weihnachts-oratorium

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

weihnachts-oratorium

Beitrag von goozi »

so... ich mal wieder ^^ .... also folgende frage:

hier wurde schon an vielen stellen das weihnachtsoratorium erwähnt, und als ich mal so gegooglet habe, bin ich auf ein sehr breites programm gestoßen, mit dem sich das weihnachtsoratorium befasst.

ich würde nun gerne wissen, welche lieder/teile daraus speziell für/mit trompete laufen bzw ob ihr vllt die ein oder andere aufnahme oder das ein oder andere notenblatt habt.
bestimmt hab ich die stücke schon im einzelnen irgendwo mal gehört, aber dann wahrscheinlich noch nie im zusammenhang mit dem oratorium...

vielen dank schonmal :)
Benutzeravatar
buccinator
Unverzichtbar
Beiträge: 872
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:20
Meine Instrumente ..: Piccolotrompete, Trompete, Flügelhorn
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von buccinator »

Hallo nach Hameln,

Weihnachtsoratorium BWV 248

folgende Sätze sind mit Beteiligung der Trompete/n:

Kantate 1: Eingangschor, Bass-Arie, Schlusschoral
Kantate 2: Fehlanzeige
Kantate 3: Eingangschor, Schlusschor
Kantate 4: ( mit zwei Corni da caccia ! ) Eingangschor, Schlusschoral
Kantate 5: Fehlanzeige
Kantate 6: Eingangschor, Schlusschoral

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Viele Grüsse und nen schönes Weihnachtsfest
wünscht der buccinator
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Beitrag von goozi »

vielen dank zurück nach bielefeld... genau so hab ich mir das vorgestellt *g* frohe weihnachten und einen guten rutsch :)
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Beitrag von goozi »

ich hab mal auf tvmovie.de geguckt wann das mal so im fernsehen kommt... und zwar (ein kompletter ablauf - konzert):

Sa. Heiligabend 24.12.2005: BR (Bayern3?!)

Weihnachtsoratorium

01:15 Kantate I
01:45 Kantate II
02:20 Kantate III
02:45 Kantate IV
03:10 Kantate V
03:40 Kantate VI

mal schaun ob man sich das angucken/anhören kann :)
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

danke goozi, ich glaub anschaun tu ichs erstmal nich, aber mit dem Video aufnehmen :)
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
goozi
ExtremPoster
Beiträge: 367
Registriert: Sonntag 19. Juni 2005, 14:17
Meine Instrumente ..: Yammi, Bach, B&S
Wohnort: Hameln / Afferde
Kontaktdaten:

Beitrag von goozi »

jo das ist auch eine idee .... für die weihnachtstage danach wenn nichts los ist ^^
Benutzeravatar
SICKATTIC
Unverzichtbar
Beiträge: 1544
Registriert: Samstag 16. April 2005, 17:16
Wohnort: Raum Stuttgart (Weissach)
Kontaktdaten:

Beitrag von SICKATTIC »

jupp, hab an Weihnachten grad genug zu tun, morgen nochmal Piracy Probe. Heute noch 5 Stücke einstudiern und hab nur 3h Zeit grml.

aber is echt so, dass an Weihnachten alles auf einmal kommt, danach ist gar nichts los ...
Stradivarius Lucianus Bach 37G (goldmessing Custom Series)
Conn 22b (Bj 1928)
Getzen Eterna (Piccolo)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste