Christine Kamau - "The Jazzist"

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Antworten
SC1964
NormalPoster
Beiträge: 37
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2008, 09:28
Meine Instrumente ..: Trompeten: MYSTERY 1
Roy Benson "Charlie Green"
Flügelhorn: THOMANN FH 600 GS
Wohnort: D - 59320 Ennigerloh

Christine Kamau - "The Jazzist"

Beitrag von SC1964 »

Hallo zusammen,


vor einigen Wochen war ich mit dem LKW auf dem Weg nach Frankreich. Im Radio ein Bericht über Christine Kamau, Jazztrompeterin aus Kenia. Ich
hatte den Namen noch nie vorher gehört und mir notiert. Diese Woche war nun etwas Zeit und habe im Internet geschaut und bin darauf gestoßen:



Sie selber bezeichnet Ihre Musik als „easy listening afro-jazz“. Ich meine, das passt ganz gut und würde im Sommer bei 30 Grad, live gespielt in ei-
nem Park, bei Sonne, Wind und vielleicht Meer, auch hier ankommen.

Der folgende Titel stammt aus ihrer CD "This Is For You", die als Download bei amazon erhältlich ist (jaaa - ich bezahle tatsächlich für Musik).



Sicher keine so anspruchsvollen Kompositionen wie im klassischen Bereich ein Hummel Konzert oder im Unterhaltungssektor komplexe BigBand Stücke,
die hier im Forum diskutiert werden. Es zeigt aber auch, das es nicht immer auf die erreichbare Höhe oder die Geschwindigkeit der Läufe ankommt
um auf der Trompete angenehm hör- bzw. tanzbare Musik zu machen. Und vielleicht auch ein Anreiz für einige einmal etwas neues auszuprobieren.


LG Stefan
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Christine Kamau - "The Jazzist"

Beitrag von Bixel »

Die Studio-Trompete wurde gnadenlos durch den Auto-Tune "begradigt" (was ich bislang nur von schlechten Sängern kannte).
Das ist extrem harter Stoff.

:schock:
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste