Sarah Willis - das ist Marketing !!!

Hier geht es um die besten Aufnahmen / Arrangements / Bands / Solisten...

Moderator: Die Moderatoren

Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Sarah Willis - das ist Marketing !!!

Beitrag von Cavaillé »

Wir sind ja Trompeter, aber vielleicht empfiehlt sich doch ein Blick über den Tellerrand: http://www.sarah-willis.com/videos/.
Ein reicher Schatz an guten Videos, hornlastig, aber auch zu unseren Themen und Helden, z.B. Hakan Hardenberger.
Leider alles in Englisch, aber das bildet ja auch.

Was mich neben Frau Willis so anmacht ist ihre Positionierung als Galionsfigur. Sowas fehlt uns einfach, jemand der ein super Marketing für unser Instrument macht in Zeiten von "Schlag den Raab" und "Germany´s next Topmodel", der einfach zeigt, wie man die neuen Medien ("das Internet ist ja Neuland für uns alle") mit einem Bildungsauftrag auf unterhaltsame Weise nutzbar macht !

Grüße und viel Spaß bei Schauen

Thomas
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Sarah Willis - das ist Marketing !!!

Beitrag von Blas! »

Hallo Thomas,

die Sarah Willis-Interviews sind klasse.

Ebenfalls sehr gut sind die Bone2Pick-Videos (Interviews u.a. mit Phil Smith, Chuck Findley, Wayne Bergeron, Randy Brecker):

http://www.youtube.com/user/HipBoneMusic/videos

Grüße
Blas!
Gebläse
Unverzichtbar
Beiträge: 589
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 14:00
Meine Instrumente ..: Bach 180 ML 37 B
Selmer Sigma B
Selmer ERA II C
Bach 189 EL 239 Es/D
Selmer 360 D
Selmer 365 G
Selmer 360 u. 365 Hoch B/A
Münkwitz 3-Loch Riedel und Klassik
Eigenbau nach Hainlein 1632
Klier Ex. 6 A - 6E
Egger SI-7 Opt.
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Sarah Willis - das ist Marketing !!!

Beitrag von Gebläse »

Von Sarah Willis gibt es unzählige, auch deutschsprachige, Beiträge in Youtube, Sowohl von ihr selbst, als auch über die Berliner Philharmoniker.
Meine Einschätzung geht da in die Richtung, dass sie, (im Gegensatz zu anderen Mädels aus der Trompetenfraktion {bitte Kontonummer der Schowi-Kasse wegen der € 5,-mitteilen]) weniger sich selbst "vermarktet" sondern den Spaß am Hornblasen ursächlich vermittelt. Echt super so!! Hab' da noch nix von einem Trompeterkollegen gefunden, der das so nachhaltig und engagiert betreibt.
Deshalb von mir: Wirklich bewundernswert Frau Willis, weiter so!

Mit vielen Grüssen, auch an die Hornisten,

Jörg
Gebläse
Unverzichtbar
Beiträge: 589
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 14:00
Meine Instrumente ..: Bach 180 ML 37 B
Selmer Sigma B
Selmer ERA II C
Bach 189 EL 239 Es/D
Selmer 360 D
Selmer 365 G
Selmer 360 u. 365 Hoch B/A
Münkwitz 3-Loch Riedel und Klassik
Eigenbau nach Hainlein 1632
Klier Ex. 6 A - 6E
Egger SI-7 Opt.
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Sarah Willis - das ist Marketing !!!

Beitrag von Gebläse »

Asche auf mein Haupt!

Hab' noch mal reingeschaut. Die meisten Beiträge sind tatsächlich in Englisch. Ist mir bislang nicht wirklich aufgefallen, sind ja auch gut zu verstehen.
Ansonsten gilt o.g.

Gruss

Jörg
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Re: Sarah Willis - das ist Marketing !!!

Beitrag von Cavaillé »

Gebläse hat geschrieben:Hab' da noch nix von einem Trompeterkollegen gefunden, der das so nachhaltig und engagiert betreibt.
Ganz genau. Man fragt sich natürlich, ob Frau Balsom so was könnte, hätte aber für mich lange nicht die charmante und pfiffige Ausstrahlung...aber manchmal wachsen Leute ja auch mit ihren Aufgaben.
By the way: wie heißt eigentlich das Stück im Titel der Videos ?

Gruß, Thomas
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
Gebläse
Unverzichtbar
Beiträge: 589
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 14:00
Meine Instrumente ..: Bach 180 ML 37 B
Selmer Sigma B
Selmer ERA II C
Bach 189 EL 239 Es/D
Selmer 360 D
Selmer 365 G
Selmer 360 u. 365 Hoch B/A
Münkwitz 3-Loch Riedel und Klassik
Eigenbau nach Hainlein 1632
Klier Ex. 6 A - 6E
Egger SI-7 Opt.
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Sarah Willis - das ist Marketing !!!

Beitrag von Gebläse »

Diesen Auftritt muss man sich aus Sicht der allgemeinen Hierarchie im Trompetensatz auch mal geben:
Der 4. macht den Medienhype.
Die Hornisten des BPO sind da aber wohl anders auf der Welt.

Viele Grüsse

Jörg
buddy
Unverzichtbar
Beiträge: 6944
Registriert: Samstag 7. April 2007, 16:50
Meine Instrumente ..: Yamaha, Kanstul, Bach

Re: Sarah Willis - das ist Marketing !!!

Beitrag von buddy »

Cavaillé hat geschrieben:Ganz genau. Man fragt sich natürlich, ob Frau Balsom so was könnte...
Soweit ich Interviews mit Alison Balsom verfolgen konnte, fand ich sie ebenso überzeugend und charmant. Letztlich bleibt die Wahrnehmung eines Menschen durch Andere natürlich ins Belieben gestellt. :mrgreen:

Benutzeravatar
RealC
Unverzichtbar
Beiträge: 1483
Registriert: Mittwoch 24. August 2005, 15:03
Meine Instrumente ..: -

Re: Sarah Willis - das ist Marketing !!!

Beitrag von RealC »

Ich habe A. Balsom in England nach einem Kirchenkonzert in einem Meet and Greet kennenlernen dürfen. Sie war dort vielleicht nicht ganz so enthusiastisch wie S. Willis in ihren Videos, aber unfassbar nett und kompetent. Qualitativ standen ihre Erklärungen denen von S. Willis in nichts nach und ebenso viel gelächelt hat sie auch :-)
Benutzeravatar
Cavaillé
ExtremPoster
Beiträge: 420
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 20:21
Meine Instrumente ..: Allerlei Blech

Re: Sarah Willis - das ist Marketing !!!

Beitrag von Cavaillé »

Klar, klar. Die Polarisierung musste ja so kommen.
Ich meinte lediglich mit den Begriffen des Qualitätsmanagements beschrieben, dass die Aktivitäten von Frau Willis "systematisch und umfassend" und entsprechend breit angelegt sind, während die von Frau Balsom "anekdotisch" (sporadisch, auf sich selbst bezogen) sind.
Und ich finde eben, dass unsere Community so eine Seite, wie die von Frau Wills gut täte. Es müsste ja auch nicht unbedingt ein weiblicher Bannerträger sein, es könnte auch ein George Clooney der Trompete sein, einfach jemand, der so was hochzieht. Ich bin einfach irgendwie neidisch auf die Aktivitäten und die Werbung der Hornisten der BPh.

Kennt denn niemand das Titelstück der Horn Hangouts ??

Gruß, Thomas
The trumpet is steadfast and loyal. It makes us grow up, in order to Play. John Daniel
Trpt.
PowerPoster
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 10:54

Re: Sarah Willis - das ist Marketing !!!

Beitrag von Trpt. »

Benutzeravatar
Kowa
ExtremPoster
Beiträge: 464
Registriert: Donnerstag 25. August 2005, 13:24
Wohnort: Bremen

Re: Sarah Willis - das ist Marketing !!!

Beitrag von Kowa »

Doppelpost- gelöscht
"The hard part is figuring out the easy way to play the trumpet" (Adam Rapa)
AlexH
SuperPoster
Beiträge: 140
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 19:22
Meine Instrumente ..: -
Wohnort: Nordhessen

Re: Sarah Willis - das ist Marketing !!!

Beitrag von AlexH »

Neuer Hangout mit Tine Thing Helseth

Amateurs practice until they get it right. Professionals practice until they can't get it wrong. (Anonymous)
Blas!
Unverzichtbar
Beiträge: 1063
Registriert: Samstag 22. September 2012, 18:30
Meine Instrumente ..: Trompete, Piccolotrompete, Flügelhorn, Kornett, Eigenbau-Didgeridoo

Re: Sarah Willis - das ist Marketing !!!

Beitrag von Blas! »

AlexH hat geschrieben:Neuer Hangout mit Tine Thing Helseth
Interessant: Tine kann mit dem Mundstück (erwartungsgemäß) sehr gut buzzen, jedoch gelingt ihr ohne Mundstück, also nur mit den Lippen, kein auch nur halbwegs vernünftiges Buzzing.

:Hä:

Gruß
Blas!
Benutzeravatar
Elvis
Unverzichtbar
Beiträge: 676
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 08:36
Meine Instrumente ..: Trompete, Flügelhorn, Kornett, Piccolotrompete
Wohnort: Hannover (Region)

Re: Sarah Willis - das ist Marketing !!!

Beitrag von Elvis »

Blas! hat geschrieben:
AlexH hat geschrieben:Neuer Hangout mit Tine Thing Helseth
Interessant: Tine kann mit dem Mundstück (erwartungsgemäß) sehr gut buzzen, jedoch gelingt ihr ohne Mundstück, also nur mit den Lippen, kein auch nur halbwegs vernünftiges Buzzing.

:Hä:

Gruß
Hm, mir auch nicht... :Hä:
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Benutzeravatar
Bixel
Unverzichtbar
Beiträge: 6415
Registriert: Samstag 27. Dezember 2008, 08:30
Meine Instrumente ..: bezahlt

Re: Sarah Willis - das ist Marketing !!!

Beitrag von Bixel »

Elvis hat geschrieben:Hm, mir auch nicht... :Hä:
Wenn du nicht in der Lage bist, deinen Generator separat zu betreiben, empfiehlt sich m.E. dringend die Teilnahme an einem entsprechenden Workshop.

Vielleicht kannst du ja TTH gleich mitnehmen.

:P
.
Rausgehen ist wie Fenster Aufmachen, nur viel krasser.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste