Beiträge: 1154
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 23:42
Meine Instrumente ..: J*B*S - tp B
J*B*S - flh B
YTR 946 Vorserie
YTR 6810
etc.

Re: Fluegelhorn

Beitrag von orlando_furioso »

Multiphonics & CircularBreathing am Flügelhorn & Mann, hat die kleine in dem silbernen Fummel zwei hübsche Augen ... :schock:
WOW!
J*B*S - Trumpet - Flugelhorn - Cornet - Mouthpiece
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste