Song of India Solo (Ziggy Elman)?

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
KonsiKleine
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 00:46
Meine Instrumente ..: Endres 6L
Benge LA #3 Flügelhorn
Yamaha 4320EG
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Song of India Solo (Ziggy Elman)?

Beitrag von KonsiKleine »

Hallo,

in der Big Band sollen wir nun "Song of India" intonieren. Und das nächste Woche. In unserer Version ist gottseidank auch ein Solo für Trompete ausnotiert, das von Bunny Berigan. Nun habe ich einige Aufnahmen mit interessanten anderen Soli gehört, die mir fast besser gefallen würden (zu finden auch hier http://www.youtube.com/watch?v=dShVT1YHO5s und hier http://www.youtube.com/watch?v=GhVNguVl0qA ). Eines ist sicher von Ziggy Elman, beim anderen weiß ich es nicht.
Weiß jemand, ob die auch irgendwo transkribiert sind oder hat es jemand schonmal selbst gemacht? Ich selbst schaffe ich das bis zum Konzert wohl nicht mehr.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar!

Mit besten Grüßen

Konstantin
Macellarius
SuperPoster
Beiträge: 238
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:35
Meine Instrumente ..: Bb-Trompeten:
Bach Stradivarius LT180S-43 ML
Bach Stradivarius 180S-25 L
Endres 6L

D/Eb-Trompete: Selmer 360E (Modell Maurice André)
Hoch A/Bb-Trompete: Selmer 360 (Modell Maurice André)

Re: Song of India Solo (Ziggy Elman)?

Beitrag von Macellarius »

Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden, ist aber keine der Versionen aus den Videos, könnte also auch schon das sein, was in den Noten notiert ist: http://pubcs.free.fr/jg/jg_BBerigan_Song_Of_India.pdf
KonsiKleine
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 00:46
Meine Instrumente ..: Endres 6L
Benge LA #3 Flügelhorn
Yamaha 4320EG
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Re: Song of India Solo (Ziggy Elman)?

Beitrag von KonsiKleine »

Macellarius hat geschrieben:Auf die Schnelle hab ich das hier gefunden, ist aber keine der Versionen aus den Videos, könnte also auch schon das sein, was in den Noten notiert ist: http://pubcs.free.fr/jg/jg_BBerigan_Song_Of_India.pdf

Hallo,

das ist "leider" die ausnotierte Variante (mit ein oder zwei Achteln Unterschied). Die anderen habe ich zumindest über Google & Co. nicht finden können.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe des Suchens!

Viele Grüße

Konstantin
Benutzeravatar
Tobias
Unverzichtbar
Beiträge: 1099
Registriert: Sonntag 28. September 2003, 12:32
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Song of India Solo (Ziggy Elman)?

Beitrag von Tobias »

Hallo Konstantin,

ich habe das Solo aus dem ersten link für dich transkribiert: http://www.moonalley.net/tobi/TP/solo_song_of_india.pdf

Gruß

Tobias

Connstellation 38b
Olds Special (1954)
Getzen Eterna
Flgh Bach Strad 183
KonsiKleine
NormalPoster
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 00:46
Meine Instrumente ..: Endres 6L
Benge LA #3 Flügelhorn
Yamaha 4320EG
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Re: Song of India Solo (Ziggy Elman)?

Beitrag von KonsiKleine »

Tobias hat geschrieben:Hallo Konstantin,

ich habe das Solo aus dem ersten link für dich transkribiert: http://www.moonalley.net/tobi/TP/solo_song_of_india.pdf

Gruß

Tobias

Hallo Tobias,

vielen, vielen Dank dafür! Ich muss wohl die ersten zwei Takte für mich noch oktavieren, aber sonst ist das sehr hilfreich!
Kannst Du so etwas einfach nach Gehör nachspielen und dann niederschreiben oder wie gehst Du da vor?

Viele liebe Grüße aus Hamburg

Konstantin
Benutzeravatar
JohnD
ExtremPoster
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 11:51
Meine Instrumente ..: King Silver Flair 1055T Trompete
Bach LT42B Posaune
Hüttl Sousaphon Bj. 1971
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Song of India Solo (Ziggy Elman)?

Beitrag von JohnD »

Hallo, Tobias,

toll gemacht, das Transcript. Ich denke auch, dass das Ziggy Elman ist, so wie man ihn auch mit James / Goodman hörte.
Diese youtube - Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, da sie durch das langsamere Tempo und walking bass ungemein swingt.

:gut: :gut: :gut: :gut:

VG, Jochen
Bild Esst mehr Obst !
Benutzeravatar
JohnD
ExtremPoster
Beiträge: 325
Registriert: Dienstag 8. März 2005, 11:51
Meine Instrumente ..: King Silver Flair 1055T Trompete
Bach LT42B Posaune
Hüttl Sousaphon Bj. 1971
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: Song of India Solo (Ziggy Elman)?

Beitrag von JohnD »

Kann leider nicht mehr editieren.

Also, lt. Label ist das Bunny Berigan. Kaum zu glauben. Aber so heißt es zu dem Label aus dem youtube - Film:

http://www.discogs.com/Tommy-Dorsey-And ... se/2603363

Passt aber auch vom zeitlichen Rahmen her:

http://www.virtualvictrola.com/bunny_berigan/

Hätte glatt für Elman gewettet, bei dem Sound....

VG Jochen
Bild Esst mehr Obst !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste